Roonster
Fluglehrer
@fighter117
Die/der Tornado ist eben meine Leidenschaft seit über 10 Jahren! :red:
Die/der Tornado ist eben meine Leidenschaft seit über 10 Jahren! :red:
Nochmals vielen Dank Roonster!Roonster schrieb:@fighter117
Die/der Tornado ist eben meine Leidenschaft seit über 10 Jahren! :red:
HalloRoonster schrieb:@fighter 117
Bis jetzt sind 81 Maschinen ausgephast wurden.
Ich hab da nur diese 41 Maschinen:Roonster schrieb:@fighter 117
Bis jetzt sind 81 Maschinen ausgephast wurden. Darunter sind auch Unfall LfZ wie z.B. die 45+27.
44 Maschinen sind der Bundeswehr sind als Totalverlust zu verzeichnen.
Hat jemand genaue Infos über die beiden USA Maschinen wo sie genau abgeblieben sind????43+74 und 43+95Fighter117 schrieb:Ich hab da nur diese 41 Maschinen:
43+19 43+24 43+26 43+36 43+39 43+44 43+49 43+51 43+56 43+66 43+83 43+84 43+93 44+14 44+18 44+22 44+36 44+40 44+45 44+47 44+51 44+67 44+74 44+82 44+93 44+99 45+05 45+26 45+27 45+32 45+48 45+58 45+62 45+63 45+80 45+97 46+03 46+06 46+16 46+17 46+42
Gatow:
44+56
für Konservierungsversuche in den USA und jetzt wohl im Museum:
43+74 43+95
In Kaufbeuren:
43+34 43+59 43+78 44+13
Technikerschulung:
43+12 43+13 43+14
ausgemustert:
43+03 43+09 43+15 43+16 43+28 43+30 44+10 44+11
macht insgesamt 59 Maschinen :?!
Über weitere Hilfe bin ich sehr dankbar! :D
Soweit ich weiß sind die 2 auch schon ausgeschlachtet worden und die Teile in Holloman Maschinen verbaut. Aber nagelt mich da ned fest ;)Tornado-ECR schrieb:Hat jemand genaue Infos über die beiden USA Maschinen wo sie genau abgeblieben sind????43+74 und 43+95
Die stehen nach meinem Wissen immer noch in DM, ich wollte sie letztens nochmal besuchen, hatte aber bei einem Stopover nicht genug Zeit, da wir bereits delayed waren.Tornado-ECR schrieb:Hat jemand genaue Infos über die beiden USA Maschinen wo sie genau abgeblieben sind????43+74 und 43+95
Zur 43+74:Tornado-ECR schrieb:Hat jemand genaue Infos über die beiden USA Maschinen wo sie genau abgeblieben sind????43+74 und 43+95
Die 46+06 und die 46+42 musste ich leider selber miterleben hoffe mir bleibt sowas für immer erspart und wenn dann hoffentlich nicht so wie bei der 46+42 das die Besatzung den Ausstieg nicht mehr schaftRoonster schrieb:Folgende Maschinen gelten als Totalverlust, verursacht durch einen Flugunfall/Bodenunfall:
43+19 43+24 43+26 43+36 43+39 43+44 43+49 43+51
43+56 43+66 43+83 43+84 43+93 44+14 44+18 44+22
44+24 44+36 44+40 44+45 44+47 44+51 44+67 44+74
44+82 44+93 44+98 44+99 45+05 45+18 45+26 45+27
45+32 45+48 45+58 45+62 45+63 45+80 45+97 46+03
46+06 46+16 46+17 46+42
Ich weiss nur soviel das die Tonbandaufnahme auf einmal abbricht und es so klingen soll als ob beide es gar nicht mehr mitbekommen haben??wusste gar nicht das es von der 6+42 irgendwelche HUD-Aufnahmen geben soll!!Roonster schrieb:@Tornado-ECR
Ich habe letztes Jahr im Frühjahr, im Rahmen des GenFluSi Infobesuches, das HUD Video der 46+42 gesehen und auch die Audioaufzeichnungen gehört. Da stockte einem wirklich der Atem und in den versteinerten Gesichtern konnte man das Entsetzen erkennen.
So long,
Roonster
Die 44+24 ist am 21.04.2004 mit der 45+18 in der Luft zusammengestossen. Danach sind beide bei Tating auf der Halbinsel Eiderstedt abgestürzt. Beide Flugzeuge waren vom AG 51.Fighter117 schrieb:Danke Roonster!
Kannst du (oder auch jemand anderes) :p mir bitte schreiben was mit der 44+24, 44+98 und der 45+18 passiert ist und bei welchem Geschwader sie waren.
Wäre echt super!
Danke für die Info´s!Dr. Seltsam schrieb:Die 44+24 ist am 21.04.2004 mit der 45+18 in der Luft zusammengestossen. Danach sind beide bei Tating auf der Halbinsel Eiderstedt abgestürzt. Beide Flugzeuge waren vom AG 51.
Die 44+98 ist am 23.03.2001 im Rahmen von Red Flag in der Wüste von Nevada abgestürzt. Das Flugzeug gehörte zum JaboG 34. Die Besatzung aber zum JaboG 33.