Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; 05.09.2022, 43+25 verlässt die Airpower22
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Schöne Bilder im Tiger-Spirit-Look. Hier die 43+25 noch ganz in Grau ... im Juni 2010 auf der ILA, im August 2010 auf dem Spotter-Day in Nordholz und im April 2013 im Anflug auf Wittmund:

(Copyright für alle Bilder bei mir)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
einer noch ... musste aber erst nochmal genauer nachschauen, an welchem LFZ genau der BOL Chaff Dispenser von der (früheren) schwedischen Fa. CelsiusTech zum Einsatz kam.; bspw. als BOL-304 auch am TORNADO GR4 der RAF ( ==> link; slide N°8).
Die Dispenser der BOZ-100 Serie kommen bekanntlich an den TORNADOs der Luftwaffe, RAF, Aeronautica Militare (Italiana) und der Royal Saudi Air Force zum Einsatz.

Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
@Paratrooper31 Ich finde es klasse, dass sich um den Toni 44+08 gekümmert wird!
Ich habe den Flieger anno 2003 in Jever fototechnisch dokumentieren dürfen, ihn nach dem Mock-Up in Aurich anno 2009 erneut fotografiert, ihn als Modell gebaut Panavia Tornado IDS, Revell 1:32 von Alexander Jost, und freue mich seit 2013, dass er in "seinem" Fliegerhorst in Jever seine hoffenlich endgültige Bleibe gefunden hat.
Er ist für mich die schönste fliegende Bierflasche der Welt! :squint:

Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Längst grounded, aber beim ObjSRgtLw auf dem Fliegerhorst Upjever immer wieder im Einsatz: Die 43+71 - diese Woche im Rahmen einer Übung der Brandschützer des Rgt - mit Besatzung!

(Copyright für alle Bilder bei mir)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

• ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Erneut Tornadopiloten des TaktLwG 51 während Flug geblendet

Erneut Tornadopiloten des TaktLwG 51 während Flug geblendet: Erneut Tornadopiloten während Flug geblendet Die Tornadopiloten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 "Immelmann“ sind bei ihren...
  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Tornado AG51 in 1:72 von Revell

Tornado AG51 in 1:72 von Revell: Ich bastel mir mal wieder nen Tornado. Ausnahmsweise nicht vom MFG sondern vom Aufklärungsgeschwader 51. In Grau; dann kommen die ganzen Klappen...