Tornados des JaboG 34 "A"

Diskutiere Tornados des JaboG 34 "A" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Endlich hab ich mal ein Foto von dem Teil, danke Friedarrr :) Der stand mal bei TacEval irgendwo draußen, bähe cross servicing. Ihr glaubt nicht...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Endlich hab ich mal ein Foto von dem Teil, danke Friedarrr :)
Der stand mal bei TacEval irgendwo draußen, bähe cross servicing. Ihr glaubt nicht, wie lange ich gerätselt hab, wieso da jetzt n Tornado ohne Seitenleitwerk steht :FFEEK: :rolleyes: :p
 

n/a

Guest
Dondy schrieb:
Endlich hab ich mal ein Foto von dem Teil, danke Friedarrr :)
Der stand mal bei TacEval irgendwo draußen, bähe cross servicing. Ihr glaubt nicht, wie lange ich gerätselt hab, wieso da jetzt n Tornado ohne Seitenleitwerk steht :FFEEK: :rolleyes: :p
:?! :?! :D bei TacEvals zu rätslen ist glaub ich normal :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.885
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Domi88 schrieb:
??? :?!
Wie das? Ist das Ding scharfkantig?
Hast schon mal die In- und Outboardträger vom Toni gesehen?
Gerade deren Hinterkannten und vorallem die Ecken sind sehr spitz und mit ABC-Schutzmaske ist der Sehbereich sehr eingeschränkt, dazu kommt dann auch noch der Zeitdruck...!
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Vom Holzmodell nochmal zurück zum richtigen Flieger: 43+75 beim TdoT der Sportfluggruppe Memmingen im Mai 2000.
Hier kann man mal erkennen, wie sich das Äussere des Fliegers verändern kann! Nachdem zuvor ein Bild von Quax 2 die Maschine noch im alten Marinetarn (und noch dazu mit der TTTE-Number) zeigt, ist sie hier in grün zu bewundern!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Ohjee, was hatten wir denn... ich sag mal die, welche ich 100%ig kenn. Ich glaube Travelpod kann die Liste dann vervollständigen ;)

43+23,43+58,43+86,44+46,45+86,45+87,45+94, wobei die letzten 45er evtl. noch nen Umweg über andere Geschwader genommen haben ;) (wie wohl auch die 'grünen' 46er)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.885
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tornado33 schrieb:
Also hier ist mal ne Auflistung aller Maschienen die z.Z bei uns in Büchel am Platz eine neue Heimat und ein Dach über dem Kopf gefunden haben. :engel: :D Hier erstmal die 43´ger Reihe;
43+23,43+33,43+58,43+62,43+70,43+86
dann die 44´ger
44+09,44+23,44+26,44+27,44+33,44+46,44+63,44+79,44+83,44+84,44+85, 44+91,44+94
und die 45´ger
45+00,45+19,45+21,45+22,45+24,45+37,45+46,45+49,45+50,45+52,45+53, 45+69,45+70,45+77,45+78,45+86,45+87,45+94
und die letzte Reihe,die 46´ger
46+02,46+11 und zu guter letzt die 46+18

Ich hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen und findet eine ehemalige Memminger Mühle wieder. Also ich weiss aufjedenfall das die 43+23 und die 43+58 aus Memmingen kammen.
Wo ist denn die 4+11? Ist die schon wieder weitergereicht worden?
Ehem. MMer Maschinen gibt es eine ganze Menge, oder meint ihr nur die, die im Zuge der Auflösung abgegeben wurden??


MMer Mühle weit von Zuhause!
Die 3+27 im Hangar 5 in Goose!
 
Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Dondy schrieb:
Ohjee, was hatten wir denn... ich sag mal die, welche ich 100%ig kenn. Ich glaube Travelpod kann die Liste dann vervollständigen ;)

43+23,43+58,43+86,44+46,45+86,45+87,45+94, wobei die letzten 45er evtl. noch nen Umweg über andere Geschwader genommen haben ;) (wie wohl auch die 'grünen' 46er)
Hm, mal überlegen! Ex-Memminger Maschinen sind ausserdem noch: 43+62, 44+26, 45+78 und natürlich die 46+02! Die letzten beiden wurden allerdings schon früher mal abgegeben und 44+26 war nur zum Schluss nochmal kurz in Memmingen im Einsatz!

Mann, ich wünschte ich könnte mir alles so gut merken... :)

Danke an Tornado33 für den tollen Beitrag :TD:
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
359
Ort
Allgäu
Friedarrr schrieb:
Und hier der Grauß aller Waffen- und Wartungsmechaniker!

Das sch.... Ding steht jetzt glaube in Villingen-Schwenningen!?

Ich hab das Teil mal bei der TSdLW1 in Kaufbeuren gesehen, gibts da etwa mehrere davon?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.885
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zwar kein MMer Toni aber wenigstens eine A 10 in MM!
Das Zelt im Hintergrund wurde für einige Monate zum Unterstellen von Maschinen aufgebaut. Glaube es war desahlb weil man in eine halle nicht aus und einfahren konnte, da die Platte erneuert wurde. (?)

Und Molle ich mein vorallem den!!
 
Anhang anzeigen

DJ Molle

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
29
Ort
Achern
Mensch Friedarrr so trifft man sich wieder!! Is ja net zu fassen!! :cool: Ich hoff bei dir ist alles okay? Würd mal gerne wieder mit dir plaudern nach all der langen Zeit.

Bin ich das da auf dem Bild??
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.885
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
DJ Molle schrieb:
Mensch Friedarrr so trifft man sich wieder!! Is ja net zu fassen!! :cool: Ich hoff bei dir ist alles okay? Würd mal gerne wieder mit dir plaudern nach all der langen Zeit.

Bin ich das da auf dem Bild??
Nein, das ist eine A 10! :D

Machen wir mal lieber per PN weiter!!
Freut mich ja auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tornados des JaboG 34 "A"

Tornados des JaboG 34 "A" - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

    Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.: Der Bundestag hat heute erwartungsgemäß der Entsendung deutscher Tornados nach Afghanistan zugestimmt. www.tagesschau.de...
  • Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

    Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F": Wer weiß Genaueres über dieses Ereignis - meines Wissens Ende der 90er Jahre - bei dem unter anderem der Geschwader-Kommodore ums Leben gekommen...
  • Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

    Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados: Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado jabog 34

    ,

    JaboG34

    ,

    tornado farbe

    ,
    45 36 marine tornado
    , Ersatzteilgewinnung aus tornados, tornado marine wappen anker , http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-A, lackierung tornado, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-Apage25sa=Uved=0ahUKEwii7_mymY3PAhWHAcAKHR5sDcMQFggVMAUusg=AFQjCNFJJEe2qpcE4XTX0ZgYAhZVCktvHg, kniea, tornado wtd, jabo g 34
    Oben