Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

Diskutiere Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht im Laderaum von Passagiermaschinen ist ab April verboten....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 23.02.2016
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    381
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Also in Shanghai haben schon vor 3 Jahren beim einchecken nach Detroit die Polizisten nicht nur gefragt ob ich Telefon oder Laptop im aufgegeben Gepaeck habe, sondern nachgeschaut bevor der Koffer aufgegeben werden konnte. Extra Akkus, die ich nicht dabe ihatte, aber ein Mitreisender, wurden vor Ort entsorgt.
     
  4. #3 Rhönlerche, 25.02.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Das ist nur eine Empfehlung der ICAO.
     
  5. #4 Philipus II, 25.02.2016
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    170
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Mir wurden harmlose NiMH-Akkus im Handgepäck am Flughafen Punta Cana hingegen abgenommen, die dürften nur ins aufgegebene Gepäck. Gerade an dritte Welt Flughäfen sind Sicherheitskontrollen eher eine Gelegenheit zur Bereicherung.
     
  6. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    EDDF
    Die Akkus darf man schon mitnehmen, allerdings nur im Handgepaeck. Die scannen den Koffer vor Ort und wenn was drin ist, wird aussortiert, deswegen sollte man noch ne Sekunde oder zwei neben dem Check-In warten, nicht das das Gepaeck reklamiert wird.
    Ich hab meinen Laptop immer im Aufgabegepack dabei, den Akku dazu im Handgepaeck.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

Die Seite wird geladen...

Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten - Ähnliche Themen

  1. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  2. Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72

    Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72: Dann werde ich mich mal an einem Rollout versuchen :squint: Nicht vor langer Zeit kam mir der Einfall, doch mal den Raumtransporter aus der...
  3. 1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

    1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions: Der belgische Kleinserienhersteller PJ Productions hat sich auf Pilotenfiguren und Fahrzeuge spezialisiert. Allerdings gibt es auch hervorragende...
  4. Airbus A400M, der Sinnlostransporter

    Airbus A400M, der Sinnlostransporter: [ATTACH] Alles begann mit der Frage, was wir unserem in Rente gehenden Kollegen bleibendes zum Abschied schenken können. Ich als Modellbauer,...
  5. Fähigkeitsentwicklung im Lufttransport

    Fähigkeitsentwicklung im Lufttransport: Mir ist per Zufall die Oktober Ausgabe der Zeitschrift Europäische Sicherheit & Technik in die Hände gefallen. Dort findet sich auf Seite 28 ein...