Transall/Markierungen

Diskutiere Transall/Markierungen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wer kann uns helfen bei einer Zusammenstellung von Markierungen/Hinweisschilder an der C-160 Transall der Bundesluftwaffe? Wir suchen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 H.-J.Fischer, 17.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wer kann uns helfen bei einer Zusammenstellung von Markierungen/Hinweisschilder an der C-160 Transall der Bundesluftwaffe?

    Wir suchen zur graphischen Aufarbeitung noch Beschriftungs/Hinweis-Vorlagen welche an der Bundesluftwaffen-Transall aufgebracht waren.

    Eckart Müller vom Forum RCN erstellt diese Vorlagen kostenlos für die große Zahl der RC-Scale-Modellflieger.

    Hier der kleine Bericht zur Transall:

    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=74537

    Hier eine Zusammenstellung was es bisher auf RCN an Graphiken zum kostenlosen Download gibt:

    http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/art_04-0040-01.html


    Wer kennt die genauen Farben dieses Logos:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Super Geile INFO als Tralli Fan

    Salü Hans-Jürgen!

    Echt eine Super Geile:HOT :HOT :HOT :TOP: INFO als Tralli Fan.

    Auch die beiden Links sind was für mich .


    mfg.Martin
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Danke Martin auch für deine Mail. Leider gibt es ansonsten kaum Resonanz auf diesen "Suchaufruf", außer eben das übliche per PN:

    "...ich hab zwar keine Infos und Unterlagen zur Transall, aber könntest du mir nicht etwas zum Flugzeugtyp XY senden..."

    Nun, mein zukünftiges Leben hängt nicht davon ab ob ich jetzt die Unterlagen zur Transall komplett habe-was sowieso schwierig wäre-beim Umfang dieser Materialien.

    Wir wollten es ein paar künftigen Modellbauern erleichtern wenn sie sich an ein Scale Modell der Transall machen.

    Es ist wie es all die Jahrzehnte war - auch in den Zeiten ohne Internet und die diversen Foren - es ist immer ein Kampf an diverse Materialien zu kommen.

    NIX FÜR UNGUT:D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    Im Norden
    Moin Hans Jürgen,

    kannst du bzw Eckart etwas mit den Zeichnungen von Rainer anfangen? Die könnte ich dir schicken.
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Jürgen,

    Danke dir, die haben wir natürlich......:D Mir fehlt da aber etwas anderes, dies teil ich dir aber per PN mit.

    Die großflächigen Aufschriften haben wir ja, siehe unseren Beitrag bei RCN und die dort von mir geposteten Zeichnungen.

    Jetzt hat mir ein lieber Mensch das gescannte Technische Handbuch angeboten, mal sehen was das erbringt.

    Ich kann aber auch ein paar Zeichnungen hier reinstellen, ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache die verlinkten Beiträge zu lesen. Ich zeige gern was wir haben, sofern das nicht gegen irgendwelche (c) Rechte verstösst, bzw. aufgrund der Größe überhaupt gescannt werden kann.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Transall -1-
     

    Anhänge:

  8. #7 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Transall-2-
     

    Anhänge:

  9. #8 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Transall-3-
     

    Anhänge:

  10. #9 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Transall-4-

    Zusammentsellung von Marcel, muss teilweise noch überarbeitet werden
     

    Anhänge:

  11. #10 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Transall-5-

    Zeichnungen von Eckart Müller RCN
     

    Anhänge:

  12. #11 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Transall-6-

    Dreiseiten Ansicht aus meiner uralten FMT Doku
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 H.-J.Fischer, 22.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Die perfekten Zeichnungen von Rainer Niedrée aus MF darf ich hier leider nicht zeigen, aber die Experten kennen die ja sowieso:TD:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  15. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Super Ergänzung!

    Moin Hans-Jürgen!

    Ja mann kann nicht immer alles Sammeln, um alle Teile (INFO) zur Tralli dann wäre maln ja für Jahre damit beschäftigt nur und könnte keine Modelle bauen.

    Wegen der XY Tralli schaue ich mal nach.

    mfg.Martin
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Transall/Markierungen