Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

Diskutiere Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In der Nähe des Flugplatzes Kempten-Durach ist heute gegen 13:30 ein Tragschrauber verunglückt. Der 49-jährige Pilot wurde dabei schwer verletzt.

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Cardinal Jockey, 18.01.2014
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    In der Nähe des Flugplatzes Kempten-Durach ist heute gegen 13:30 ein Tragschrauber verunglückt. Der 49-jährige Pilot wurde dabei schwer verletzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cardinal Jockey, 18.01.2014
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
  4. #3 Fliegerbuzzi, 19.01.2014
    Fliegerbuzzi

    Fliegerbuzzi Flugschüler

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kempten
  5. #4 HENSCHEL HS 140, 19.01.2014
    HENSCHEL HS 140

    HENSCHEL HS 140 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Uslar
  6. #5 EDGE-Henning, 19.01.2014
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Eventuell keine Ballonreifen am Feuerwehrfahrzeug?
     
  7. #6 Spartacus, 19.01.2014
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Wenn die sich mal entscheiden könnten, ob es denn nun ein Tragschrauber oder ein Ultraleichthubschrauber war.

    Als PPL-H rollen sich einem ja die Fußnägel hoch, wenn man so was liest. :)

    Spartacus
     
  8. #7 Flusirainer, 19.01.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Hach ja,die Erbsenzähler wieder,die sogleich jedweden allgemein verständlichen Sprachgebrauch verteufeln. [​IMG]
     
  9. #8 Cardinal Jockey, 19.01.2014
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Ach Spartacus - wonach sieht Dir das Wrack denn aus????? ;-)
     
  10. #9 Spartacus, 19.01.2014
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Ich weiß schon, wonach das Wrack aussieht, aber ich habe keine Lust, jedem die Unterschiede zu erklären. Müsste man aber insbesondere bei Reportern und Polizisten wohl mal tun...:wink:

    Spartacus
     
  11. #10 Flusirainer, 19.01.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Der geneigte Medienkonsument kann mit dem Begriff "Ultraleichthubschrauber" sicherlich mehr anfangen,als mit "Tragschrauber".
    Und der entsprechende Reporter/Journalist,der den Text verfasst hat,weis bestimmt was ein Tragschrauber ist (sonst hätte er ja nicht diesen Begriff verwendet) und hat den Zusatz "Ultraleichthubschrauber" sicherlich nur rangehängt,damit eben auch jene,die nichts mit diesen Begriff anfangen können,in etwa eine Vorstellung haben,was für ein Grät da abgestürzt ist.


    Da muss man ja nun nicht gleich wieder in Richtung dumme Medien rumpalabern.
     
    gothic75, redbolt und Nummi gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Karaya_1, 28.01.2014
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    Doch muss man und als Journalist darf ich das :FFTeufel: :"Der Flugunfall wurde von Spezialisten der Verkehrspolizei Kempten aufgenommen."

    Wer braucht da noch das LBA...:FFEEK::FFEEK:

    Und es heißt palavern...:TD:
     
  14. #12 klaus06, 28.01.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    381
    AW: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach

    "Der Flugunfall wurde von Spezialisten der Verkehrspolizei Kempten aufgenommen."

    Was ist daran falsch? Das ist eine polizeiliche Aufgabe. In Wikipedia unter Flugunfall (Flugunfalluntersuchung) gut beschrieben.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatz kempten absturz

    ,
  2. tragschrauber unfall kempten

    ,
  3. Kempten absturz

    ,
  4. memmingen
Die Seite wird geladen...

Tragschrauberabsturz bei EDMK, Kempten-Durach - Ähnliche Themen

  1. 2 Tote bei Tragschrauberabsturz nahe Bovenden

    2 Tote bei Tragschrauberabsturz nahe Bovenden: Beim Absturz eines Tragschraubers heute gegen 20:00 Uhr verstarb eine Person noch an der Unfallstelle. Eine zweite Person wurde schwer verletzt...
  2. Flugzeugabsturz beim Anflug auf EDMK

    Flugzeugabsturz beim Anflug auf EDMK: Am Freitag gegen 16.30 Uhr ist beim Landeanflug auf die 35 in EDMK im Endteil ein Sportflugzeug abgestürzt. Link, etc. im nächsten Post.