Transporthubi! Aber welcher???

Diskutiere Transporthubi! Aber welcher??? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wa sist für euch heute der ultimative komplett universelle Transporthubi? Auf dem gefechtsfeld einsetzbar also in der Hot Fire Zone und auch zur...
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Wa sist für euch heute der ultimative komplett universelle Transporthubi? Auf dem gefechtsfeld einsetzbar also in der Hot Fire Zone und auch zur normalen verbindung zwischen den dienststellen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ist fuer mich eindeutig der neue EH-101 von Westland !
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Blackhawk is sicherlich gut...

Ich persönlich mag den Sea King, weiß net sieht irgendwie gut aus...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Der ist auch super !
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
4
Ort
jetzt im Westen
Also EH-101? Ich weiß nicht......
Westland ist die Chaosfirma schlechthin! Und dann eine British- Italienische Coop?????:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Lüftungsgitter als Spaghettiesieb verwendbar, wenn er mal runterkommt wo er es nict soll...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Der EH-101 ist, so sehe ich das, der europaeische Nachfolger der CH-53. Gleiche Gewichtsklasse usw.
Klar, wenn es ums Bewegen der Truppen imGefechtsfeld geht, kommt wohl momentan nur der UH-60 in Frage...
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Eh-101 ist doch in der Royal Navy als Merlin Mk.2 eingeführt worden?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Richtig !
Und wir hier (Kanada) bekommen ihn auch bald...
 

Lothringer

Guest
Salü,

Ich bin mit dem Psycho-Dude einverstanden! Westland EH-101.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Lothringer, Du wirst mir immer sympatischer ! ;)
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
UH-60 und B 412EP

Ganz sicher der Kampferprobte UH-60 und Bell 412 Griffon.
Beispiel Kanada mit 100 CH-146 Griffon im Bestand.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Stimmt !
Die CH-146 (412) ist ein guetes Geraet und sehr zuverlaessig.
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Was sagt ihr zu Hind?
Wenn die amis einen Stoßtrupp absetzen wollen(mit Kampfhubiunterstützung) welcher wahrscheinlich aus 10 SEALS (Standardtruppgröße) besteht brauchen sie einen Blacki und einen apache oder cobraheli nicht zu vergessen der geleitschutz!
Die russen brauchen nur einen hubi ne hind mit 8 mann (ebenfalls standardtruppgröße) so haben sie kampfhubi + transporthubi

Was sagt ihr also zur Mi-24 Hind???
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Waere vielleicht eine Alternative. Nur sehe ich Probleme mit der veralteten Avionik.
Aber Du hast schon irgendwie recht. Anstatt einem Transporter und einem Gunship braeuchte man nur die Mi-24...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Auf der anderen Seite stellt sich aber die Frage: Wer covert die Mi-24, wenn sie ungeschuetzt am Boden ist unm die Truppen rauszulassen ???
Wir kommen also um einen zweiten Heli als Geleitschutz nich rum...
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
mi-24 at ground

bei den amioperationen sichert ein awacs diese bei den russen ist es genauso das russische awacs sagt geh runter und schmeiß innerhalb von 30sek. raus!!!!
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Mein Favorit ist immer noch die CH-53 Familie. Besonders die SpecOps-Version: MH-53J Pave Low III.

So mit das ultimative infiltration/extraction Waffensystem. Da braucht man gar keinen Begleitschutz mehr, weil wird eh nicht groß entdeckt!

UeDA
 
Thema:

Transporthubi! Aber welcher???

Transporthubi! Aber welcher??? - Ähnliche Themen

  • Oberbefehlshaber WKS Russlands hat das Briefing durchgeführt

    Oberbefehlshaber WKS Russlands hat das Briefing durchgeführt: Der Oberbefehlshaber WKS Russlands hat das Briefing für die Militärattachés der ausländischen Staaten am 11. September 2020 durchgeführt. Der...
  • 19.08.20 Cessna kollidiert mit Auto. Nabern /Teck

    19.08.20 Cessna kollidiert mit Auto. Nabern /Teck: Hoffentlich erweisen sich die Verletzungen als nicht all zu schwer . Startlauf lief schief und es wurde das Bahnende überrollt...
  • Fotos von Fliegergräbern und Denkmälern (militär und zivil)

    Fotos von Fliegergräbern und Denkmälern (militär und zivil): Hallo Kollegen, eine gemeinsam zusammengetragene Fotostrecke von Fliegerdenkmälern oder auch -gräbern wäre sicher auch von allgemeinen Interesse...
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

    Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben