Transall Notlandung '95 auf Korsika

Diskutiere Transall Notlandung '95 auf Korsika im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Hier habe ich folgendes Foto gefunden. Der Flieger (aus Frankreich): C-160NG s/n225/F222/64-GV(?) Wie ich verstanden habe wurde lediglich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Helihunter, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    Helihunter

Helihunter Flieger-Ass

Hallo,

Hier habe ich folgendes Foto gefunden.
    Der Flieger (aus Frankreich): C-160NG s/n225/F222/64-GV(?)
    Wie ich verstanden habe wurde lediglich der "mec nav" (Bordmechaniker, Navigator(?)) während der Rettung verletzt.
    Der Rumpf wurde anscheinend geborgen und wird als Übungsobjekt benutzt.

Hut ab vor dem Piloten!

Grüsse, Helihunter

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 11.03.2006
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Meinen Respekt haben die Piloten!!! :FFEEK:

Übrigens: In einer Ausgabe von Jet und Prop wurde mal ein Leserbrief abgedruckt, wo man (ziemlich unscharf) eine Trall an einem steilen Berghang hängen sah und der Leser nach weitern Infos zu dem Zwischenfall fragte. Manche Dinge klären sich echt erst nach Jahren ...

4. #3 Carlos G., 12.03.2006
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Tolle Notlandung in solche einem Terrain... Übrigens, hat die deutsche Luftwaffe nicht vor ein paar Jahren eine Transall gleich nach dem Start auf den Azoren verloren?

5. #4 bregenzer, 12.03.2006
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Ein Glück, dass sie nicht wieder rückwärts nach unten gerutscht ist...:FFEEK:

6. Agent

Agent Berufspilot

Ja die Luftwaffe hat auf den Azoren in Ponta Delgarda (oder so ähnlich) eine Transall verloren. Die rollte nach einem missglückten Startabbruch über die Piste hinaus und die Klippen runter - alle tot!

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Transall Notlandung '95 auf Korsika

Die Seite wird geladen...

Transall Notlandung '95 auf Korsika - Ähnliche Themen

1. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  2. Flugzeug Profile 60 -Transall

Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  3. Transall C-160D

Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  4. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  5. Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk

Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk: ---------- Eine Transportmaschine der Bundeswehr vom Typ Transall ist aus Sicherheitsgründen auf dem Flughafen Stuttgart gelandet [...] Die...