Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve

Diskutiere Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Seit Januar 2015 flogen deutsche Tornados über Syrien und den Irak im Rahmen der Operation Inherent Resolve. Am 8. Januar 2016 begann das Deutsche...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.188
Ort
BY
Seit Januar 2015 flogen deutsche Tornados über Syrien und den Irak im Rahmen der Operation Inherent Resolve. Am 8. Januar 2016 begann das Deutsche Einsatzkontingent Counter Daesh mit dem regelmäßigen Einsatzflugbetrieb der Aufklärungstornados. Der Einsatz der Aufklärungstornados bei Counter Daesh wurde am 31. März 2020 beendet.
(Ich hoffe, dass ich das grob gut zusammengefasst habe)

Inzwischen sind die Tornados alle wieder in Deutschland zurück.
Auf Fotos fiel mir auf, dass die Maschinen bei ihrem Aufenthalt in der Türkei / Jordanien nicht nur das Einsatzwappen auf den Intakes erhalten haben, sondern auch kleinere 'Nosearts' auf der linken Bugfahrwerksklappe.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch andere Fotografen ihre Bilder beisteuern könnten und eine komplette Liste der Nosearts entsteht.

45+20JoleneTaktLwG33
45+39HeleneTaktLwG51
46+18ChrissiTaktLwG33
46+32TorviTaktLwG51
46+46JasminTaktLwG51
46+52HildeTaktLwG51
46+55LucillaTaktLwG51
46+56AuroraTaktLwG51
Stand: 01/05/2020
F_W
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Fände ich aber interessant, die hier zu sammeln. Super, dass Leute das fotografieren. Vielen Dank. War mir bisher völlig entgangen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
OT:
Ich wollte mal sagen, dass ich die Traute unserer Besatzungen bei diesen Einsätzen dort wirklich bewundert habe. Was die dort mit Gefangenen gemacht haben, hat man ja unter anderem an dem tapferen Italiener gesehen. Das war richtig, dort einzugreifen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.188
Ort
BY
Könntest du die Tabelle um eine Spalte mit der Art der Darstellung ergänzen? Also Ziegenkopf, Frauenkopf usw.
Ich schau mal, wie viele unterschiedliche Maschinen hier zusammenkommen.
Wenn dann fast bei jeder "Frau" dabei steht, macht es vielleicht nicht viel Sinn.

Und momentan kann ich den Beitrag mit der Tabelle nicht (mehr) ändern. Hoffentlich lässt sich das noch ändern.

F_W
 
Thema:

Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve

Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben