Transpondercode 7000

Diskutiere Transpondercode 7000 im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, Am 15. März 2007 wird in Deutschland die Regelung zur VFR-Transpondercodeschaltung auf A/C 7000 umgestellt. Der neue Code ist...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Le Tigré, 20.02.2007
    Le Tigré

    Le Tigré Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Rhein- Sieg- Kreis
    Hi,

    Quelle: http://daec.de/

    wieso das?:confused:
    der code 7000 ist ja in einigen europäischen ländern standard, ziehen wir deswegen (europarisierung) nach oder hat das andere gründe??

    Gruß Le Tigré
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 20.02.2007
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Sieht der Blip bei einer "7000" eigentlich schon irgendwie anders aus?:cool:
     
  4. #3 Le Tigré, 20.02.2007
    Le Tigré

    Le Tigré Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Rhein- Sieg- Kreis
    ich denke mal bleibt gleich.....halt nur die 7000 die dann drunter steht (oder drüber oder daneben:HOT )

    ich glaube nur bei "ident" oder den 3 notschaltungen wird der besonders hervorgerufen (korrigiert mich falls ich da falsch liege):cool:
     
  5. #4 Intrepid, 20.02.2007
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.137
    Das ist mal was Vernünftiges! Den deutschen Alleingang mit "0021" und "0022" fand' ich immer "Banane"!
     
    3.5DME gefällt das.
  6. n/a

    n/a Guest

    Jupp. Daß heißt für uns UL-Piloten und die meisten GA Piloten nur noch einen TX-Code standardmäßig... vereinfacht die Sache doch erheblich...:D

    Danke, Europa :FFTeufel:

    wenn jetzt auch noch die Bauvorschriften harmonisiert werden ... :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Transpondercode 7000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VFR-Flüge wird üblicherweise der Transpondercode 7000