Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve

Diskutiere Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Seit Januar 2015 flogen deutsche Tornados über Syrien und den Irak im Rahmen der Operation Inherent Resolve. Am 8. Januar 2016 begann das Deutsche...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.450
Zustimmungen
16.095
Ort
BY
Seit Januar 2015 flogen deutsche Tornados über Syrien und den Irak im Rahmen der Operation Inherent Resolve. Am 8. Januar 2016 begann das Deutsche Einsatzkontingent Counter Daesh mit dem regelmäßigen Einsatzflugbetrieb der Aufklärungstornados. Der Einsatz der Aufklärungstornados bei Counter Daesh wurde am 31. März 2020 beendet.
(Ich hoffe, dass ich das grob gut zusammengefasst habe)

Inzwischen sind die Tornados alle wieder in Deutschland zurück.
Auf Fotos fiel mir auf, dass die Maschinen bei ihrem Aufenthalt in der Türkei / Jordanien nicht nur das Einsatzwappen auf den Intakes erhalten haben, sondern auch kleinere 'Nosearts' auf der linken Bugfahrwerksklappe.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch andere Fotografen ihre Bilder beisteuern könnten und eine komplette Liste der Nosearts entsteht.

45+20JoleneTaktLwG33
45+39HeleneTaktLwG51
46+18ChrissiTaktLwG33
46+32TorviTaktLwG51
46+46JasminTaktLwG51
46+52HildeTaktLwG51
46+55LucillaTaktLwG51
46+56AuroraTaktLwG51
Stand: 01/05/2020
F_W
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.808
Zustimmungen
2.752
Ort
Deutschland
Fände ich aber interessant, die hier zu sammeln. Super, dass Leute das fotografieren. Vielen Dank. War mir bisher völlig entgangen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.808
Zustimmungen
2.752
Ort
Deutschland
OT:
Ich wollte mal sagen, dass ich die Traute unserer Besatzungen bei diesen Einsätzen dort wirklich bewundert habe. Was die dort mit Gefangenen gemacht haben, hat man ja unter anderem an dem tapferen Italiener gesehen. Das war richtig, dort einzugreifen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.450
Zustimmungen
16.095
Ort
BY
Könntest du die Tabelle um eine Spalte mit der Art der Darstellung ergänzen? Also Ziegenkopf, Frauenkopf usw.
Ich schau mal, wie viele unterschiedliche Maschinen hier zusammenkommen.
Wenn dann fast bei jeder "Frau" dabei steht, macht es vielleicht nicht viel Sinn.

Und momentan kann ich den Beitrag mit der Tabelle nicht (mehr) ändern. Hoffentlich lässt sich das noch ändern.

F_W
 
Thema:

Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve

Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve - Ähnliche Themen

  • TORNADO ITALERI No: 2513

    TORNADO ITALERI No: 2513: Freitag geliefert...gestern schon mal angefangen. Heute sind die beiden Schleudersitze fertig geworden. Nicht so nah rangehen, die Farbe ist noch...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

    TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
  • North American RB-45C Tornado

    North American RB-45C Tornado: Hallo Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu...
  • Ähnliche Themen

    • TORNADO ITALERI No: 2513

      TORNADO ITALERI No: 2513: Freitag geliefert...gestern schon mal angefangen. Heute sind die beiden Schleudersitze fertig geworden. Nicht so nah rangehen, die Farbe ist noch...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

      TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
    • North American RB-45C Tornado

      North American RB-45C Tornado: Hallo Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu...
    Oben