Trainingskurse und WKs 2005

Diskutiere Trainingskurse und WKs 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Habe mal eine Liste zusammengestellt von den TK/WKs im Jahre 2005. Die meisten Daten sind nur von Meiringen. Wenn jemand die Daten von Sion und...

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
Habe mal eine Liste zusammengestellt von den TK/WKs im Jahre 2005.
Die meisten Daten sind nur von Meiringen. Wenn jemand die Daten von
Sion und Payerne hat, wäre es toll wenn er die hier veröffentlichen würde.
Besten Dank und Gruss


http://mypage.bluewin.ch/Luftwaffe/WK.html
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
21.2.05 - 18.3.05 VBA 1 in Payerne auf Tiger F-5
21.3.05 - 15.4.05 VBA 1 in Sion (Verlegung) auf Tiger F-5

(Mit mir als Zugführer)
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
Vielen Dank Aircoon, werde meine Liste ergänzen.
Ich hoffe es kommen noch mehr Ergänzungen.

Gruss
 
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
@Aircoon

Bist du Waffen- oder Tigerwart? Ich mache gerade die RS in Payerne als Waffenwart! Laut Plan werde auch ich in dieser Verlegung teilnehmen!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Dogana

Den PS-Trainingskurs hast du noch vergessen. ;) Er ist vom 21.03-01.04 ab Emmen.
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Edi schrieb:
@Aircoon

Bist du Waffen- oder Tigerwart? Ich mache gerade die RS in Payerne als Waffenwart! Laut Plan werde auch ich in dieser Verlegung teilnehmen!
Ich wurde als Tigerwart ausgebildet. Doch trotzdem wäre es durchaus möglich, dass ich bei den Waffenwarten eingesetzt werde. Denn soweit ich weiss, sind alle Zugführer, die abverdienen werden, alle als Warte ausgebildet worden...

Aber erst mal muss ich Offizier werden.... nächste Woche haben wir die DHU - und das bei vorhergesagten Maximaltemperaturen unter dem Gefrierpunkt :(
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Dogana

Den PS-Trainingskurs hast du noch vergessen. ;) Er ist vom 21.03-01.04 ab Emmen.

sowie der WK LT Geschw 3 auf A3/SP, 17.01 - 04.02 Mollis
 
Thema:

Trainingskurse und WKs 2005

Trainingskurse und WKs 2005 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben