Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

Diskutiere Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel im Cockpitinstrumente Forum im Bereich Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung; Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
Gronohop

Gronohop

Flugschüler
Dabei seit
11.02.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder Leuchtmittel in die Anzeige reinpassen ?
Der Durchmesser vom Sockel ist ungefähr 5 mm groß

 
Anhang anzeigen
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
GE327 oder 387
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Giebts die eigentlich auch in 12 Volt?
 

Armin

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ist in 12 Volt einen ungewöhnliche Fassung. Sind bei Dir Leuchtmittel drin dann könnte man die Sockel nutzen und Glassockelbirnchen einlöten
Oder die BA7s Birnchen mit dem Dremel anpassen.
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Mal kurz eine Rückmeldung zu den obigen Angaben:

BA7 Birnchen passen leider gar nicht, sie sind zu dick und zu lang, vom Bajonett, das man ja wegschleifen könnte, mal abgesehen.

Nach meinen Recherchen benötigt man für die Press to test Lämpchen Flanschsockellbirnen T1-3/4.
Die gibt es übrigens tatsächlich auch in z.B. 14V.
Hab die nun mal geordert.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Warum keine originalen nehmen?
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Nach meinen Recherchen sind das die "Originalen". :wink2:

Ich habe solche Press to test Lämpchen schon lange rumliegen und möchte sie mal im KFZ Bereich einsetzen (seltenes Motorrad).
Dort herrschen aber keine 28V, deshalb war ich schon lange auf der Suche nach passenden Birnchen.
Die Birnchen gibt es von 5 bis 60 Volt, wie ich jetzt weiß.
Irgendwie kam ich früher nie auf die passenden Suchbegriffe und habe nichts gefunden.
 
Thema:

Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben