Transportwagen 490l-Tank

Diskutiere Transportwagen 490l-Tank im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Gibt es weitere Fotos von diesem Transportwagen für den 490l-Tank ? Wurde dieser nur zu Zeiten der MiG-21F-13 verwendet oder gab es ihn auch bei...

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 20.10.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.179
    Zustimmungen:
    2.765
    Ort:
    Potsdam
    Gibt es weitere Fotos von diesem Transportwagen für den 490l-Tank ?
    Wurde dieser nur zu Zeiten der MiG-21F-13 verwendet oder gab es ihn auch bei den späten MiG-21-Versionen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    8.549
    Ort:
    Berlin
    Aus meiner Zeit (Siehe Signatur) ist mir der ZB-Wagen nicht bekannt. Wir haben die ca 48 kg schweren Behälter eigentlich immer zu zweit getragen und angehängt (Rumpf-ZB wohl eher zu dritt, wenn man keinen Bremsklotz zu Hilfe nehmen wollte ;) )

    Axel
     
  4. #3 atlantic, 25.03.2008
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ja es gab diesen wagen, aber der war nur für den Rumpfbehälter zu gebrauchen.

    jede Staffel hatte eigendlich einen zu verfügung, nur genutzt hat ihn keiner, da es mit manneskraft um einiges schneller ging.
    bis auf einmal in meiner aktiven Zeit, durften diese dinger in ruhe vor sich hin gammeln.

    Damals haben wir mal versucht, damit ein 800 l Fass anzubauen. Leider war der Wagen nur zum transportieren noch zu gebrauchen, ( zum anbauen nicht mehr, was aber sein Sinn war ) warum kannst du dir ja denken, wenn er nur rumsteht.

    PS: der war für alle mig 21 einsetzbar
     
  5. #4 atlantic, 25.03.2008
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Zu zweit ????? und wer hat ihn angeschraubt??? besonders an den Flächen????

    Das komando war: vorn fertig ? hinten fertig ? -- dann hoch und halten, und erst wenn ich sagen konnte fest, durftet ihr loslassen:p
     
  6. #5 atlantic, 25.03.2008
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ja ja die guten EX Funker:TOP:

    Ihr wart immer für Überraschungen gut.

    z.B. nur mal abstimmen hörte ich, dann war die Leiter oben, das Dach auf und der akkuschalter an.................. und der gerade angebaute rechte ZB lag wieder auf dem boden.:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Transportwagen 490l-Tank

Die Seite wird geladen...

Transportwagen 490l-Tank - Ähnliche Themen

  1. Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Es ist geschafft, mein Freund Peter hat die Möhre wirklich zusammengebaut und fertiggestellt. Die Nerven, die Zeit ... und am Schluss noch 24...
  2. Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter aus Schönefeld zugeschlagen. Als ich mir den Bausatz angeschaut habe, konnte ich nur lästern...
  3. Transportwagen in 1:48?

    Transportwagen in 1:48?: Hallo Kollegen, gibt es den BMW 801-Transportwagen evtl. in 1:48- oder überhaupt?...
  4. Raketentransportwagen und "Hebezeuge"

    Raketentransportwagen und "Hebezeuge": Eigentlich zwei Themen, die ich mir aber mal erlaube, zusammenzulegen. In Manfred Kanetzkis "MiGs über Peenemünde" gib es auf Seite 66 das Bild...
  5. Transportwagen

    Transportwagen: Anbei ein paar Fotos von einem Transportwagen, aufgenommen im Flugplatzmuseum Cottbus 2001. Ob die Fotos an dieser Stelle richtig sind, kann ich...