Transalls und CH-53 in Friedrichshafen

Diskutiere Transalls und CH-53 in Friedrichshafen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi @all, Hab erfahren dass heute (24.06.2004) ziemlich viel auf dem Flughafen Friedrichshafen los gewesen sein muss! Dort sollen einige...
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Ort
Süddeutschland
Hi @all,

Hab erfahren dass heute (24.06.2004) ziemlich viel auf dem Flughafen Friedrichshafen los gewesen sein muss!
Dort sollen einige Transalls und CH´s gewesen sein. Dazu noch ordentlich viel Bundeswehr Fahrzeuge und Zelte!
War da eine Übung oder so etwas? :confused:

Weiß da jemand genaueres drüber???
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
163
Ort
Friedrichshafen
Was ich gesehen hab ist/war auf dem Flughafengelände ein Feldlazaret aufgebaut. Muß ´ne Einheit aus Bayern sein.
Auf jeden Fall war die letzten 2 Tage laufend Flugverkehr mit Trall und CH.
(Seit heute Mittag ca alle 15min. Überflug einer Trall über meine Werkstatt).
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Ort
Süddeutschland
und weißt du ob das noch länger geht? Sa, So?

Bzw. ist da so etwas regelmäßig (jährlich oder so?). FN sieht man ja eigentlich sehr gut rein, wär interessant um bisschen zu spotten. Könnten sicher coole Aufnahmen entstehen. :TOP:
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
163
Ort
Friedrichshafen
Ne, keine Ahnung wie lange oder ob überhaupt noch.
Aber das ist eigentlich fast jährlich der Fall.
Wollte gestern auch noch ein paar Foto´s machen, habe dann aber doch dem Wolkenbruch nachgegeben und mich nach Hause geflüchtet.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Die Tralli sind vom LTG63

Moin Domi88!

Ich habe mir gerade die Bilder an geschaut , vom Wappen müßten das Maschinen vom LTG63 aus Hohn sein. wenn du mehr darüber weist wegen der Kenungen, kannsdt mich mal Bitte Infomieren .

Danke im Vorraus.

mfg.AG52-P
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Ort
Süddeutschland
@AG52-P:
Wenn ich noch mehr rausfinden sollte, dann meld ich mich!

@all:
Gibt es eigentlich nicht irgendwo eine Seite oder ähnliches wo diese ganzen Übungen aufgelistet sind. Auf der Luftwaffe Homepage hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht zu "Clean Hunter 2004" gehört?! Oder vielleicht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Ort
Süddeutschland
Oh, ich glaub ich hab falsch geschaut. :red: Unter luftwaffe.de gibts ne Karte zu Clean Hunter (Karte). Dachte FN ist da nicht mehr im Luftraum, hab mich aber geirrt.
In dem Fall könnte es doch etwas mit "Clean Hunter" (bis 25.06.) zu tun haben, weiß ich aber echt nichts genaueres.

Bin für jede Info dankbar!
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Ort
Pfullendorf
In Friedrichshafen haben die Sanitätskräfte eine Übung. Dabei testen sie auch neues Gerät, das zum Teil noch in der Erprobung ist.Sollen laut Schwäbischer Zeitung ca. 300 Mann sein.
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
163
Ort
Friedrichshafen
"...bis auf den strategischen Verwundetentransporter MedEvac und den Einsatzgruppenversorger der Marine mit dem Einsatzrettungszentrum, den wir als größtes Schiff der Bundesmarine leider nicht in den Bodensee verlegen konnten."

Eigentlich Schade :D :D :D
 
Thema:

Transalls und CH-53 in Friedrichshafen

Transalls und CH-53 in Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • 16.11.2019 - Bodenkollision zwischen Boeing 777-300ER und A330-200 am FRA.

    16.11.2019 - Bodenkollision zwischen Boeing 777-300ER und A330-200 am FRA.: Ersten Berichten zu Folge ist es am FRA wohl am heutigen frühen Abend zu einer Bodenkollision zwischen der A330-200 „V5-ANO“ der Air Namibia und...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne"

    LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne": berichtet jedenfalls SPON Entwicklung für das Militär: Airbus präsentiert Tarndrohne - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
  • Steil- und Senkflug - Winkel

    Steil- und Senkflug - Winkel: Hallo! Ist es dem Piloten möglich selbst zu bestimmen, wie steil der Flieger ansteigt und wieder absinkt? Oder ist alles automatisch...
  • Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

    Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein: Hallo werte Kollegen ! Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten ! Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Do days 2015

    Oben