Tornado "Tankrüssel"

Diskutiere Tornado "Tankrüssel" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailfotos vom ausgefahrenen "Tankrüssel" am Tornado. Leider bisher erfolglos, vielleicht könnte mir da Jemand...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Detailfotos vom ausgefahrenen "Tankrüssel" am Tornado. Leider bisher erfolglos, vielleicht könnte mir da Jemand weiterhelfen ?
Beste Grüße,
Kampfmolch
 
#
Schau mal hier: Tornado "Tankrüssel". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Schau mal hier, das hab ich zumindest auf Anhieb gefunden. Ist aber leider nur aus einer Perspektive und von einem britischen Tornado, ich hoffe aber, dass sich das nicht groß unterscheidet.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Schau mal hier, das hab ich zumindest auf Anhieb gefunden. Ist aber leider nur aus einer Perspektive und von einem britischen Tornado, ich hoffe aber, dass sich das nicht groß unterscheidet.
Dürfte sich um einen Deutschen Gast-Tornado handeln,die Antennen am Seitenleitwerk die an britischen Tornados vorhanden sind fehlen und man kann am Leitwerk auch die deutsche Flagge und ein ziemlich grosses Wappen(Boelke?)erahnen!Und natürlich das wichtigste??das Canopy ist mit dem guten alten Bw-Tape abgeklebt:FFTeufel:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
WOW! Vielen Dank für die tollen Bilder.:TOP:
Ihr seid spitze! :TOP::TOP:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo zusammen,

wieso wird eigentlich die Sollbruchstelle mit dem grauen Tape abgeklebt?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie schon geschrieben soll so verhindert werden das die Nietköpfe in den Ansaugschacht respektive Triebwerk geraten. Diese Niete bilden die Sollbruchstelle des Luftbetankungsauslegers bzw. der Tülle (Nozzle)
Tom ist das ein Vulkanisierband? Schaut irgendwie nicht danach aus??
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Wie schon geschrieben soll so verhindert werden das die Nietköpfe in den Ansaugschacht respektive Triebwerk geraten. Diese Niete bilden die Sollbruchstelle des Luftbetankungsauslegers bzw. der Tülle (Nozzle)
Tom ist das ein Vulkanisierband? Schaut irgendwie nicht danach aus??
Ist ein äußerst Widerstandsfähiges Vulkanisiertape der Marke Bw und wird von der FG Mechanik angebracht oder erneuert;)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Mechanik macht das? Das müssen ja schöne Zeiten für ein Klappenaffen sein!!?
Es reicht doch wenn man als "Wart" Magnetstopfen zieht,die Aussenbeleuchtung wechselt und dazu noch diverse Massebänder erneuern muss:D
Es gibt Warte und Piloten,der Rest ist Zuarbeit:FFTeufel:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Danke euch beiden für die Antwort!

Langsam erinnere ich mich auch wieder an die Konstruktion des Tankauslegers. (Verdammt ist das schon wieder "lange" her)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es reicht doch wenn man als "Wart" .......,die Aussenbeleuchtung wechselt und dazu noch diverse Massebänder erneuern muss:D
Komm das haben bei Euch doch schon immer die ELI´s gemacht... oder wisst ihr vor Leuten nun doch nicht mehr wohin?

Hat sich das geändert? So wie jetzt die Straßenwacht eure Mühlen schleppt und die Müllabfuhr sie einwinkt....:FFTeufel:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Komm das haben bei Euch doch schon immer die ELI´s gemacht... oder wisst ihr vor Leuten nun doch nicht mehr wohin?

Hat sich das geändert? So wie jetzt die Straßenwacht eure Mühlen schleppt und die Müllabfuhr sie einwinkt....:FFTeufel:
Die Aussenbeleuchtung wechseln wir bestimmt schon seit 10-12 Jahren!scheinst dich ja in Sachen Müllabfuhr und Straßenwacht sehr gut auszukennen:FFTeufel:was der BFD nicht so alles bietet...;)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Nein nein, da überschätzt Du den BFD zu meiner Zeit!
Die Erkenntnisse habe ich schon bei Euch errungen.;)

Straßenbauamt Untermeitingen....:TD:

Naja die Zeiten ändern sich halt!dafür bietet dieser schicke Schlepper beheizbare Sitze mit Dämpfung sowie ein Radio und eine Kamera für die hintere Kupplung und Steuerpult für den Pflug/Besen und und....:D
unsere Gemeinden stehen halt zu ihrem Geschwader....:FFTeufel:
 
Thema:

Tornado "Tankrüssel"

Tornado "Tankrüssel" - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben