TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!

Diskutiere TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zum Sichern am Boden haben wir zuerst fünf Tonnen Pflastersteine geladen. Somit war die durch Max in Betrieb gehaltene Laderampe plus Ladetor zum...

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Wünsche Euch allen einen ganz tollen Start ins Jahr 2022 und freue mich jetzt schon drauf, den einen oder anderen von Euch bei einem der zukünftigen Wochenendevents auf dem Flugplatz Zweibrücken zu treffen. Inzwischen hat die TRIWO-Flugplatzmannschaft die 50+79 per Bugradverzurrsatz am Boden gesichert (siehe Fotos), und die Tragflächen werden wir ebenfalls noch mit Spanngurten am Boden fixieren.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Liebe TRALLoTEL®-Freunde,

bitte entschuldigt die lange Pause. Aber seit dem Landetag meiner Brummel am 7. Dezember letzten Jahres hat vor lauter Organisation jeder Tag gefühlte 36 Stunden.

Bis zum Beginn des Umbaus der 50+79 in ein Ferienhaus wird wohl noch eine ganze Weile ins Land gehen. Wir leben nun mal in Deutschland, und da gilt es viele Regeln zu beachten - seeeeehr viele....... Zwischenzeitlich steigt aber am kommenden Wochenende das USMVP-Camp auf dem Flugplatz Zweibrücken (USMVP - Home), zu dem ich Euch ganz herzlich einlade. Am Freitag und am Samstag ist das Campgelände mit 160 militärischen Fahrzeugen wie auch meine Trall jeweils zwölf Stunden lang für Besucher geöffnet. Und wer kommt, tut sogar noch etwas Gutes: Der gesamte Reinerlös des Camps fließt an die Initiative "Hilfe für Bundeswehrkinder in Not" (Bundeswehrkinder in Not: Unsere Ziele). Bitte verbreitet diese Info auch über Eure Kanäle.

Mein Team TRALLoTEL® und ich freuen uns schon darauf, den Einen oder Anderen von Euch zu sehen. Bis bald!

Euer Dominik

 
Anhang anzeigen
fisherman

fisherman

Fluglehrer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
114
Zustimmungen
1.440
Ort
Hannover
dito :thumbup:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.882
Ort
Südwestpfalz
Onlineshop ist noch nicht ganz fertig, Info folgt. Die Vorbesteller müssen nicht nochmal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Meine Lieferung ist heute supersicher und sauber verpackt eingetroffen. Informationen über den Stand der Bestellung waren sehr umfangreich und schnell.

Ein tolles kleines Fliegerchen ist drin, der Umbau von geschlossener auf offene Heckklappe ist sehr einfach und immer wieder wechselnd möglich (Magnete), ein Ständer für die Darstellung im Fluge ist auch dabei. Ein Superangebot, wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte dies schnellstens tun.

Danke an die Macher vom Trallotell!!!
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Liebe Freunde von TRALLoTEL®,

heute schicke ich Euch den offiziellen Zwischenstand (gleich Pressetext); Ihr findet ihn unter dem TRALLoTEL®-Logo. Mit einem Satz: Es dauert noch. Aber wie Ihr seht, halte ich Euch auf dem Laufenden, sofern es wichtige Neuigkeiten gibt. Drückt bitte die Daumen, damit die große Aufgabe der "papiernen Voraussetzungen" in nicht zu ferner Zukunft erledigt sein wird und wir mit dem Ausbau der Transall beginnen können. Falls Ihr Euch schon mal einen Vorgeschmack auf die "Brummel" holen möchtet, bestellt beispielsweise das limitierte Sammlermodell unter www.trallotel.de (zwei Wochen lang mit Black-Friday-Aktion), von dessen Verkaufspreis ich zehn Euro an die Initiative "Hilfe für Bundeswehrkinder in Not" überweisen werde - versprochen! Ein einzigartiges Weihnachtsgeschenk kann man sich auch selbst bereiten...... ;-) . Dazu hier ein paar "lebendige" Trall-Impressionen:
. (Danke an Jessie´s Flying.)

Herzliche Grüße

Euer Dominik



Projekt „TRALLoTEL®“ – der aktuelle Stand Mitte November 2023

Im Dezember 2021 landete das von der Luftwaffe ausgemusterte Transportflugzeug vom Typ "Transall C-160" auf dem TRIWO-Flugplatz Zweibrücken. Der neue Besitzer Dominik Weil hatte die Maschine gekauft mit dem Ziel, sie unter dem Namen "TRALLoTEL® - Der Transall AIRlebnisflieger" in ein touristisches Leuchtturmprojekt umzuwandeln. In der Zwischenzeit konnten bei mehreren Veranstaltungen eine große Zahl begeisterter Besucher die Transall besichtigen, wobei eine Spendensumme von über 7.000 Euro für wohltätige Zwecke erzielt wurde. Eine Vielzahl freiwilliger Helfer, das "Team TRALLoTEL®", sowie insbesondere die enorme durchgehende Unterstützung der Flugplatzbetreibergesellschaft TRIWO AG ermöglichten diese tollen Resultate.

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, erfordert die Umnutzung eines Flugzeuges selbst auf einem Flugplatzareal ein enormes Ausmaß an Aufwand und Zeit, um alle behördlichen Vorgaben zu erfüllen. TRALLoTEL® befindet sich derzeit in diesem Prozess, und der Fortgang sämtlicher Antragsverfahren, Gutachten, Stellungnahmen, Widerspruchsmöglichkeiten, Auflagen und schließlich Genehmigungen wird bestimmen, wann TRALLoTEL® seine Pforten für luftfahrtbegeisterte Gäste öffnen kann. Realistisch wird dies nicht vor Mitte 2025 sein.

Weiterhin erwarb Dominik Weil kürzlich den einzigen in Deutschland existierenden Flugsimulator der Transall. Er plant, den Simulator mit professioneller sachkundiger Unterstützung mittelfristig mit modernster Technik neu auszustatten und ihn ebenfalls in Zweibrücken wieder in Betrieb zu nehmen. Auf diese Weise können sich Laien, Hobby- und Profipiloten ihren "Traum vom Fliegen" mit einer Transportmaschine auf dem Boden erfüllen.

Als drittes Transall-Element werden Flugzeugfans in einer kleinen Ausstellung viel über den "Engel der Lüfte" erfahren können. Kernstück wird dabei ein original Rolls-Royce-Turboproptriebwerk der Transall bilden.

Bereits jetzt können sich Freunde der "Trall" unter www.trallotel.de ein limitiertes und nummeriertes Modell der Zweibrücker Transall sichern und damit gleichzeitig etwas Gutes tun – ein ideales Geschenk gerade jetzt vor Weihnachten. Unterstützt wird der Verkauf zu Gunsten der Initiative „Hilfe für Bundeswehrkinder in Not“ (www.bundeswehrkinder.de) durch den Deutschen BundeswehrVerband e.V.
 
Anhang anzeigen
Thema:

TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!

TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter! - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben