Total? unbekanntes Flugzeug!

Diskutiere Total? unbekanntes Flugzeug! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, alle die es lesen, hier ist ein Flugzeug, dass seit kurzem in verschiedenen Foren gepostet wurde. Bis heute ohne Erfolg einer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 wieesso, 08.04.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Hallo, alle die es lesen,
    hier ist ein Flugzeug, dass seit kurzem in verschiedenen Foren gepostet wurde.
    Bis heute ohne Erfolg einer Identifizierung.
    Bekannt ist (angeblich) der Ort TOUSSUS-LE-NOBLE und die Zeit 1940
    Gibt es nun hier findige Sucher, die das Flugzeug identifizieren können?
    Schon mal im voraus vielen Dank für alle Bemühungen.
    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wieesso, 09.04.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    268 Experten haben schon mal geschaut - und keiner kennt das Flugzeug?
    Das scheint ja diesmal wirklich etwas ganz ausgefallenes zu sein . . .
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Trotzdem vielen Dank fürs Anschauen - und vielleicht ...

    Martin
     
  4. #3 Sparrowhawk, 09.04.2010
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Das ist aber auch ein skurriler Vogel.
    Versuchen wir doch mal zu analysieren: Doppeldecker mit Tragflächen hoher Streckung und Flügelspitzen mit recht kleinem Radius (ähnlich DH Dragon Rapide) samt dünnem Flügelürofil, oben abgerundeter Kastenrumpf, sehr kurzes Fahrwerk, das in der Verlängerung der aerodynamisch sauber verkleideten Flügelstreben sitzt, nur 1 sichtbarer Verspannungsdraht, der vermutlich die Landestöße abzutragen hilft.
    Motor über dem Rumpf, vermutlich genau über dem Schwerpunkt, wohl ein luftgekühlter Reihenmotor, der einen Schubpropeller (evtl. über eine kurze Welle) antrieb. Die Luftschraube ist nicht sichtbar: Abgenommen?
    Vermutlich ein Einsitzer: 2 Mann in Tandemsitzordnung dürften Probleme mit dem Schwerpunkt gegeben haben. Haube erinnert an ein Segelflugzeug wie den DFS Reiher. Das Seitenruder trägt die Tricolore, allerdings ist nirgendwo an Leitwerk oder Rumpf eine Registration erkennbar.

    Die Maschine wirkt auf mich wie eine aerodynamisch sehr gut durchgearbeitete, aber mächtig unorthodoxe Konstruktion. Ich persönlich tippe daher auf einen Amateurflugzeugbau, vielleicht ein Einzelexemplar, das eventuell nie geflogen ist, weil der Kriegsausbruch dazwischen gekommen ist. Dafür würde das Fehlen der Registration sprechen. Vermutlich wurde die Mühle requiriert, der Hangar im Hintergrund ist getarnt.
    Ich nehme daher an, dass, wenn sich kein Verwandter des Konstrukteurs meldet, es ausgesprochen schwierig sein dürfte, den Erbauer herauszufinden.

    Grüße, Martin
     
  5. #4 wieesso, 29.04.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Heute bekam ich die Lösung dieser Frage von einem französischem Forum Mitglied.
    Es handelt sich um eine WEYMANN CTW 231 Tourisme.
    Die Abkürzung CTW stammt von Charles Terres Weymann.
    Die französische Registrierung war F-ALQY

    Martin
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Total? unbekanntes Flugzeug!

Die Seite wird geladen...

Total? unbekanntes Flugzeug! - Ähnliche Themen

  1. Segelflieger bei Notlandung auf dem Rhein total zerstört

    Segelflieger bei Notlandung auf dem Rhein total zerstört: In Emmerich haben zwei junge Piloten Glück im Unglück gehabt....
  2. Beziehungen von Machzahlen und Totalmachzahlen

    Beziehungen von Machzahlen und Totalmachzahlen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei verschiedene Beziehungen für die Machzahl bzw. Totalmachzahl aufzustellen. Zur Zeit arbeite ich mit den...
  3. Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?

    Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?: http://www.iconaircraft.com Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch? Preislich ist es mit 139.000$ echt interesant!! Hier noch ein Video:...
  4. TT/Total Time - Definition

    TT/Total Time - Definition: Ich hoffe das die Frage hier richtig ist. In Datenbänken zu Flugzeugen findet man häufig den Begriff TT/Total Time, wenn es um die Lebensdauer...
  5. RAF Jever total!

    RAF Jever total!: Für alle RAF Jever Fans oder die Fans der 50er und 60er Jahre gibt es eine tolle Seite von den RAF-Soldaten, die damals dort staioniert waren....