Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; #4 @ Aipower 2003
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Mmh, klasse Fotos.
Obwohl ich aber eher Phantom Fan bin, will ich auch mal noch ein paar Bilder bringen.

Los gehts.
Startender Marine Tornado
 
Anhang anzeigen
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Sorry, aber den hundertsten muß ich noch voll kriegen. :engel:

Tornado des JaboG 31 beim Start in Hopsten

Ich hoffe, ich bekomm keinen Ärger bei der Menge an Fotos :confused:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Fotos - Qualität und Quantität

as79 schrieb:
Ich hoffe, ich bekomm keinen Ärger bei der Menge an Fotos :confused:
Nun ja ... :rolleyes:

Ich will's mal so sagen: In diesem Thread hat's ein paar tolle, gute und auch witzige Bilder (AG51-Panther mit Käppchen ;) ), da find' ich gut, dass diese hier gezeigt werden.

Leider hat's aber auch zahlreiche (und ich meine zahlreiche!) Fotos, die bei einer Qualitätsprüfung ziemlich schlecht abschneiden würden! Über Motive eines Fotos lässt sich's immer streiten, aber ein Foto sollte wenigstens SCHARF sein! Wie im Thread "Volkel Review" bereits diskutiert, liegt das nicht unbedingt am Foto selbst, sondern an der digitalen Bearbeitung! Dieses Wissen lässt sich problemlos via Internet, Foto-Hefte oder auch Fragen an die "Profis" hier drin aneignen!

Gut finde ich auch, dass man bei Qualitätseinbussen, welche sich nicht vermeiden lassen (z.B. altes Negativ) den Grund erwähnt - jedoch sollte das Motiv dann schon ein bisschen speziell sein, so dass die anderen Leser/Betrachter auch von diesem Posting profitieren können.

Denkt immer daran: von einem Foto wird oft auf das Können des Fotografen geschlossen! In diesem Sinne sind also von Euch gepostete Fotos Eure eigene Werbung! Darum tut JEDER, der ein Foto posten will, gut daran, sich zuerst zu überlegen, ob ein Foto wirklich qualitativ gut genug ist, hier veröffentlicht zu werden! ;)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
auch von mir nochmal ein Photo, auch wenn es wahrscheinlich den Qualitätsansprüchen nict gerecht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
eins noch, allerdings von den Farben auch nicht so 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Talon4Henk - in was für einer Maschine bist Du denn mitgeflogen? Ich meine jetzt weniger den Typ, aber auf dem ersten Bild sieht's sehr nach Sonderlackierung aus - allerdings eine, die mir jetzt nicht gerade bekannt vorkommt ... :?!
 
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    Tornado

    ,

    Tornado Tornado

    ,

    Tornado GR4

    ,
    tornado farbe
    , JaboG 33 Bildstelle, tornado flaps, tornado tornadfo, luftwaffe yreisen, tornado verschrottung, einsatz counter daesh, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-200#post-3090288, testfuchs 44 66, überschallfähiger tank, guthersloh, tornado tarnung, za560, fuchs, Tornado norm83 luftwaffe, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-192
    Oben