Totsparen: Jetzt erst recht

Diskutiere Totsparen: Jetzt erst recht im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; ....und meine erste Zeile war immer noch ironisch gemeint....

n/a

Guest
....und meine erste Zeile war immer noch ironisch gemeint....
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Da soll noch einer sagen, dass Österreich 🇦🇹 militärisch nur ein Trittbrettfahrer ist!!:loyal::FFTeufel:

Bin schon gespannt wer mehr vom anderen lernen wird die 🇺🇸 oder 🇦🇹?

Die Partnerschaft sieht eine Zusammenarbeit in folgenden Punkten vor:
  • Bewältigung von Naturkatastrophen
  • Grenzschutz
  • Ausbildung von Unteroffizieren
  • Sanitätsausbildung
  • Cyber Security
  • Schutz von natürlichen Ressourcen
  • Friedenssichernde Einsätze
  • Kampf gegen Drogenhandel
  • Kampf gegen den Terrorismus
  • Atomare Abrüstung
Also fast nur Punkte wo man -zumindest schwere- Waffen nicht braucht!
Bin schon gespannt wie viele unserer Atomwaffen wir jetzt wieder verschrotten werden?:FFTeufel:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Trump hat sie also sicher nicht kennen gelernt, sonst würde es diese zusammenarbeit nicht geben.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Sehe nur ich das so? Das sind doch keine schlechten Nachrichten, über die man sich gleich wieder lustig machen muss.
Ja, ich bin auch kein Fan unserer Verteidigungsministerin. Aber solche Ausbildungsbezogenen Kooperationen sind doch echt nicht schlecht. Muss man doch ned gleich wieder durch den Kakao ziehen, oder?
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Da hast du sicher recht! Aber das sind wieder zu einem großen Teil Aufgaben, die erstens, nicht zu den Kernaufgaben des Bundesheeres zählen und zweitens, überhaupt nicht zu den Aufgaben des Bundesheeres zählen, zB Kampf gegen Drogenhandel!
...und auch beim Kampf gegen den Terrorismus dürfte Österreich wohl kaum den Amerikanischen Weg gehen, oder besser gesagt gehen können!
Und jetzt einmal ehrlich! Ohne zusätzliche finanziellen Mittel dürfte das Ganze mehr oder weniger, von vorne herein, zum scheitern verurteilt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Und jetzt einmal ehrlich! Ohne zusätzliche finanziellen Mittel dürfte das Ganze mehr oder weniger, von vorne herein, zum scheitern verurteilt sein!

Das wäre doch ein Grund mehr Geld zu fordern und auch zu bekommen. Wenn die Landesverteidigung schon nicht zieht, dann eben so.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Leider ist das die Realität in Österreich!:mad:
Ich frage mich nur wer die Fiebermesser angeschafft hat? Das Gesundheitsministerium oder das Innenministerium? Hätte man sie aus dem Heeresbudget angeschafft wären sie wohl nur geleast...:FFTeufel:
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die schwerste Waffe im Bundesheer der Fiebermesser ist?
Uuups, habe den Spaten vergessen, zum Sandsäcke füllen...:FFTeufel:

Ertönt der Große Österreichische Zapfenstreich am Nationalfeiertag, steht die Politik stets mit großem Pathos in der ersten Reihe. Dann taucht sie wieder unter und lässt das Bundesheer in einem nicht verfassungskonformen Zustand weiter vor sich hin darben
Zwar wurde wie immer hochtrabend gefloskelt („Wir brauchen ein einsatzfähiges Heer“), doch am liebsten verstecken sich die türkis-grünen Politgrößen und die Landeshauptleute in den Stauden. Schließlich ist Tarnen und Täuschen ihre wirksamste politische Waffe. Da verhält sich Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) nicht anders als sein Kärntner Kollege Peter Kaiser (SPÖ).
Doch urplötzlich kommen sie aus der Deckung heraus: Platter fordert 120 Soldaten für Gesundheitskontrollen an der Grenze, sein Kärntner Kollege Peter Kaiser (SPÖ) 40. Für den Assistenzeinsatz müssen also wieder die Soldaten herhalten und rasch mit dem Fiebermesser ausrücken. Ansonsten schert sich niemand um ein funktionstüchtiges Heer.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Leider ist das die Realität in Österreich!
gut, das sehe ich noch ein. Dieser "Einsatz" ist notwendig und bevor sich die jungen Menschen in den Kasernen am Handy die Zeit vertreiben, sollens lieber an der Grenze mit dem Fiebermesser stehen. Oder fällt jemand eine sinnvollere Beschäftigung ein, der sie aktuell nachgehen könnten?

