Tornoda IDS Tarnplan

Diskutiere Tornoda IDS Tarnplan im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin ratlos, was die Lackierunf der deutschen Luftwaffe Tornado IDS angeht. Laut jpsmodell und Revellanleitung handelt es sich dabei um 2...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ich bin ratlos, was die Lackierunf der deutschen Luftwaffe Tornado IDS angeht. Laut jpsmodell und Revellanleitung handelt es sich dabei um 2 Grüntöne. Auf Fotos sind aber in meinen Augen meist nur 1 Grünton und ein schwarzer Ton zu erkennen. Könnte mir da wer helfen, wie die Tornados nun zu lackieren sind?? Sobnst nehm ich gem. jpsmodell 2 Grüntöne..
 
#
Schau mal hier: Tornoda IDS Tarnplan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Die selben 'Lizzard' Tarnfarben wie die RF-4E's und die F-104G's (während die letzte Dienstjahren) von der Luftwaffe.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kommt drauf an was für einen Toni und von welcher Zeit du ihn bauen möchtest!
Der aktuelle Tananstich der LW besteht durchaus aus RAL 6001, RAL 70?? (Weiß ich jetz nicht) und FS 34079! Also aus drei Tönen, wobei man zwei als grün und einen als grau bezeichnen kann.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ok, den aktuellen Farbplan hab ich gesucht. Danke soweit. Dann stimmen die Angaben die ich so gesammelt hab, doch... jetzt muss ich mich nur noch aufmachen zum lakieren...:red:

Jetzt fehlt mir nur noch der Farbton für die "Flügeleinlässe". Sind die grau? grausilber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Denk auch noch dran das es 3 verschiedene Tarnverläufe gibt!
Meinst du mit "Flügeleinlässe" die Gleitflächen oder Flügeltaschen?
Die Gleitflächen an Tailerondrehpunkt, Seitenruder, Tragflächenwurzel und Außenlstenträger sind grau, Revell 75 kommt da wohl hin! Eine genaue Farbbestimmung haben die nicht, da es sich hier um eine Teflonbeschichtung handelt.
Die Farbe der Flügeltaschen variiert etwas, aber mit einem schmutzigen graubraun kommt es schon hin!
Sind die Farbangaben denn nicht in der Bauanleitung???
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Doch die Angaben sind in der Anleitung, nur ist die Anleitung arg beschädigt (Gut das ich soweit alles fertig hatte), und die Farbangaben beziehen sich meist auf: Mische Revell Farbe X zu yy% mit XXX und da ich mit Model Master Farben arbeite...Vorallem hab ich die Erfahrung gemacht, das REvellanleitungen nicht immer absolut am aktuellen Vorbild sind..
 
Thema:

Tornoda IDS Tarnplan

Tornoda IDS Tarnplan - Ähnliche Themen

  • Liquids - Flüssigmasken

    Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513

    PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513: Der Rollout meines TORNADO 43+35 verzögert sich leider noch etwas. Ein unvorhergesehener Triebwerksdefekt muß erst noch behoben werden. Dazu wurde...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Liquids - Flüssigmasken

      Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513

      PA 200 IDS LVR- 1 ITALERI #2513: Der Rollout meines TORNADO 43+35 verzögert sich leider noch etwas. Ein unvorhergesehener Triebwerksdefekt muß erst noch behoben werden. Dazu wurde...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    Oben