Transall C-160 50+63

Diskutiere Transall C-160 50+63 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Gemeinde ich stelle mal eine Frage an die Flugzeugvernarrten dieses Forums, denn ich vermute irgendwer wird meine Frage beantworten können....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 A300-600, 18.04.2011
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Moin Gemeinde
    ich stelle mal eine Frage an die Flugzeugvernarrten dieses Forums, denn ich vermute irgendwer wird meine Frage beantworten können.
    Wenn nicht hier ... wo dann??

    1975 verlor die Luftwaffe eine C-160 Transall mit der Kennun 50+63 durch Absturz auf Kreta.
    Kann mir jemand aus diesem Kreise eventuell die Flugstunden der Maschine sagen?

    Hintergrund:
    Demnächst hat die Flotte 1.000.000 Flugstunden beisammen.
    Leider bisher ohne die besagten FH´s der 50+63 und die sollen ja nun nicht unterschlagen werden.

    Also, wäre klasse wenn sich da in irgendwelchen Privatarchiven etwas finden würde.

    Vielen Dank und Grüsse aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A300-600, 01.05.2011
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Möööösch Leudde
    ich dachte es gibt noch irgendwo Unterlagen, Notizen oder so.
    Die Frage ist echt, wurde gestellt bei der Jahreshauptversammlung der Traditionsgemenischaft der Transportflieger LTG63 Anfang April in Hohn.

    Bitte Bitte Bitte

    Danke Danke Danke
     
  4. #3 dg1000flyer, 01.05.2011
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Das Waffensystemkommando müsste die L-Akte haben da dürfte alles drin stehen.
     
  5. #4 phantomas2f4, 01.05.2011
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    452
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    ...oder der Untersuchungsbericht vom GenFluSi,da stehen die Daten auch ( meistens) drin.

    Klaus
     
  6. #5 A300-600, 02.05.2011
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Tja, ich glaube das haben die Kameraden der luftwaffe auch schon ausprobiert.
    Martin du kennst mich, ich würde so eine Frage sonst nicht stellen.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Woher soll man diese Daten denn noch haben, wenn nicht aus der L-Akte? :?!

    Also entweder haben die Kameraden es einfach nicht (richtig) versucht, oder diese Daten existieren - warum auch immer - nicht mehr.
     
  9. #7 Landsberger, 02.05.2011
    Landsberger

    Landsberger Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Ich weiß nicht, wie lange die L-Akte eines nicht mehr existierenden Flugzeugs erhalten bleibt, aber wenn dann müsste sie noch im WaSysKdo vorhanden sein. Evtl auch im Archiv und ob sich dort jemand für ein paar "Interessierte" auf die Suche begibt ist eine andere Frage, immerhin haben die genug anderes zu tun.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Transall C-160 50+63
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall 50 63

    ,
  2. kreta transall absturz

    ,
  3. Transall c160

Die Seite wird geladen...

Transall C-160 50+63 - Ähnliche Themen

  1. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  2. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  3. C-160 Transall in 1:72 von Revell

    C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
  4. 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

    1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  5. Transall C-160, Revell, 1/72 - Bo´s Trall

    Transall C-160, Revell, 1/72 - Bo´s Trall: [ATTACH] Nach fast einem Jahr Bauzeit ist sie endlich fertig :red: - Bo´s Trall ;)