Transall

Diskutiere Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; gerade eben .... ärgerlich ... :sad: ... habe ihn zu spät gehört und bin erst zum falschen Fenster gelaufen ... der "Retro-Brummel" 50+40, heute...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
gerade eben .... ärgerlich ... :sad: ... habe ihn zu spät gehört und bin erst zum falschen Fenster gelaufen ... der "Retro-Brummel" 50+40, heute mit c/s GAF601 ist tief übers Haus drüberweg, konnte nur noch sehen, wir er hinter den Bäumen verschwand.
Sieht heute fast so aus, als wenn die Tour vom Dienstag andersherum geflogen wird ...

EDIT 13:27 Uhr:
die heutige Tour, meist in ~1500 ft Höhe, ging doch weiter als am Dienstag, heute runter bis ins Saarland und retour, siehe Strecke:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Falls jemand im Süden der Republik nochmals die Transall aktiv sehen möchte, der hat dazu im Moment in Friedrichshafen und Langenargen die Gelegenheit.

Zitiat aus der Schwäbischen Zeitung:
Rund 350 Soldaten der 9. Kompanie des Fallschirmjägerregiments 26 aus Zweibrücken üben noch bis einschließlich 5. August täglich den Sprung in den Bodensee auf Höhe der Seewiesen/DLRG-Vereinsheim in Langenargen.
Der Wassersprung dient zur Simulation des Notverfahrens Wasserlandung und erfolgt mit Automatikschirmen aus rund 400 Meter Höhe, wobei die Absprünge aus drei Transportmaschinen vom Typ C 160 Transall sowie aus vier Kurzstreckenflugzeugen vom Typ M28 Skytruck erfolgen.
Je nach Witterung sind die ersten Übungseinheiten in Langenargen zwischen 9 und 11 Uhr angesetzt und dauern bis in die Nachmittagsstunden.


Die Aufnahme der Fallschirmspringer findet in Friedrichshafen statt.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Zwischenzeitlich ist geklärt, welche Transall vom Flugplatz Rotenburg gekauft wurde. Es ist die 50+66, hier ein Link zum Gesichtsbuch: Flugplatz Rotenburg Wümme | Facebook und Facebook
Wer nichts mit der Seite am Hut hat, braucht jetzt nicht zu meckern, sondern öffnet einfach nicht.
Also dann bis zum 24. August. Hoffen wir auf schönes Wetter zur letzten Landung👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Eine Frage, in die Runde Leute?
Jemand uberlegt zum Entwurf einer Tattoo mit einer C-160, aus personliche Grunde.
Eventuell im Bezug auf das kommende C-160 Abschied.
Jetzt meine Frage, kennt ihr irgenwelche nette C-160 Cartoons, Zeichnungen oder Bilder, etwa von die Geschwader selbst, die als Vorbild fur ein solcher Tattooentwurf dienen kann?
Jeder ernsthafte Vorschlag ist sehr willkommen, ein dankeschoen von mir im voraus.

Nur ein Vorbild

Dilou - Dessins: Transall C-160
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Die 50+66 wird am Dienstag (24.08.) gegen 11.30 Uhr in Rotenburg erwartet. Für Spotter soll ein Bereich südlich der Landebahn eingerichtet werden, der sonst nicht betreten werden kann (abgesperrtes Segelfluggelände) so dass die Landung dann keine Gegenlichtveranstaltung wird. Danach Begrüßung des Personals und anschließend Rollen zur endgültigen Parkposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Der sogenannte Spotterbereich war , so wie ich das sehen konnte nur von wenigen Medienvertretern belegt.
Zudem kamen die beiden Tralls schon um 10:30 an.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Ja, das kam für alle sehr überraschend, die waren eine Stunde zu früh. Deshalb waren nur noch sehr wenige Spotter auf der Südseite der Bahn. Der Anflug wurde nur wegen der Medienvertreter noch einmal wiederholt, weil die ihre Kameras auch noch nicht aufgebaut hatten. Sogar der Bürgermeister hatte Probleme, dort rechtzeitig hinzukommen. Es waren aber nicht nur Medienvertreter dort (bin selbst keiner und einige andere auch nicht). Leider alles zu knapp. Als ich den Posten auf dem Segelflugplatz angesprochen und das ok bekommen habe, waren die schon das erste mal über den Platz geflogen. Keine Chance mehr, noch jemanden aus dem Forum zu suchen und ggf. mitzunehmen. Dafür hat es am Nachmittag geklappt. Da konnte jeder, der es wollte, zur Maschine und Bilder machen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Hab aufgeschnappt das 50+76 gestern in Rente gegangen ist ?
Edit : Im Hohn Thread gefunden, ist nach Celle
 

StarfighterTF-104G

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
7
Zustimmungen
12
Heute ging die 50+76 nach Celle, dort steht auch schon die 50+81 als Trainer für Fallschirmjäger
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
hat jemand nen Plan wo die Maschinen nach ihrer letzten Reise überall in Rente gehen werden? Also ob ins Museum oder Flugplatz ?...
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Bei der Übergabe der 50+66 wurde erwähnt, dass diese zu den vier der noch vorhandenen Maschinen gehören würde, die an Museen und andere Käufer gehen. Die 50+76 ist ja einen Tag später in Celle gelandet und die 50+40 kommt nach Roth. Bleibt also noch eine Unbekannte. Der Rest wird dann wohl als Coladosen enden, wenn sich nicht noch ganz schnell jemand findet.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
oh man Ich hoffe das nach Berlin Tempelhof noch wenigstens eine Kommt und nach Gatow noch eine 2.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Irgendwo hier im Forum stand sowas zwei werden verschrottet die andere werden erhalten bleiben?
 
Thema:

Transall

Transall - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    transall zivil

    ,

    Transall C 160 Ballenstedt Pilotin

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-31

    ,
    Cessna TL-AAW
    , ttransall wunstorf, transall TL-AAW, c160 PK-PTZ, c-160 transall fallschirmsprung, transall landung ballenstedt, Transall löschbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-35, transall Flugwerft Schleißheim, transall uetersen, irrland transall, transall, Barth, transall nachtflug, transall air france, tonnage einer transall, ettmaier hof, älteste transall , wieviel sprit hat eine trans all geladen, transall ballenstedt
    Oben