Transall Bilder

Diskutiere Transall Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; :TD: Video einstellen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Kann man hier eigentlich auch Filme hochladen? Habe dazu unter Medien nichts gefunden. In Rotenburg hatte man in der letzten Woche die Hilfsturbine angelassen, um die Klappen wieder einzufahren. Das erinnerte vom Geräusch her an die Abschiedsveranstaltung in Hohn.
 
#
Schau mal hier: Transall Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Na, dann nicht. Ich werde dafür jetzt nicht extra einen Youtube Account anlegen.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Die 51+06 donnerstag nach dem Regen in Hohn (Dorf), steht dort seit einige Zeit abgestellt auf ein (zukunftiger?) Kinderspielplatz.
Am Dorfrand, einfach auf der Wiese.

(c) JeroenMB

Keine Sorge, Jeroen ... wie migpilot ja bereits schrieb. Ausserdem passe ich* ja auf, stehe ich mit Fallschirm, Gepäck und Waffe in der rechten Tür ... eingehakt, fertig zum Sprung und greife notfalls ein ;-)))

* O.k. ... als Puppe, aber mit meinem Namen und einem alten Equipment von mir.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Transall-Erinnerungen während des "Tages der Fallschirmjäger" am 29.09.2022 an der LL/LTS in Altenstadt.

Die 50+86 war zur Besichtigung freigegeben:


... und an die 50+73 wird vor der Freifall-Inspektion erinnert:



(Copyright - außer für die original Flugaufnahmen der 50+73 - bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Am 27.09. unterstützte das Ausb/ÜbZLbwglk eine Großübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Celle, der Brandschutzeinheit aus dem Partnerlandkreis Oder/Spree (Brandenburg) sowie eine Unterstützungseinheit aus Slubice in Polen. Diese mussten insgesamt fünf umfangreiche und anspruchsvolle Übungslagen abarbeiten. Darunter befanden sich auch Stationen auf dem HFlPl Celle, in welchen neben der BO-105 86+55 auch unsere 50+76 Einsatz kam.



Ich habe die Lfz. später in Augenschein genommen: Es wurde nichts beschädigt - höchstens sauberer :wink2:

Ein Bericht zur Übung ist hier zu finden:

Über 300 Einsatzkräfte zeigten in einer fünfteiligen Großübung in Celle ihr Können

(Copyright für alle Bilder: Ausb/ÜbZLbwglk)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Dafür frischt bei den langsam ausbleichenden Maschinen die Nässe den ungeschützten Lack wieder auf - zumindest optisch und für kurze Zeit :wink2: Aber auf Dauer nagt natürlich der Zahn der Zeit ...

Nach der finalen Landung am 19.06.2018 stand unsere 50+81 in Wietzenbruch zunächst auch knapp 3 Jahre im Freien, seit letztem Jahr jedoch warm und Trocken in der Halle. Der Preis dafür war bekanntlich die Demontage der Flächenenden und des Seitenleitwerks, damit sie platzsparend in die ursprünglich vorrangig für Hubschrauber vorgesehene Halle passt. Die Demontierten Teile lagern wir jedoch ebenso witterungsgeschützt.



Vor der Halle steht die 50+76:


In der Halle steht die 50+81 übrigens in bester Gesellschaft: Bell UH-1D 71+52 und BO-105 86+55. Ein sehr schönes Ambiente für einen
Kaffee am Nachmittag:



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland

Die 50+64 steigt auf die Absetzhöhe von 3.200m


Die Springer legen die Sprunggepäcke an. Legt man diese dabei auf die Sitzbank, lassen sie sich deutlich bequemer anlegen.

Überprüfung durch den Absetzer. Die blauen Gewehre sind G36-Dummies - mit demselben Gewicht. Diese erfüllen für die Sprungausbildung denselben Zweck, aber man spart sich sich das Mitführen der echten Waffen.



Die Absetzhöhe ist erreicht und die Heckrampe geöffnet.


Springer ab ...



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Transall Bilder

Transall Bilder - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    migcap

    ,

    Red Griffin 2017

    ,

    content

    ,
    ponta delgada garda transall
    , unfall c160 ponta delgada, ausziehverfahren ladten, transall 50 93 verschrottung, transall bilder norm 72, transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall-bilder.63723/page-15
    Oben