Torndo F.3 ADV RAF von Revell

Diskutiere Torndo F.3 ADV RAF von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In meinem Regal wartete der F.3 Tornado seit Jahren auf seinen Zusammenbau. Jetzt fand ich Zeit um ihn zu Bauen. Ich wollte OoB bauen, doch das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 07.12.2010
    Wingcommander

Wingcommander Space Cadet

Beruf:
    Staatsbediensteter
    In meinem Regal wartete der F.3 Tornado seit Jahren auf seinen Zusammenbau. Jetzt fand ich Zeit um ihn zu Bauen. Ich wollte OoB bauen, doch das magere Cockpit änderte meinen Entschluss. Aus Sheet fertigte ich die Cockpitwanne neu, baute die Instumentenbretter um und ersetzte die Bausatzschleudersitze:mad: gegen die Weissmetallsitze von Aeroclub:). Doch seht selbst.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 07.12.2010
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Tornado F.3 ADV

Es wird der Tornado ZE 205 der No 229 OCU/ 65.SQN der RAF Coningsby von 1988 dargestellt. Ich habe die Maschine mit Humbrollack und Airbrush lackiert. Verwendet habe ich H 167 für die Ober-, H 166 für die Unterseite und H 165 für´s Radom.

Anhänge:

4. #3 Wingcommander, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Tornado F.3 ADV

Den Tarnverlauf für die Unterseite entnahm ich einer RAF-Broschüre. Die Konturen klebte ich scharf mit Tamiya-Tape ab. Beide Pylone tauschte ich gegen die eines IDS-Tornado aus, ebenso die vier AIM 9 Li Sidewinder. Die Metallteile lackierte ich wie immer mit ModellMaster Metallizer und die Flügeltaschendichtungen bildete ich aus Tamiya-Tape nach:!:.

Anhänge:

5. #4 Scale72, 07.12.2010
    Scale72

Scale72 Guest

Der F.3 ist immer wieder schön anzusehen.

Ist der Revell Bausatz eine Eigenentwicklung von Revell, das alte Italeri-Modell oder gar die Hasegawa-Form?

6. #5 Wingcommander, 07.12.2010
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Tornado F.3 ADV

An den Tailerons sind die Konturen falsch, ich änderte sie nach Vorlage der IDS-Tornados mit Feile und Schleifpaier um. Den Rest des Bausatzes veränderte ich nicht. Man hätte evtl. das Fahrwerk noch gegen die der neueren Revellbausätze tauschen können, doch ich wollte die Kirche im Dorf lassen:FFTeufel:.

Anhänge:

7. #6 Wingcommander, 07.12.2010
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Tornado F.3 ADV

Hallo Tim,
    danke für die Blumen:TOP:. Ich weiß leider nicht welche Form hier verwendet wurde. Gehe mal von der Airfix-Form aus:confused:. Die Form und Maße scheinen stimmig zu sein, die Gravuren auf dem Rumpf und der Unterseite sind dünn aber gut ausgeführt, die Seiten könnten besser dargestellt werden. Naja, der Bausatz kam 1989 auf den Markt, dann ist das nicht sooo tragisch:D.

Anhänge:

8. #7 airforce_michi, 07.12.2010
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Das ist noch die Italeri-Form... :!:

9. #8 Scale72, 07.12.2010
    Scale72

Scale72 Guest

Danke für die Info :TOP: Dann werde ich mal meinen Hasegawa F.3 gut behüten ;)

10. #9 Wingcommander, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Toni F.3

Danke airforce_michi, man lernt nie aus;):TOP:

Soso, da hab ich doch die andere Seite des Fliegerleins vergessen zu zeigen:rolleyes::red:

Frank

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Prowler, 07.12.2010
    Prowler

Prowler Testpilot

Ich frage mich auch allmählich,ob die 72er Hasegawa ADV Tornado vielleicht doch die bessere Wahl darstellt,anstatt das Pendant von Hobby Boss!:?!

P.S.Schönes Modell von dir,WingCommander!

Gruß

Peter

13. #11 Voodoo51, 07.12.2010
    Voodoo51

Voodoo51 Fluglehrer

Ein schöner F3 ists geworden!:TOP:
    Der Hasegawa Bausatz bietet glaube ich die beste Grundlage - aber Räder und vor allem den Triebwerksheckbereich sollte man evtl mit Revell Teilen angleichen... sieht deutlich realer aus
    Das WSO Cockpit hat irgendwie keines so richtig im Griff - Eduard machts möglich...

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Torndo F.3 ADV RAF von Revell

Die Seite wird geladen...

Torndo F.3 ADV RAF von Revell - Ähnliche Themen

1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. Revell 2018

Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  5. Revell Farbkatalog

Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?