Transall/Markierungen

Diskutiere Transall/Markierungen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wer kann uns helfen bei einer Zusammenstellung von Markierungen/Hinweisschilder an der C-160 Transall der Bundesluftwaffe? Wir suchen...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

wer kann uns helfen bei einer Zusammenstellung von Markierungen/Hinweisschilder an der C-160 Transall der Bundesluftwaffe?

Wir suchen zur graphischen Aufarbeitung noch Beschriftungs/Hinweis-Vorlagen welche an der Bundesluftwaffen-Transall aufgebracht waren.

Eckart Müller vom Forum RCN erstellt diese Vorlagen kostenlos für die große Zahl der RC-Scale-Modellflieger.

Hier der kleine Bericht zur Transall:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=74537

Hier eine Zusammenstellung was es bisher auf RCN an Graphiken zum kostenlosen Download gibt:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/art_04-0040-01.html


Wer kennt die genauen Farben dieses Logos:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Transall/Markierungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Geile INFO als Tralli Fan

Salü Hans-Jürgen!

Echt eine Super Geile:HOT :HOT :HOT :TOP: INFO als Tralli Fan.

Auch die beiden Links sind was für mich .


mfg.Martin
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

Danke Martin auch für deine Mail. Leider gibt es ansonsten kaum Resonanz auf diesen "Suchaufruf", außer eben das übliche per PN:

"...ich hab zwar keine Infos und Unterlagen zur Transall, aber könntest du mir nicht etwas zum Flugzeugtyp XY senden..."

Nun, mein zukünftiges Leben hängt nicht davon ab ob ich jetzt die Unterlagen zur Transall komplett habe-was sowieso schwierig wäre-beim Umfang dieser Materialien.

Wir wollten es ein paar künftigen Modellbauern erleichtern wenn sie sich an ein Scale Modell der Transall machen.

Es ist wie es all die Jahrzehnte war - auch in den Zeiten ohne Internet und die diversen Foren - es ist immer ein Kampf an diverse Materialien zu kommen.

NIX FÜR UNGUT:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Moin Hans Jürgen,

kannst du bzw Eckart etwas mit den Zeichnungen von Rainer anfangen? Die könnte ich dir schicken.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Jürgen,

Danke dir, die haben wir natürlich......:D Mir fehlt da aber etwas anderes, dies teil ich dir aber per PN mit.

Die großflächigen Aufschriften haben wir ja, siehe unseren Beitrag bei RCN und die dort von mir geposteten Zeichnungen.

Jetzt hat mir ein lieber Mensch das gescannte Technische Handbuch angeboten, mal sehen was das erbringt.

Ich kann aber auch ein paar Zeichnungen hier reinstellen, ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache die verlinkten Beiträge zu lesen. Ich zeige gern was wir haben, sofern das nicht gegen irgendwelche (c) Rechte verstösst, bzw. aufgrund der Größe überhaupt gescannt werden kann.

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Transall -1-
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Transall-4-

Zusammentsellung von Marcel, muss teilweise noch überarbeitet werden
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Die perfekten Zeichnungen von Rainer Niedrée aus MF darf ich hier leider nicht zeigen, aber die Experten kennen die ja sowieso:TD:

Gruß
Hans-Jürgen
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Ergänzung!

Moin Hans-Jürgen!

Ja mann kann nicht immer alles Sammeln, um alle Teile (INFO) zur Tralli dann wäre maln ja für Jahre damit beschäftigt nur und könnte keine Modelle bauen.

Wegen der XY Tralli schaue ich mal nach.

mfg.Martin
 
Thema:

Transall/Markierungen

Transall/Markierungen - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
    Oben