Die ganze Aktion ändert leider nichts an der grundsätzlichen Einstellung zum Heer sämtlicher Parteien.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Dieser "Einsatz" ist notwendig...
Dieser Einsatz wäre aber nicht notwendig, wenn die Politik auf Bundes und Landesebene nicht versagt hätte! Das Bundesheer wird immer dann angefordert, wenn andere Organisationen und Institutionen überfordert sind! Aber die meisten dieser Einsätze die das Bundesheer in letzter Zeit hatte, haben mit den eigentlichen Aufgaben absolut nichts mehr zu tun und sollen nur das Versagen der Politik auf breiter Ebene kaschieren!
...und am Ende sind genau die, die als erstes nach dem Bundesheer schreien, die letzten, die sich für ein höheres Verteidigungsbudget einsetzen!!
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Dieser Einsatz wäre aber nicht notwendig, wenn die Politik auf Bundes und Landesebene nicht versagt hätte! Das Bundesheer wird immer dann angefordert, wenn andere Organisationen und Institutionen überfordert sind! Aber die meisten dieser Einsätze die das Bundesheer in letzter Zeit hatte, haben mit den eigentlichen Aufgaben absolut nichts mehr zu tun und sollen nur das Versagen der Politik auf breiter Ebene kaschieren!
ich bin kein Fan der aktuellen Regierung, aber was hätten sie anders machen sollen? Die Österreicher im Land einsperren wegen Corona? Mit welcher Gesetzesgrundlage? Und vor allem braucht die eigene Tourismuswirtschaft ausländische Gäste, wie groß wäre wohl der Aufschrei wenn Merkel ihre Landsleute nicht nach Österreich fahren ließe?
Es ist eine Ausnahmesitutation in diesem Jahr, weltweit.
Und wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, welche wichtigere Aufgabe hätten die Soldaten in diesen Tagen anderswo zu erfüllen? Besser an der Grenze sinnvolles zu tun als in der Kaserne Handy spielen.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Aber die meisten dieser Einsätze die das Bundesheer in letzter Zeit hatte, haben mit den eigentlichen Aufgaben absolut nichts mehr zu tun und sollen nur das Versagen der Politik auf breiter Ebene kaschieren!
doch, das sind die Aufgaben, es handelt sich um einen "sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz"
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Wie lange haben wir jetzt Corona? Wie viele Arbeitslose haben wir wegen Corona, wie viele Leute sind noch in Kurzarbeit...
Sag mir bitte nicht, dass es niemanden gäbe der an der Grenze Fieber messen könnte und eine Monatelange Ausbildung ist dafür wohl auch nicht notwendig!
Es ist ganz einfach so, dass die Politik eben keine Vorbereitungen dafür getroffen hat, weil man sich wie immer auf das Bundesheer verlassen hat!
...und immer wieder hört man, dass 6 Monate Grundwehrdienst für eine vernünftige Ausbildung zu wenig sind. Ich glaube, dass da die Zeit zum Handyspielen bei weitem nicht so vorhanden ist wie du vielleicht glaubst!
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
und immer wieder hört man, dass 6 Monate Grundwehrdienst für eine vernünftige Ausbildung zu wenig sind. Ich glaube, dass da die Zeit zum Handyspielen bei weitem nicht so vorhanden ist wie du vielleicht glaubst!
ich glaube nicht, ich weiß es. Mein Neffe war bis vor wenigen Monaten im Grundwehrdienst. Und da ist er nicht der Einzige, der berichtet, es wären die längsten Wochen seines Lebens gewesen - aufgrund von Langeweile.

Wie lange haben wir jetzt Corona? Wie viele Arbeitslose haben wir wegen Corona, wie viele Leute sind noch in Kurzarbeit...
Sag mir bitte nicht, dass es niemanden gäbe der an der Grenze Fieber messen könnte und eine Monatelange Ausbildung ist dafür wohl auch nicht notwendig!
Es ist ganz einfach so, dass die Politik eben keine Vorbereitungen dafür getroffen hat, weil man sich wie immer auf das Bundesheer verlassen hat!
ich weiß was du meinst. Aber das ÖBH ist eben für so einen "sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz" vorgesehen. Damit hat sich die Frage, ob Arbeitslose dafür herangezogen werden könnten auch schon erledigt.
 

n/a

Guest
Ihr habt wenigstens noch einen Grundwehrdienst.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Ihr habt wenigstens noch einen Grundwehrdienst.
Das ist auch so ziemlich das Einzige, was wir noch haben!!
Auf der anderen Seite. Wer außer den Grundwehrdienern, arbeitet heute noch um 321,22 Euro im Monat, wenn die anderen Organisationen und Institutionen wieder einmal überfordert sind?
 
Thema:

Totsparen: Jetzt erst recht

Totsparen: Jetzt erst recht - Ähnliche Themen

  • Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022)

    Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022): https://www.flugrevue.de/militaer/millionengrab-israels-neue-air-force-one-steht-jetzt-in-der-wueste/ Der Umbau einer gebrauchten Boeing 767-300...
  • Flug Revue von 1999-jetzt

    Flug Revue von 1999-jetzt: Hallo Zusammen. Ich gebe meine Sammlung an Flug Revue Zeitschriften von 1999 bis aktuell ab. Bei Interesse bitte melden.....
  • Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff

    Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff: meldet jedenfalls 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff (msn.com) und führt dazu aus: Normalerweise würde ich das als...
  • JETZT - N24 - Die deutsche Luftwaffe

    JETZT - N24 - Die deutsche Luftwaffe: Gerade beim "Durchzappen" auf N24 die Reportage "Die deutsche Luftwaffe" gestossen... Schaun wir mal... 😉
  • TV - Tip... "Soldaten" JETZT....

    TV - Tip... "Soldaten" JETZT....: Falls noch jemand wach sein sollte, TV Tip in der ARD die Doku "Soldaten"... Zeigt die Ausbildung in der PzGren Kompanie Hagenow... 🙈
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bundesheer budget 2018

    Oben