Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hab das besagte Bild ausfindig gemacht: 43+43.
sakautzky

sakautzky

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
130
Zustimmungen
727
Ort
Norddeutschland
Sorry Jungs, sentimentaler Modus!

Der Tornado ist die letzte aktive Ikone des Himmels meiner Kindheit. Mein Papa ist mit mir teilweise Stunden gefahren, nur um in Eggebek oder Hopsten Flugtage zu besuchen und immer war‘s eigentlich der Tornado, der mich am meisten faszinierte. Als Jugendlicher sah ich dann die 29er nach Polen gehen und zuletzt verschwand die Phantom. Wird für mich einen nostalgischen Moment geben, wenn irgendwann auch der Tornado eingemottet wird. Mein Dad hat mir oft erzählt, wie beeindruckend er als Jugendlicher die Super Constellation fand und ich dachte immer „Der Alte wieder mit seinen Oldtimern“ - und irgendwann denken meine Kids (die noch nichtmal in Planung sind) so von mir, wenn ich vom Tornado schwärme.

Tolle Fotos!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Muss ehrlich gestehen ich fand die Waffenschule 10 TF-104G's aus Jever die oefteres am Mittwoch nachmittags bei uns im Doppelpack Uberfluge und Durchstarts geflogen sind besser, die RAF Laarbruch 15 und 16 Sqn Buccaneers auch, aber solange es sie noch gibt sind die Tonis wirklich zum geniessen!
Richtige alte Krieger, gucke mal ab und zu in der Nordhorn Range Thread.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Freut Euch heute über bemannte, "direkt gesteuerte" Flugzeuge. Davon könnt Ihr später mal erzählen...
"Willkommen bei FCAS. Für Iris-T drücken sie die 1, für AMRAAM drücken sie die 2..."
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Red Flag 03-4 Nellis AFB Las Vegas,Nevada-USA
die Bilder stammen von der Kommando CD JaboG32 und wurden an jeden Kommando Teilnehmer(zur Erinnerung) verteilt,falls Interesse an den Bildern besteht kann ich noch Nachschub liefern,es wären auch Luftaufnahmen dabei ;-)...sollte das gegen irgendwelche Foren Regeln etc verstoßen dann bitte löschen.

 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ok,wie gesagt falls es gegen Regeln verstoßen sollte dann löschen....
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Red Flag 03-4 Nellis AFB Las Vegas,Nevada-USA
die Bilder stammen von der Kommando CD JaboG32 und wurden an jeden Kommando Teilnehmer(zur Erinnerung) verteilt,falls Interesse an den Bildern besteht kann ich noch Nachschub liefern,es wären auch Luftaufnahmen dabei ;-)...sollte das gegen irgendwelche Foren Regeln etc verstoßen dann bitte löschen.

Die Leuchtstreifen am Intake und Seitenleitwerk/Ruder wurden für die "Operation Allied Force" 1999 angebracht,dort wurden die Night Missions aufgrund der serbischen Luftabwehr komplett ohne Aussenbeleuchtung geflogen,durch die Streifen konnten die Besatzungen sich im Formation Flight orientieren.
Evtl für den ein oder anderen Modellbauer interessant.
 
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    Tornado

    ,

    Tornado Tornado

    ,

    Tornado GR4

    ,
    tornado farbe
    , JaboG 33 Bildstelle, tornado flaps, tornado tornadfo, luftwaffe yreisen, tornado verschrottung, einsatz counter daesh, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-200#post-3090288, testfuchs 44 66, überschallfähiger tank, guthersloh, tornado tarnung, za560, fuchs, Tornado norm83 luftwaffe, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-192
    Oben