Tornados des JaboG 34 "A"

Diskutiere Tornados des JaboG 34 "A" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; und die 45+03 ist der orange WTD Toni der mittlerweile schon lange in der Lehrwerkstatt :confused: in Manching steht.
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
44+98 ist 2001 in den USA abgestürzt.
und die 45+03 ist der orange WTD Toni der mittlerweile schon lange in der Lehrwerkstatt :confused: in Manching steht.
 

phantomas

Guest
@ EDCG & Onkel-Tom: Danke für die Infos...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja Robert, nasse Kniea und s´Wasser da Buck´l nalüffa hosch au scho lang nimma kett!

Daheim! Bertram würde sich sehr freuen!! Danke!



Auch danke für den Link!
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Schön! Ich staune ,dass die garnicht so ausgeweidet ist. Fahrwerk läßt sich ausfahren.. Wie weit soll die Maschine denn funktionieren? Nur als stand Modell oder vielleicht das Außenbordstrom dran kann und etwas leuchtet. Auch toll das ich mal wieder die Schleife sehen durfte.Sieht sehr gepflegt aus. Gruß aus dem grauen Wittmund
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
Neulich bin ich auf das beigefügte Bild der 43+50 gestoßen. Sieht ja beinahe so aus, als ob hier am Lufteinlauf mal das Memminger Geschwader-Wappen angebracht gewesen war!? Gibt es im FF zufällig jemanden, der hierzu eine Info hat???
Ich vermute, dass die Mühle mal kurzzeitig ausgeliehen war und in diesem Zusammenhang "umgepinselt" wurde :confused:
Vom zeitlichen Rahmen her dürfte es so im Bereich 1995 gewesen sein...

Achja: Genehmigung zum Zeigen des Bildes liegt vor :TOP:
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Neulich bin ich auf das beigefügte Bild der 43+50 gestoßen.
Sieht ja beinahe so aus, als ob hier am Lufteinlauf mal das
Memminger Geschwader-Wappen angebracht gewesen war!?
Ich kann da auf dem Bild nicht viel erkennen, aber 43+50 war
ursprünglich beim MFG1. Die Marine Tornados hatten auf dem
Lufteinlauf einen Anker. Ist der vielleicht übermalt worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
Ich kann da auf dem Bild nicht viel erkennen, aber 43+50 war
ursprünglich beim MFG1. Die Marine Tornados hatten auf dem
Lufteinlauf einen Anker. Ist der vielleicht übermalt worden?
Hmm, ich glaube fast nicht, dass die Maschine in grün noch bei der Marine geflogen ist. Wäre natürlich denkbar, dass irgendein anderes Painting an der Stelle angebracht war, welches dann wieder übermalt wurde...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Hmm, ich glaube fast nicht, dass die Maschine in grün noch bei der Marine geflogen ist.
Ist die wirklich grün? Oder ist das eine graue Marinetarnung?
Die übermalte Stelle sieht eher nach grau aus.
Als das MFG1 aufgelöst wurde, waren die meisten Maschinen
schon auf diesen Anstrich umlackiert:
http://www.airliners.net/photo/Germany---Navy/Panavia-Tornado-IDS(T)/1030758/L/&sid=2ccafd09d5bb2059094ecd7c49169696


Wäre natürlich denkbar, dass irgendein anderes Painting an der Stelle angebracht war,
welches dann wieder übermalt wurde...
Ich würde da jetzt auch auf ein übermaltes JaBo34 Wappen tippen.
Der Marineanker saß tiefer.


Hab mal kurz ein paar Marine-Liveries rausgesucht:
Grünstichig
Den hat aber nicht die Marine so angemalt.


Das gab's nur beim MFG2. Und auch da erst um die Jahrtausendwende. 1995 noch nicht.


Jo. Aber was ist daran unpraktisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
"Ist die wirklich grün? Oder ist das eine graue Marinetarnung?"

Ja, doch, die 43+50 ist auf dem Bild schon im normalen grünen Schema zu erkennen. Die Witterung war nur ein wenig düster, so dass das grün nicht so richtig wirkt...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@Travelpod:

Hast du nun schon Bilder aller MMer Tornado, welche in Norm76 geflogen sind? (43+35 /36/37/38...) :headscratch:
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
@Travelpod:

Hast du nun schon Bilder aller MMer Tornado, welche in Norm76 geflogen sind? (43+35 /36/37/38...) :headscratch:
Nein, leider nur von der 43+38!!! 43+35 & 43+37 waren nur arg kurz im Geschwader (so um 1988) und die 43+36 ist recht schnell grün geworden...

Aber ich geb` die Hoffnung natürlich nicht auf :wink:
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild aus alten Memminger Tagen: TORNADO 43+27 auf dem Weg zum Start Rwy06. Guter Blickwinkel mit Waschhalle, WOC, Tower und Teilen der Picassohalle auf dem Bild :rolleyes:
Hatte das Bild einst schon mal in FB gezeigt und dachte mir ich stell`s hier passenderweise auch noch ein...

 
Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
Ich suche nun doch schon seit längerer Zeit Bildmaterial der unten gezeigten TORNADOS mit Memminger Geschwaderwappen - bis heute leider vergebens. Vielleicht ist ja unter den Lesern doch jemand dabei, der mir hier weiterhelfen kann - gerne auch per PN.

Es handelt sich im Detail um die im Bild gezeigten 43+08 (1993-96), 43+37 (1988-89), 43+45 (Okt.-Dez. 2002) und 45+51 (Dez.97-Jan.98). Zusätzlich wäre die 43+35 (1988-89) für mich von großem Interesse!

Die Zugehörigkeit zum JaboG34 "A" ist von allen Maschinen bestätigt - mit Ausnahme der 43+45. Wenn hier jemand zufällig Infos hat, dann wäre das auch schon hilfreich :)

 
Anhang anzeigen
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild aus alten Memminger Tagen: TORNADO 43+27 auf dem Weg zum Start Rwy06. Guter Blickwinkel mit Waschhalle, WOC, Tower und Teilen der Picassohalle auf dem Bild :rolleyes:
Hatte das Bild einst schon mal in FB gezeigt und dachte mir ich stell`s hier passenderweise auch noch ein...

Those were the days.
Ist des so aus Richtung der 2. aufgenommen, oder?
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
240
Zustimmungen
2.656
Ort
near Memmingen
Ja annähernd - von der 2./34 musste man noch ca. 50m vor bis zum Taxiway gehen! Dort hatte man dann den genialen Blick in Richtung Tower rüber und natürlich auf die komplette Runway :rolleyes:

Lange ist`s her :FFCry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

Tornados des JaboG 34 "A"

Tornados des JaboG 34 "A" - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

    Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.: Der Bundestag hat heute erwartungsgemäß der Entsendung deutscher Tornados nach Afghanistan zugestimmt. www.tagesschau.de...
  • Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

    Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F": Wer weiß Genaueres über dieses Ereignis - meines Wissens Ende der 90er Jahre - bei dem unter anderem der Geschwader-Kommodore ums Leben gekommen...
  • Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

    Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados: Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado jabog 34

    ,

    JaboG34

    ,

    tornado farbe

    ,
    jabo g 34
    , tornado wtd, kniea, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-Apage25sa=Uved=0ahUKEwii7_mymY3PAhWHAcAKHR5sDcMQFggVMAUusg=AFQjCNFJJEe2qpcE4XTX0ZgYAhZVCktvHg, lackierung tornado, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-A, tornado marine wappen anker , Ersatzteilgewinnung aus tornados, 45 36 marine tornado, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornados-des-jabog-34-a.20218/
    Oben