Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ein weiteres vom Red Flag 03-4....Vegas immer in Reichweite :wink2:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Die Leuchtstreifen am Intake und Seitenleitwerk/Ruder wurden für die "Operation Allied Force" 1999 angebracht,dort wurden die Night Missions aufgrund der serbischen Luftabwehr komplett ohne Aussenbeleuchtung geflogen,durch die Streifen konnten die Besatzungen sich im Formation Flight orientieren....
Ja, in dem Zusammenhang nannten sich die Crews auch Night Hunters.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Flugtag Eggebek 14.8.1983, noch ohne Tankstutzen …
Aber dafür schon mit Klebeband zur Abdichtung der Kabinenhaube :evil:
Ich erinnere mich noch wie man in Erding ein paar Jahre vorher festgestellt hat, dass nach einem Regen Wasser in den Cockpits der im Freien abgestellten Maschinen war. Die Aussage von MBB dazu war natürlich "Das haben wir ja noch nie vorher bemerkt...".

Zumindest an der Qualität der Aussagen des Herstellers hat sich bis heute nichts geändert :whistling:
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Bei Cross-Country-Flügen hatten wir immer Tape dabei, weil das Ganze bekannt war und wir ja nicht wußten, wie die
Maschinen über Nacht / Wochenende abgestellt wurden und ob es vielleicht doch regnen könnte.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Bei Cross-Country-Flügen hatten wir immer Tape dabei, weil das Ganze bekannt war und wir ja nicht wußten, wie die
Maschinen über Nacht / Wochenende abgestellt wurden und ob es vielleicht doch regnen könnte.
Naja daran hat sich bis heute nix geändert,beim Eurofighter auch der selbe Ablauf,dort hält der Druck im Seal wenigstens ein paar Stunden länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin!
Hey Kaptn Haddock!
Auch ein alter 32 ér Elo?
Kennst Du noch Phips?

Grüße
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Guten Morgen,
bei der jetzt folgenden Bilderserie konnte ich mir wieder aussuchen, wohin damit.
Es standen Jets, Bundeswehr, Militärische Fliegerei und selbstgeschossene Air-2-Air-Bilder zur Verfügung.
Ich habe mich auch dieses Mal für diesen Thread entschieden.

Es geht um Buddy - Buddy - Refueling beim Tornado.
In den Verbänden wurden sog. Buddy-Buddy-Refueling Pods angeschafft.
Damit wurde den Crews die Möglichkeit geboten, während des normalen Übungsflugbetriebs, unabhängig
von KC-135 bzw KC-10-Tankern ihren Ausbildungsstand im AA-Refueling zu erhalten oder zu verbessern.
Dazu wurde dieser Pod an einer Rumpfstation angebracht und mit dem Flugzeug-internen Fuelsystem verbunden,
um über diesen Pod Kraftstoff ( in übersichtlichen Mengen ) an empfangende Flugzeuge abzugeben.
Der " Tanker " wurde entweder statisch, in einem Racetrack oder dynamisch auf einer Flugstrecke, beides mit
Rendevouspoints, eingesetzt.
Lediglich beim Ausfahren und Einfahren des Tankrüssels, mußte ein Begleitflugzeug diesen Vorgang aus
Sicherheitsgründen beobachten.
Los geht´s :
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Danke dafür! Ein toller Einblick in einen interessanten Arbeitsplatz. :thumbup:
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.651
Ort
near Memmingen
Ihr seht euch gerne Tornado_Bilder an ! ?
Gar nicht so einfach, das passende Unterforum für meine Bilder zu nehmen;
Jets ? Bundeswehr ? Militärische Fliegerei ?
Also gut, dann haue ich sie eben hier rein .
Deci ´85, ich war dabei.
Ich würde sagen das ist die passende Stelle für Deine Bilder! Vielen Dank für`s zeigen :-)

Anbei die 43+40 als Jeveraner Mühle...

Photo made by Loonstra - Genehmigung zum zeigen liegt vor!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    Tornado

    ,

    Tornado Tornado

    ,

    Tornado GR4

    ,
    tornado farbe
    , JaboG 33 Bildstelle, tornado flaps, tornado tornadfo, luftwaffe yreisen, tornado verschrottung, einsatz counter daesh, testfuchs 44 66, überschallfähiger tank, guthersloh, tornado tarnung, za560, fuchs, Tornado norm83 luftwaffe, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-200#post-3090288
    Oben