Trainingskurse und WKs 2005

Diskutiere Trainingskurse und WKs 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Habe mal eine Liste zusammengestellt von den TK/WKs im Jahre 2005. Die meisten Daten sind nur von Meiringen. Wenn jemand die Daten von Sion und...

Dogana

Fluglehrer
Habe mal eine Liste zusammengestellt von den TK/WKs im Jahre 2005.
Die meisten Daten sind nur von Meiringen. Wenn jemand die Daten von
Sion und Payerne hat, wäre es toll wenn er die hier veröffentlichen würde.
Besten Dank und Gruss

http://mypage.bluewin.ch/Luftwaffe/WK.html

Aircoon

Aircoon

Berufspilot
21.2.05 - 18.3.05 VBA 1 in Payerne auf Tiger F-5
21.3.05 - 15.4.05 VBA 1 in Sion (Verlegung) auf Tiger F-5

(Mit mir als Zugführer)

Dogana

Fluglehrer
Vielen Dank Aircoon, werde meine Liste ergänzen.
Ich hoffe es kommen noch mehr Ergänzungen.

Gruss

Edi

Edi

Flieger-Ass
@Aircoon

Bist du Waffen- oder Tigerwart? Ich mache gerade die RS in Payerne als Waffenwart! Laut Plan werde auch ich in dieser Verlegung teilnehmen!

Tigerfan

inaktiv
@Dogana

Den PS-Trainingskurs hast du noch vergessen. ;) Er ist vom 21.03-01.04 ab Emmen.

Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Edi schrieb:
@Aircoon

Bist du Waffen- oder Tigerwart? Ich mache gerade die RS in Payerne als Waffenwart! Laut Plan werde auch ich in dieser Verlegung teilnehmen!
Ich wurde als Tigerwart ausgebildet. Doch trotzdem wäre es durchaus möglich, dass ich bei den Waffenwarten eingesetzt werde. Denn soweit ich weiss, sind alle Zugführer, die abverdienen werden, alle als Warte ausgebildet worden...

Aber erst mal muss ich Offizier werden.... nächste Woche haben wir die DHU - und das bei vorhergesagten Maximaltemperaturen unter dem Gefrierpunkt :(

Tigerfan

inaktiv
@Dogana

Den PS-Trainingskurs hast du noch vergessen. ;) Er ist vom 21.03-01.04 ab Emmen.

sowie der WK LT Geschw 3 auf A3/SP, 17.01 - 04.02 Mollis

Thema:

Trainingskurse und WKs 2005

Trainingskurse und WKs 2005 - Ähnliche Themen

• Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr

Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr: Man tastet sich vor...
  • Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge

Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge: Lufthansa entwickelt zusammen mit BASF eine Art Haifischhaut für Flugzeugoberflächen. Eine feine Rillenstruktur mindert Luftverwirbelungen...
  • IL-18 und kein Ende

IL-18 und kein Ende: Die russische Luftwaffe hat eine generalüberholte (und modernisierte?) IL-18E erhalten. Und zwar bei einem Fliegerregiment im zentralen...
  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...