Transall in Emmen

Diskutiere Transall in Emmen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Laut LZ Wieder mal Fluglärm frechheit :mad: das ist doch Musik für unsere Ohren::HOT :HOT TD: EMMEN - Zwischen dem 10. und 16. November muss...
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
524
Zustimmungen
2.358
Ort
Lenzburg
Laut LZ Wieder mal Fluglärm frechheit :mad: das ist doch Musik für unsere Ohren::HOT :HOT TD:

EMMEN - Zwischen dem 10. und 16. November muss in Emmen und Umgebung mit mehr Fluglärm gerechnet werden. Der Grund dafür sind Tiefflüge mit einem Propellerflugzeug.
Laut einer Mitteilung von armasuisse vom Montag handelt es sich um Messflüge mit einem Propellerflugzeug vom Typ Transall. Sie werden an einem bis zwei Tagen durchgeführt. Vor allem im Raum Emmen-Rothenburg-Inwil-Eschenbach sei deshalb mit vermehrtem Fluglärm zu rechnen.

Mit Flieger Gruss Roli
 
#
Schau mal hier: Transall in Emmen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
232
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Transall ist heute um 15.20 Uhr in Emmen gelandet.;) Und zwar auf der RWY 04 :HOT So konnte ich ein ein paar Aufnahmen machen.

Bilder kommen frühestens Morgen Abend.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
232
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Transall ist heute um 13.15 Uhr in Emmen gestartet.
Ich hoffe sie kommt am Montag nochmals zurück!

4 Pc-7 und 1 Pc-6 sind auch noch gestartet.

Bilder von heute kann ich keine zeigen weil ich die Maschinen lediglich am Funkscanner gehört habe.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
232
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und jetzt die Bilder. Ich habe die Transall nur am Mittwoch landen sehen und am Donnerstag am Boden.
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
524
Zustimmungen
2.358
Ort
Lenzburg
Transall wieder zurück in Emmen

Weiss jemand ob die Transall heute 15.11.05 noch mal Fliegt?:red:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.969
Zustimmungen
863
War am Freitag morgen nicht auch noch eine Hercules in Emmen? Ich frage, da ich sie über Inwil, wo sich unsere RS in der Verlegung befindet, gesehen habe. Wir (LW Na Soldaten, sollten uns mit Flugzeugtypen eigentlich "von Berufes wegen" auskennen.) waren uns einig, dass es eine Hercules war, aber jetzt bin ich mir da doch nicht mehr so sicher... :?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
232
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Michael Bieri schrieb:
War am Freitag morgen nicht auch noch eine Hercules in Emmen? Ich frage, da ich sie über Inwil, wo sich unsere RS in der Verlegung befindet, gesehen habe. Wir (LW Na Soldaten, sollten uns mit Flugzeugtypen eigentlich "von Berufes wegen" auskennen.) waren uns einig, dass es eine Hercules war, aber jetzt bin ich mir da doch nicht mehr so sicher... :?!

Ja, das hast du recht. Gestern morgen ist eine C-130T Herkules in Emmen gestartet. Sieher hier;)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=462041&postcount=291
Laut einem Kollegen der die Herki sah, hob sie relativ spät ab. Erst kurz vor dem Tower.:eek:

@Rolli

Es ist zwar ein schwacher Trost aber die Transall kam am Montag nochmals.
Sorry ich bekam diese Information erst gestern.:red:
 
Thema:

Transall in Emmen

Transall in Emmen - Ähnliche Themen

  • neue Bücher Starfighter und Transall

    neue Bücher Starfighter und Transall: ganz kurz, bekam soeben Prospekte über 2 neue Bücher Deutsche Starfighter -Die Geschichte in Farbe von Klaus Kropf 176 Seiten, über 400 farbige...
  • Bye-Bye Transall

    Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
  • GOODBYE-TOUR Transall 2021

    GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • FALCON LEAP 2020; C130 USAF, Neth.AF, Transall Departures [VIDEO]

    FALCON LEAP 2020; C130 USAF, Neth.AF, Transall Departures [VIDEO]: Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Oben