Tragischer Flugzeugzusammenstoß bei Gera

Diskutiere Tragischer Flugzeugzusammenstoß bei Gera im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; DPA berichtet aktuell von einem Großeinsatz von Rettungskräften im Raum Gera. Dort sind angeblich 2 "Luftfahrzeuge" abgestürzt. Allerdings gibt es...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.146
Zustimmungen
46.681
Ort
Fichtelgebirge
DPA berichtet aktuell von einem Großeinsatz von Rettungskräften im Raum Gera. Dort sind angeblich 2 "Luftfahrzeuge" abgestürzt. Allerdings gibt es momentan noch keinerlei Details über den Vorfall.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.146
Zustimmungen
46.681
Ort
Fichtelgebirge
Gerade wird gemeldet das es sich um 2 Kunstflieger handelt und wohl beide Piloten verstorben sind.
Reine Spekulation meinerseits: 2 ZLIN von der Kunstflugstaffel Gera ?
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.920
Die zwei Z 526 AFS der Kunstflugstaffel Gera sind lt. Augenzeugenberichten nach Zusammenstoß in der Luft gemeinsam bei Gera- Thränitz abgestürzt. Aufschlagbrand. Zwei Tote. Die FB Bilder möchte ich nicht teilen.

Oh Man, so eine Sch...

D. und M. ....
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
879
Zustimmungen
2.839
Ort
Chemnitz
Ich bin fassungslos..................
 
OrangenNektar

OrangenNektar

Kunstflieger
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
EDCJ / ETSN
So seine Sche***, bei D. hab ich das fliegen gelernt :'(
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.294
Zustimmungen
1.790
Ort
EDAC
3? Maschinen des Kunstflugteams wurden kurz vorher noch über Gera im Formationsflug gesehen. Der Absturz erfolgte an der Platzgrenze des Verkehrslandeplatzes Gera-Leumnitz. Wir sind hier alle sehr bestürzt, waren sie doch auch Botschafter unserer Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
119
Zustimmungen
134
Sehr tragisch dieser Unfall.
Hat diese Information bei der Berichterstattung irgendeine besondere Bedeutung zum Unfallgeschehen?

"Am Flugplatz Gera-Leumnitz dürfen laut Internetseite Flugzeuge mit einem maximalen Startgewicht von 5,7 Tonnen starten und landen. Es ist ein Flugplatz sowohl für den gewerblichen Flugverkehr als auch für den Flugsport."
 

SkyWalker2

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
2
R.I.P. D. + M. 😭
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
990
Hat diese Information bei der Berichterstattung irgendeine besondere Bedeutung zum Unfallgeschehen?

"Am Flugplatz Gera-Leumnitz dürfen laut Internetseite Flugzeuge mit einem maximalen Startgewicht von 5,7 Tonnen starten und landen. Es ist ein Flugplatz sowohl für den gewerblichen Flugverkehr als auch für den Flugsport."
Hat sie ganz sicher nicht. Vermutlich hat der zuständige Redakteur einfach versucht, die kurze Meldung noch etwas aufzublasen - immerhin mit einer Sachinformation, die zumindest mit dem Ort des Ereignisses zu tun hat. Aber such' doch einfach mal bei Google nach "Flugzeugabsturz Gera". Da finden sich mittlerweile dutzende von gleichlautenden Einträgen. Jeder meldet das Gleiche, nur um zu verhindern, daß der interessierte Leser bei der Konkurrenz nachschaut. Aber niemand weiß mehr dazu, als aus der offziellen Meldung von Polizei oder Feuerwehr hervorgeht, ganz zu schweigen von dem, was die Insider hier im FF jetzt schon wissen.
 

SkyWalker2

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Rückenflug, Fassrolle … Berührung… verkeilt…
Keine Chance zum Aussteigen 😓
habe eben das Video gesehen 😭
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
329
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Fassungslosigkeit, Trauer, …

Mein Mitgefühl 💐 gilt den Angehörigen, Familien und Freunden dieser beiden verunglückten Piloten.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.951
Zustimmungen
1.375
Ort
Ilmenau
Danke für's Visualisieren, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Allen Hinterbliebenen mein Beileid. Leider auch hier wieder Verluste die unkompensierbar sind.
 
Thema:

Tragischer Flugzeugzusammenstoß bei Gera

Tragischer Flugzeugzusammenstoß bei Gera - Ähnliche Themen

  • Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?

    Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?: Ich stelle mal hier den Artikel zur Il-2 rein. Er besteht nur aus einer Seite, der Lesbarkeit halber mal in 4 Abschnitte unterteilt. Der Artikel...
  • Tragischer Absturz eines Kunstflieger-Asses

    Tragischer Absturz eines Kunstflieger-Asses: ...
  • Ähnliche Themen

    Oben