In Jagel steht diese Cockpitsektion. Von der Kennung der Zelle ist nur der obere Rand erkennbar. Die "historischen" Instrumente des Backseaters waren zumindest zum Teil einmal in der 2014 in Upjever verschrotteten 45+08 verbaut.
Die 45+08 im September 2011 vor der HTW in Upjever:
... und danach im November 2014: v.r.n.l. 46+19, 45+08, 46+00, 49+99. Vorne steht die 43+52:
45+99 (ganz links) ist einer der zahlreichen Tornados, die trotz hervorragender Sonderlackierungen lieblos verschrottet wurden.
Bei der VEBEG las sich das dann so:
Gebotstermin: 11.11.2014, 13:00 h
Ausschreibung/Los: 1446200.001
76,0 t Schrott von Luftfahrzeugen und Schleudersitzen:
9 Restzellen von 2 verschiedenen Luftfahrzeugentypen,
S/N 72-1274, ex Bw 38+64; S/N 72-1125, ex Bw 37+15;
S/N 72-1132, ex Bw 37+22; S/N 72-1243, ex Bw 38+33;
S/N 4319, ex Bw 46+19; S/N 4300, ex Bw 46+00;
S/N 4299, ex Bw 45+99; S/N 4208, ex Bw 45+08;
S/N 4052, ex Bw 43+52;
40 Schleudersitzen "Martin Baker" MK-10A,
S/N 1106, 1108, 1138, 1128, 1196, 1199, 1203, 1205, 1207, 1217, 1260, 1270,
1355, 1369, 152, 1734, 1802, 1808, 1893, 1914, 1930, 1999, 2001, 2012,
2050, 228, 249, 320, 44, 460, 540, 556, 581, 785, 831, 851, 88, 882, 937, 984
Immer noch sehr betrüblich!
(Copyright für alle Bilder bei mir)