Transparente Farben und die Airbrush
Diskutiere Transparente Farben und die Airbrush im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi Leute,
kann man transparente Farben mit der Airbrush verarbeiten?
Speziell geht es dabei um klares Blau und Gruen fuer die Toenung von...
troschi
Space Cadet
Hi Leute,
kann man transparente Farben mit der Airbrush verarbeiten?
Speziell geht es dabei um klares Blau und Gruen fuer die Toenung von Scheiben.
Danke fuer eure Hilfe
Gruss
Hog
Astronaut

Ein Tipp lautet, ein bisschen der Farbe in ein kleines Gefäß mit Bodenglänzer zu geben, zu schütteln und diese Mischung dann zu sprühen - getestet hab ichs noch nicht, aber es könnte nen Versuch wert sein.
troschi
Space Cadet
kann ich ja mal an Teilen aus der Grabbelkiste ausprobieren!
Gruss
Klar geht das. Hab ich doch schonmal irgendwo geschrieben. Druck etwa 2bar und relativ stark verdünnen. Am besten die Innenseite auf diese Weise spritzen.
Thema:
Transparente Farben und die Airbrush
Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ?
Welche Grundierung ?
Welche Farben ?
Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ?
Jeder der seine Modelle...
Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt)
Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers,
ich habe mir diesen Bausatz zugelegt:
https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960
Ich würde...
Transparente Flugzeugmodelle: hallo.
habe mal ein frage!
habe des öfteren gehört, das es mal flugzeugmodelle gab bei denen man das innenleben sehen konnte. sprich die...
-
Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ?
Welche Grundierung ?
Welche Farben ?
Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ?
Jeder der seine Modelle...
-
Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
-
Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt)
Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
-
Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers,
ich habe mir diesen Bausatz zugelegt:
https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960
Ich würde...
-
Transparente Flugzeugmodelle: hallo.
habe mal ein frage!
habe des öfteren gehört, das es mal flugzeugmodelle gab bei denen man das innenleben sehen konnte. sprich die...