Transall Notlandung '95 auf Korsika

Diskutiere Transall Notlandung '95 auf Korsika im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Hier habe ich folgendes Foto gefunden. Der Flieger (aus Frankreich): C-160NG s/n225/F222/64-GV(?) Wie ich verstanden habe wurde lediglich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Helihunter, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Hallo,

    Hier habe ich folgendes Foto gefunden.
    Der Flieger (aus Frankreich): C-160NG s/n225/F222/64-GV(?)
    Wie ich verstanden habe wurde lediglich der "mec nav" (Bordmechaniker, Navigator(?)) während der Rettung verletzt.
    Der Rumpf wurde anscheinend geborgen und wird als Übungsobjekt benutzt.

    Hut ab vor dem Piloten!

    Grüsse, Helihunter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 11.03.2006
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Meinen Respekt haben die Piloten!!! :FFEEK:

    Übrigens: In einer Ausgabe von Jet und Prop wurde mal ein Leserbrief abgedruckt, wo man (ziemlich unscharf) eine Trall an einem steilen Berghang hängen sah und der Leser nach weitern Infos zu dem Zwischenfall fragte. Manche Dinge klären sich echt erst nach Jahren ...
     
  4. #3 Carlos G., 12.03.2006
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Tolle Notlandung in solche einem Terrain... Übrigens, hat die deutsche Luftwaffe nicht vor ein paar Jahren eine Transall gleich nach dem Start auf den Azoren verloren?
     
  5. #4 bregenzer, 12.03.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Ein Glück, dass sie nicht wieder rückwärts nach unten gerutscht ist...:FFEEK:
     
  6. Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    Ja die Luftwaffe hat auf den Azoren in Ponta Delgarda (oder so ähnlich) eine Transall verloren. Die rollte nach einem missglückten Startabbruch über die Piste hinaus und die Klippen runter - alle tot!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Transall Notlandung '95 auf Korsika

Die Seite wird geladen...

Transall Notlandung '95 auf Korsika - Ähnliche Themen

  1. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  2. Flugzeug Profile 60 -Transall

    Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  3. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  4. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  5. Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk

    Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk: ---------- Eine Transportmaschine der Bundeswehr vom Typ Transall ist aus Sicherheitsgründen auf dem Flughafen Stuttgart gelandet [...] Die...