Träger Charles de Gaulle in Cuxhaven ?

Diskutiere Träger Charles de Gaulle in Cuxhaven ? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wie gut kann man den Träger den knipsen wenn der im Steubenhöft liegt? Oder bietet der ein oder andere geschäftstüchtige Kapitän da evtl ne...
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Wie gut kann man den Träger den knipsen wenn der im Steubenhöft liegt? Oder bietet der ein oder andere geschäftstüchtige Kapitän da evtl ne Bootstour an? Konnte leider beim einlaufen net dabeisein, wollte morgen mal hochfahren, wäre ja schade wenn man quasi für nichts da hochfährt.
War noch nie da, deswegen würd ich mich über Infos freuen.
Danke im vorraus
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.552
Ort
Cuxhaven
Wie gut kann man den Träger den knipsen wenn der im Steubenhöft liegt? Oder bietet der ein oder andere geschäftstüchtige Kapitän da evtl ne Bootstour an? Konnte leider beim einlaufen net dabeisein, wollte morgen mal hochfahren, wäre ja schade wenn man quasi für nichts da hochfährt.
War noch nie da, deswegen würd ich mich über Infos freuen.
Danke im vorraus
Also soweit ich weiss, bieten einige Skipper (z.B. Jan Cux II oder MS Flipper) Sonderfahrten an. An den Steubenhöft kommt man ganz gut ran. Direkt davor parken und ins Restaurant hoch gehen. Kurz vor dem Eingang ist ein Stück der Seeterasse mit Bauzaun abgesperrt (die gesamte Seeterasse ist für die Dauer des Aufenthalts der CDG für Besucher gesperrt), von dem man das hintere Flugdeck und die darauf befindlichen Flugzeuge einigermaßen sehen kann (siehe meine Fotos, die sind von da aus aufgenommen). Der eine Zerstörer, die "Cassard" liegt schräg gegenüber am Helgoländer Kai. Sie lief gerade ein, als ich die Abendaufnahmen gemacht habe, hat den ganzen Hafen in Rauch eingehüllt, wie ein alter Dampfer. Am alten RoRo-Terminal an der neuen Seebäderbrücke liegt die "Forbin", ein eher hässlicher, wenn auch hochmoderner, Lenkwaffenzerstörer, das Typschiff der Horizon-Klasse. Gerüchte besagen, morgen sei Open Ship auf beiden Zerstörern, auf keinen Fall allerdings auf dem Flugzeugträger. CN-Online hat bislang nur berichtet auf einem Schiff, der "Cassard" wäre Open Ship, von 14 bis 17 Uhr, wie aus den Kommentaren zu dem Artikel zu entnehmen ist. Sowohl am Helgoländer Kai, als auch beim alten RoRo-Terminal im Fährhafen kann man sehr gut mit dem Auto parken. Also einfach mal hinfahren und überraschen lassen.
Gruß
B.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Cuxhaven 09.04.2009

Ich war auch kurz dort. Schade das er so "versteckt" liegt.
Hier erstmal ein Bild der Cassard :
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Danke für die Antwort, ich werde morgen mal sehen wie es da ausschaut und hinterher n abstecher ins aeronauticum machen. :TD:
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Cuxhaven 09.04.2009

2 Super Etendard 11 / 1 ( Die No.1 müsste letztes Jahr auch am TLP teilgenommen haben.War auf dem Spotterday auch dort.):
 
Anhang anzeigen
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Cuxhaven 09.04.2009

Wer Zeit und lust hat sollte vorbeischauen. Sieht man nicht alle Tage.
Das letzte mal ,wars glaub ich die Nimitz vor Wilhelmshaven. Und das war über
20 Jahre her.


Und die letzten beiden Super Etendard´s 46 / 16 :
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wer Zeit und lust hat sollte vorbeischauen. Sieht man nicht alle Tage.
Das letzte mal ,wars glaub ich die Nimitz vor Wilhelmshaven. Und das war über
20 Jahre her.
Es gab einige Besuche von US Flugzeugträgern in WHV.

1975 USS NIMITZ CVN-68
1976 USS JOHN F. KENNEDY CV-67
1978 USS NIMITZ CVN-68
1980 USS NIMITZ CVN-68
1986 USS NIMITZ CVN-68
Zuletzt war die USS Theodore Roosevelt (CVN-71) in WHV, das war 1988. ;)

@flieger28; @Atlantic 61+20; @gonogo101; @mrca1:
Schöne Bilder! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Hab irgendwo gelesen, dass sie am Sonntag wieder auslaufen soll.
Kann das wer bestätigen und ggfs. sogar sagen wie spät?
Das Auslaufen wird auf jeden Fall wieder bei einem Stauwasser geschehen, gut möglich das sie dann beim Mittaghochwasser (Sonntag um 12:00 Uhr) Cuxhaven verlassen.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Hier die versprochenen Luftbilder. Wir flogen in Formation Elster/Pa18 hin! Dichter runter "durften" wir ja nicht!
Aber nach unserem Split soll man unten gewunken haben!
 
Anhang anzeigen
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Tolle Fotos

Man, die müssten aber mal das Deck schrubben, ist ja total verdreckt! (lach) Schöne Fotos, vielen Dank an alle!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Und der Zerstörer. Und bei der Schlange hätte ich schon keine Bock mehr mich anzustellen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Träger Charles de Gaulle in Cuxhaven ?

Träger Charles de Gaulle in Cuxhaven ? - Ähnliche Themen

  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Thailands Multifunktionsträger

    Thailands Multifunktionsträger: Von Thailands "Flugzeugträger" Chakri Naruebet liest man hier im Forum eigentlich gar nichts. Dabei hat Thailand mit diesem Schiff den...
  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Ähnliche Themen

    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Thailands Multifunktionsträger

      Thailands Multifunktionsträger: Von Thailands "Flugzeugträger" Chakri Naruebet liest man hier im Forum eigentlich gar nichts. Dabei hat Thailand mit diesem Schiff den...
    • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

      Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
    Oben