Transall Bilder

Diskutiere Transall Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Nörvenich 2020
#
Schau mal hier: Transall Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.271
Zustimmungen
18.877
Ort
in Friesland
Ich habe einen Besuch im LTG 63 in dieser Woche genutzt, die 51+06 mit einem schon seit geraumer Zeit versprochenen Fallschirmspringer auszustatten, der nun mit meiner alten Ausrüstung - Stand Mitte der 90er Jahre - an der rechten Tür dauerhaft auf das Kommando "Fertig zum Sprung!" wartet. Letzte Woche wurde auch direkt neben der 51+06 die sehr sehenswerte Ausstellung mit vielen Exponaten aus der Geschichte des LTG 63 eröffnet. Mit OStFw a.D. Helmut Funck, der sich mit viel Engagement nicht nur um die 51+06 sondern auch um die Sammlung kümmert, kann unter Info@tg-ltg63.de ein Besuchstermin vereinbart werden. Es lohnt sich auf jeden Fall!









In der Ausstellung wird u.a. auch an den Absturz der 50+63 am 9. Februar 1975 auf Kreta erinnert.




(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Neulich war ich zu Besuch am Flugplatz Hohn beim Lufttransportgeschwader 63 um die letzten aktiven C-160 Transall der deutschen Luftwaffe zu sehen.


Flugbetrieb gab es mit der 50+51






Die 50+57


Die 50+36 ist derzeit noch die älteste aktive Transall.


Die 50+53 ist bereits ausgemustert und wird verschrottet. Es sollen nur noch zwei Transall zur Verschrottung kommen, der verbleibende Rest bleibt wohl erhalten und es wurden schon einzelne Abnehmer gefunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.379
Zustimmungen
7.671
Ort
Hessen
Obwohl es von der „Retro Brummel“ schon unzählige Fotos gibt, habe ich auch noch welche machen können.




Auf der linken Seite ist der Halter der 50+40 benannt.


Auf der rechten Seite sind diverse Einsatzszenarien dargestellt.


Die beteiligten Designer und Künstler haben sich selbstverständlich auch verewigt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Eine Frage, in die Runde Leute?
Jemand uberlegt zum Entwurf einer Tattoo mit einer C-160, aus personliche Grunde.
Eventuell im Bezug auf das kommende C-160 Abschied.
Jetzt meine Frage, kennt ihr irgenwelche nette C-160 Cartoons, Zeichnungen oder Bilder, etwa von die Geschwader selbst, die als Vorbild fur ein solcher Tattooentwurf dienen kann?
Jeder ernsthafte Vorschlag ist sehr willkommen, ein dankeschoen von mir im voraus.
Bilder koennen eventuel auch hier hochgeladen werden.
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
150
Zustimmungen
120
Ort
Landshut
Neulich war ich zu Besuch am Flugplatz Hohn beim Lufttransportgeschwader 63 um die letzten aktiven C-160 Transall der deutschen Luftwaffe zu sehen.


Was wurde bei den ganzen Tralls über dem Cockpit erneuert bzw. ausgetauscht?
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
116
Ort
Wunstorf
Nichts, im Afghanistan Einsatz wurde der Bereich Sandfarben lackiert um die Temperatur im Cockpit/Instrumentenbrett zu senken.
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
365
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin Azubi!

Vielen Dank für die Antwort auf eine Frage, die ich mir auch schonmal gestellt habe. :squint:
Heißt das im Umkehrschluß, dass wenn ich eine C-160 ohne sandfarbenes Cockpitdach sehe, diese Maschine nicht in Afghanistan war oder wurden alle so lackiert?

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
116
Ort
Wunstorf
Alle ESS Maschinen also die Maschinen mit Selbstschutzanlage waren und sind so lackiert. Die letzte fliegende nicht ESS Maschine ist die 50+86 der WTD 61, diese hat die Sandfarbene Haube nicht.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Tolle Bilder @Jumo 004 !
Es war nett bei euch zu Gast zu sein heute!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.237
Zustimmungen
16.829
Ort
Germany

Der Transportraum bleibt vollständig bestückt! Sie wird nur demilitarisiert. Der Flugplatz möchte, dass die Maschine auch Besucher anlockt. Das auch in Verbindung mit einem neuen Gastronomiebetrieb, dessen neue Räumlichkeiten gerade am Hauptgebäude errichtet werden. Könnte durchaus sein, dass die 50+66 in Rotenburg (EDXQ), von den erhaltenen Maschinen später die ist, die am besten besichtigt werden kann (auf jeden Fall einfacher, als in Oberschleißheim :wink2:). An einige kommt man ja eher schwierig bis gar nicht heran.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Transall Bilder

Transall Bilder - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    migcap

    ,

    Red Griffin 2017

    ,

    content

    ,
    ponta delgada garda transall
    , unfall c160 ponta delgada, ausziehverfahren ladten, transall 50 93 verschrottung, transall bilder norm 72, transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall-bilder.63723/page-15
    Oben