Tornadoflightline in 1:144

Diskutiere Tornadoflightline in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein super Dreier-Rollout! :HOT Sauber gebaute Tornados und auch die angesprochene Lackierung wirkt sehr authentisch!
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ein super Dreier-Rollout! :HOT
Sauber gebaute Tornados und auch die angesprochene Lackierung wirkt sehr authentisch!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Sauber gebaut, Lackierung gelungen, gut in Szene gesetzt.
Kleiner Fehler: an der 44+00 hängt das Geschwaderwappen zu tief.
Bzgl. deiner Anmerkung zum Radom muss ich Dir recht geben, irgendwie sieht es nicht dem Original nicht ähnlich.

Es grüsst der durstige Mann
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
@Thunderbolt
ich bin beeindruckt. :HOT
Als eingefleischter 1:72er hatten mich die "Kleinen" bisher nicht so interessiert.
Vorallem weil die Auswahl auch nicht so besonderst groß war.
In der letzten Zeit schiele ich aber öfters mal über den Zaun und bin überrascht, wie viele verschiedene Typen es doch gibt und in welcher Qualität sie auch angeboten werden.
Da der Platz in meinem Bastelraum schon fast ausgereizt ist, wünsche ich mir so manches mal, daß meine Modelle nur halb so groß wären.
Die Hauben scheinen mir allerdings nicht orginal zu sein - gibt es auch anständige Zurüstteile in 1:144 ?

Viele Grüße
Mig-21

------------------------------------------------------------------------
aktuelles Projekt: Aero MB-200 von KP in 1:72
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Super gebaute "Klappdrachen" - einfach toll!:TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Kaum zu glauben, daß die wirklich 1/144 sind..:FFEEK: :TOP:

Absolut Top !:TOP: :TOP:
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Ein Rollout der Spitzenklasse :HOT
So tolle Modell sieht man wirklich selten und das in diesem Maßstab :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Thunderbolt,
beide Daumen hoch :TOP: :TOP:

Klasse rollout und die Vorteile des Maßstabes voll ausgespielt ...
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Für mich zwar ein viel zu kleiner Maßstab dies ändert aber trotzdem nichts daran das es schicke Modelle sind! :TOP: :TOP:
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
3 er Flightline 1/144

Auch von mir ein sauber gebaut,schön in szene gesetzt :TD:
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Dem kann ich mich nur anschließen.
Tolle Arbeit:TOP:
Bei dem Maßstab kann man drei Modelle auch noch platzsparend präsentieren:FFTeufel:

Gruß Micha
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Toll gebaut, kann gar nicht glauben, dass das 1:144 ist. Schöne Detaillierung für diesen Maßstab.
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Moin.

Die sehen ja echt super aus :TOP:
Kannst du mir sagen um wieviel du die farben aufgehellt hast???


MfG Chris
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Flightline

Moin!

Schöne Modelle.Auch erstaunlich was man in dem kleinem Maßstab alles darstellen kann.
Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die nicht ganz korrekte Beladung des ECR Tornados.Die Harms wurden selten an den Mittelstationen geflogen.An diesen Pylonen waren während meiner Dienstzeit immer die Tanks.Hatte auch den Vorteil das die Belegung der Innenstationen schneller gewechselt werden konnte.(Harms für Übungen oder Tanks für längere Flüge)
Aber trotzdem hast Du da ein schönes Diorama gebaut.:TOP:

Grüße :cool:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Kannst du mir sagen um wieviel du die farben aufgehellt hast???
Schwer zu sagen, ich habe das eigentlich alles nach Gefühl gemacht. Immer ein paar Tropfen Weiß dazu, bis es für mich passend ausgesehen hat. Ich kann dir echt nicht sagen wieviel das immer in % war.

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die nicht ganz korrekte Beladung des ECR Tornados.Die Harms wurden selten an den Mittelstationen geflogen.An diesen Pylonen waren während meiner Dienstzeit immer die Tanks.Hatte auch den Vorteil das die Belegung der Innenstationen schneller gewechselt werden konnte.(Harms für Übungen oder Tanks für längere Flüge)
Die Beladung war so beabsichtigt. Ich wollte nicht die "Standardbeladung". Meine Beladung ist zwar sehr selten, aebr durchaus möglich. Zum Beispiel bei der Übung ELITE sieht man schon ab und zu die HARMs an den Flügeln.
Ich werd mal ein Bild davon raussuchen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Modelle sind klasse umgesetzt!
Beladung hin oder her, macht den Toni auch nicht schöner und Friedhelm (bist nun wieder im Norden... ?)kennt sich mit der HFB aus, aber doch nicht mit dem Beladen vom Klappdrachen! ;)
(Egal ob Inbord- oder Centerträger, beide lassen sich gleichschnell beladen...)

Aber was auffällt, wo sind die Tropfbleche??
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Danke Tolt. Dann werde ich das auch so machen. Habe auch ne ECR und ne IDS hier,mal schauen ob i die farben so gut hin bekomme.


MfG Chris
 
Thema:

Tornadoflightline in 1:144

Tornadoflightline in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben