Pkr
Fluglehrer
Solche vagen Aussagen machen die Diskussion nicht einfach. Kannst (darfst) Du das etwas präzisieren (Zahl der Flüge, Rhythmus, Tonnage, Art der Fracht)?Zumindest derzeit laufen ja noch genügend Versorgungs-/(Übungs?)Flüge nach Sardinien. Warum dann nich auch auf den Balkan oder nach Kreta?
Wie läuft es z.B., wenn einer UNIFIL-Einheit ein Maschinenteil oder ein Feuerleitrechner ausfällt? Gehen beide Ersatzteile per UPS auf die Reise?
Edit:
Ich habe mal selber etwas rumgesucht und z.B. auf der Seite der Luftwaffe -hier- eine Info aus 2006 über den Einsatz in Termez gefunden. Demnach wurden von Transall und CH-53GS in 5.400 Einsätzen mehr als 12.000to Fracht und 140.000 Passagiere befördert. Macht im Schnitt 2,22 to Fracht und 26 Passagiere pro Flug. Auch wenn vermutlich die Transall mehr und die CH-53 weniger transportiert haben sollten: M.E waren die Transall meistens nicht ausgelastet und die A400M wäre hoffnungslos überdimensioniert.
Zuletzt bearbeitet: