Transportflugzeuge der Royal Air Force

Diskutiere Transportflugzeuge der Royal Air Force im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Eine Voyager der RAF hatte während Red Flag 24-1 beim Start in Nellis einen Reifenplatzer der zufällig gefilmt und dann auf den RAF-Plattformen...
efi2000

efi2000

Testpilot
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
989
Zustimmungen
1.136
Ort
Bayern
Eine Voyager der RAF hatte während Red Flag 24-1 beim Start in Nellis einen Reifenplatzer der zufällig gefilmt und dann auf den RAF-Plattformen ins Netz gestellt wurde.
Der 204 Tonnen Jet mit 80 Tonnen Treibstoff an Bord war auf der Startbahn mit 160 mph unterwegs als der Reifen versagte. Die Crew soll einige kleine Vibrationen, wie bei einem Routinestart, gespürt haben, sei sich aber der Ernsthaftigkeit des Vorfalls nicht bewusst gewesen und setzte den Start sicher fort.
Einmal in der Luft zeigten die Reifendrucksensoren Fehler bei zwei Reifen.
Die Außeninspektionskameras des Flugzeugs bestätigten das Ausmaß des Schadens. Die Besatzung kontaktierte einen F-16 Kampfjets der US Air Force um nebenher zu fliegen und eine visuelle Inspektion durchzuführen. Der Voyager-Captain und seine Crew bewerteten dann den Schaden weiter und planten, wie sie sicher landen konnten.
Die Crew kontaktierte die Feuerwehrleute der USAF auf der Nellis Air Base, um sicherzustellen daß die Vorbereitungen für die Landung getroffen wurden und man sich neben der Landebahn positioniert hat.
Den erfahrenen Piloten gelang es das Flugzeug sicher zu landen, die Feuerwehr führte eine schnelle Inspektion durch und gab ihr OK um die Maschine mit geringer Geschwindigkeit wieder zu ihrer Parkposition zurückzurollen.

Quelle: https://www.youtube.com/@royalairforce
 
Thema:

Transportflugzeuge der Royal Air Force

Transportflugzeuge der Royal Air Force - Ähnliche Themen

  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk

    Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk: In Rußland bei Irkutsk ist ein Transportflugzeug abgestürzt, dabei gab es mehrere Tote. Es handelte sich um eine An-12 des weissrussischen...
  • BND - Transportflugzeuge

    BND - Transportflugzeuge: Ich bin zufällig auf das BVerwG - Urteil vom 14. März 2019, Az.: 2 A 11.17 gestoßen: BVerwG 2 A 11.17 , Urteil vom 14. März 2019 |...
  • Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen

    Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen: Hallo, ich beschäftige mich innerhalb meiner Oberstufenzeit auf dem Gymnasium mit dem Thema Transall C-160. Ich muss im folgenden Semester eine...
  • Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

    Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe: Über welche Transportfluzeuge, neben der C-160 Gabriel verfügt die frz. Luftwaffe?
  • Ähnliche Themen

    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk

      Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk: In Rußland bei Irkutsk ist ein Transportflugzeug abgestürzt, dabei gab es mehrere Tote. Es handelte sich um eine An-12 des weissrussischen...
    • BND - Transportflugzeuge

      BND - Transportflugzeuge: Ich bin zufällig auf das BVerwG - Urteil vom 14. März 2019, Az.: 2 A 11.17 gestoßen: BVerwG 2 A 11.17 , Urteil vom 14. März 2019 |...
    • Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen

      Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen: Hallo, ich beschäftige mich innerhalb meiner Oberstufenzeit auf dem Gymnasium mit dem Thema Transall C-160. Ich muss im folgenden Semester eine...
    • Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

      Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe: Über welche Transportfluzeuge, neben der C-160 Gabriel verfügt die frz. Luftwaffe?

    Sucheingaben

    Navigator 11 J Campbell RAF

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transportflugzeuge-der-royal-air-force.39700/

    Oben