Tornado MFG2 " Old Recce"

Diskutiere Tornado MFG2 " Old Recce" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Damals in Eggebek...

Moderatoren: AE
  1. #1 Voodoo51, 03.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Damals in Eggebek...
     

    Anhänge:

    • Fly.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      408
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Voodoo51, 03.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    2

    Der alte Bekannte - der Revell Tornado - im zeitlosen Tarnkleid der Marine
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      411
  4. #3 Voodoo51, 03.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    3

    ... um die Vielfalt der MFG1 /2 einzufangen bekam dieser hier den alten Recce Pod zum Norm 87E Anstrich...
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      407
  5. #4 Voodoo51, 03.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    4

    ... bemalt mit xtra color und Revell Farben, sowie Klarlack und Farbwashing...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      411
  6. #5 Voodoo51, 03.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    5

    ... ein close up von rechts...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      407
  7. #6 Voodoo51, 03.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    6

    ... und der Blick von oben lassen den alten Anstrich des NAVY Toros gut erkennen...
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      405
    Steven und Rhino 507 gefällt das.
  8. #7 Last Starfighter, 07.03.2012
    Last Starfighter

    Last Starfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schöneiche b. Berlin
    Super...einfach genial...nein besser: Weltklasse! :HOT::HOT::HOT:

    Von der Location her würde ich mal auf die Kompensierplatte in der Nähe der Lärmschutzhalle im Norden tippen...

    Habe selbst schon sooo lange vor, einen Marine-Toni zu bauen. :headscratch: Sind die Decals von Hahen?
     
  9. #8 eifel79, 07.03.2012
    eifel79

    eifel79 Sportflieger

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Müllenbach
    Tornado

    Hallo,

    ich muß sagen, wirklich ein tolles Modell. Kann man dieses Modell käuflich erwerben? Ein Marine Toni fehlt noch in meiner Vitrine...

    gruß, eifel79
     
  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wunderschön lackiert und sauber gebaut! Applaus für diesen wunderschönen Marine Tornado :TOP:
     
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Vor Allem die Lackierung gefällt mir. Sach mal die Farben bitte im Detail...
    Schade, die Flügeltaschen hättest Du doch schließen können/sollen.
     
  12. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Ein im Endergebnis schönes Modell, dass freut einen alten Fan des MFG 2. :)

    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, diese möchte ich jedoch nicht als Kritik verstanden wissen. Es ist mir nur aus gegebenen Anlass bezüglich Tornado aufgefallen.

    Dein richtig aufgetragenes Tarnschema war Norm 83B nicht 87E. Die Maschine trug diesen Anstrich bis zum bitteren Ende des MFG2 (siehe Foto)
    Die Walkways auf dem Oberrumpf sitzen ein ganzes Stück zu weit hinten.
    Die Kennung scheint ein Gemisch aus DIN und alten Ziffern zu sein. Musste die Restekiste herhalten?
    RAL 7012 und und RAL 7009 sehen perfekt getroffen aus, bei RAL 5008 vermisse ich den Blauanteil. Evtl liegt es an der Ausleuchtung der Bilder, bei mir am Monitor kommt es eher wie RAL 7021 rüber.
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter gefällt das.
  13. #12 Voodoo51, 08.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Die Decals nun, Wappen, Anker und Schriftzug kommen aus dem Rest des Hahen Sets ( hab mal ein Weissbauchschwein für einen Kumpel gebaut)
    Die REG ist von einem Revell Bogen nur passend zusammengeschnitten...

    Die Farben sind grüngrau von Xtra color bzw Grau Revell 79 leicht gemischt angepasst, das "Schwarzgrünblaugrau" basiert auf Revell69 mit Schwarz und Blaugrau ( vielleicht nicht ganz getroffen den Farbton) Gealtert jedes mal mit nem Schuss Hellgrau zur ersten Farbe habe ich diverse Bleche "ausgeblichen"
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Voodoo51, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    mal sehen, der nächste Toro wird dann einer vom "neuen" MFG2 - die 5+28 wahrscheinlich mit ... drunter- aus dem HaHen Satz,
    da muss ich nur noch mal ne gute Quelle für den Lack finden ( das grüngrau oben und grau an der Seite Problem)

    daher ist der Old Recce auch nicht zu erwerben -> der parkt dann in meiner MFG Triologie
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter gefällt das.
  16. #14 Griffin, 08.03.2012
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Gut gebautes Modell, das schöne Erinnerungen weckt. :):TOP:

    So sah sie übrigens von achtern aus, die 45+35 am Ende ihrer Zeit beim "neuen" MFG 2.
     

    Anhänge:

    • 45+35.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      104
    ETNN Spotter gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado MFG2 " Old Recce"

Die Seite wird geladen...

Tornado MFG2 " Old Recce" - Ähnliche Themen

  1. MFG2 Vikings auf Tornado

    MFG2 Vikings auf Tornado: Ich suche Photo- bzw. Filmmaterial aus der kurzen Zeit Ende F-104 bis Mitte 1988, in der die MFG2 Vikings auf Tornado flogen. Ich glaube, nach...
  2. Tornado MFG2

    Tornado MFG2: Vor wenigen Wochen erst ging die Ära des MFG2 zu Ende. Damit endete die Jetfliegerei bei der Marine, leider. Bereits bei meinem Besuch zum TdoT...
  3. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe