Transportflugzeuge NATO - Suche Daten

Diskutiere Transportflugzeuge NATO - Suche Daten im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach Datenblättern, welche mir relativ genau die Transportkapazitäten aller aktuellen Transportflugzeuge und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 BadCompany, 17.04.2009
    BadCompany

BadCompany Testpilot

Beruf:
    Dipl. Geologe
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach Datenblättern, welche mir relativ genau die Transportkapazitäten aller aktuellen Transportflugzeuge und Transporthubschrauber der NATO liefern (vor allem Maße und Volumen, Gewicht, aber auch wie groß und schwer darf ein einzelnes Frachtstück sein, Art und Größe der verwendeten Paletten etc.). Kann mir jemand mit einem oder mehreren wirklich belastbaren Links (oder Literaturtips) weiter helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 17.04.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

4. #3 BadCompany, 17.04.2009
    BadCompany

BadCompany Testpilot

Beruf:
    Dipl. Geologe
    Wenn mir google belastbare Fakten liefern würde, hätte ich meine Frage nicht in einem "Flugzeug"forum stellen müssen...

5. #4 Rhönlerche, 17.04.2009
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

6. #5 BigLinus, 17.04.2009
    BigLinus

BigLinus Testpilot

@ BadCompany

Für den A400M hilft dir vielleicht ein - zugegeben - etwas älterer Vortrag von Dipl.-Ing. Klaus Wieland, A400M Chief Engineer, Airbus Deutschland GmbH, vom 29.11.2001. [ Klick mich! ]

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 A300-600, 17.04.2009
    A300-600

A300-600 Flieger-Ass

A400M ist doch nicht aktuell ;-) erst 2020 hab ich gehört.
    luftwaffe.de oder transall.de (galube ich)

9. #7 BadCompany, 17.04.2009
    BadCompany

BadCompany Testpilot

Beruf:
    Dipl. Geologe
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Transportflugzeuge NATO - Suche Daten

Die Seite wird geladen...

Transportflugzeuge NATO - Suche Daten - Ähnliche Themen

1. Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen

Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen: Hallo, ich beschäftige mich innerhalb meiner Oberstufenzeit auf dem Gymnasium mit dem Thema Transall C-160. Ich muss im folgenden Semester eine...
  2. Transportflugzeuge fur Schweizer Luftwaffe?

Transportflugzeuge fur Schweizer Luftwaffe?: Dear people, Sorry for my writting in english, but my German writting is very bad :( I would like to know if the Schweizer Luftwaffe still has...
  3. Transportflugzeuge der Royal Air Force

Transportflugzeuge der Royal Air Force: Die Avro (später Hawker Siddeley, BAC, BAe und BAE) 'Andover' war der militärische Abkömmling der zivilen Avro 748 und ein Klassiker im Inventar...
  4. Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe: Über welche Transportfluzeuge, neben der C-160 Gabriel verfügt die frz. Luftwaffe?
  5. Nato Days Ostrava 2017

Nato Days Ostrava 2017: Nato Days in Ostrava 2017 Einige Highlights der diesjährigen Veranstaltung. Das Wetter spielte ja nicht besonders mit aber dafür können wir nix....