Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

Diskutiere Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr fliegen können, weil die Reflexionen des Glascockpits zu Blendung führen.

Ist der WSO davon auch betroffen? Gibt es bei diesen Cockpit anzeigen so wie bei meinem Navigation, keinen Nachtmusik?

Als die Cockpit Ausrüstung noch aus Uhren bestand, konnte man die Instrumente Beleuchtung noch dimmen, Nachteinsätze waren so ohne Blendungsprobleme möglich.

Was meint ihr dazu?
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Verdammtes Texteingabehilfesystem von meinem Smartphone!!!
Es muss natürlich heissen statt dem Nachtmusiksschwachsinn: Nachtmodus- und: statt " bei meinem Navigation" bei meinem Navi...
 
Thema:

Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  • Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
  • Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen

    Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen: Sie sind nahe der Stadt Ascoli Piceno abgestürzt. Die Piloten gelten als vermisst...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado instrumentenbeleuchtung

    Oben