Travel Air Mystery Ship -- Testors/Hawk 1:48

Diskutiere Travel Air Mystery Ship -- Testors/Hawk 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Fehlt noch eine neue Windschutzscheibe! Das Bausatzteil wurde schwarz lackiert, um es auf Verpackungsfolie „durchpausen“ zu können. Die Folie...
urig

urig

Alien
Fehlt noch eine neue Windschutzscheibe! Das Bausatzteil wurde schwarz lackiert, um es auf Verpackungsfolie „durchpausen“ zu können. Die Folie wurde vorher erwärmt und in Form gebracht (Kugelschreiber):

Das Ergebnis:

Nicht ganz so viele Farben wie sonst:

… aber immerhin mehr als Testors:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Das macht schon was her, beachtlich! Und die "31" sieht auch professioneller aus als bei Testors.
Übrigens - auch die haben sich die grüne Linie nicht getraut?

urig

urig

Alien
Fazit:
  • vom Gesamteindruck her ist das Modell eine interessante Ergänzung im Bereich Rennflugzeuge
  • wenn ich den Baubericht auf scalemates.com früher gesehen hätte, dann hätte ich mich mehr ins Zeug gelegt https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=14143&p=albums&album=48922&i=36#36
  • so war es halt doch bloß ein „Schnellbau“
  • der Bausatz wurde nur wenig modifiziert: Tragflächenhinterkanten dünner geschliffen, neue Cockpitscheibe, Instrumente im Cockpit, neue Decals, Verspannung ergänzt

Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Überraschung: Der Spritzguss-Motor ist doch nicht ganz verloren! Man kann durch die Motorhaube „dem Luftstrom folgen“:

Ein interessanter Lapsus sind die unterschiedlich stark ausgelenkten Höhenruder. Das kommt daher, dass mir das auf der linken Seite abgebrochen ist (siehe #6) und anschließend festgeklebt wurde, während das rechte nur nach oben gebogen wurde. Inzwischen habe ich es nochmals nachgebogen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Mir gefällt dein Modell ausgezeichnet. Und Bernhard Schrock spielt sowieso in seiner eigenen Liga.
Besser kann man's nicht sagen.
Allerdings - sooo wenig Aufwand scheint es mir doch nicht gewesen zu sein: Chapeau!

Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Flieger-Ass
Hallo Uli,

ein sehr schönes Modell zeigst Du uns hier wieder! Ist in relativ kurzer Bauzeit sehr schön geworden! Freue mich schon, es irgendwann mal in Augenschein zu nehmen 😉

Schöne Grüße von der anderen Seite der BAB 8.

Thema:

Travel Air Mystery Ship -- Testors/Hawk 1:48

Travel Air Mystery Ship -- Testors/Hawk 1:48 - Ähnliche Themen

• Tecnam Traveller vs. Alice Aviation

Tecnam Traveller vs. Alice Aviation: Auf den ersten Bick scheinen beide Flugzeuge nicht viel gemeinsam zu haben, aber sie bedienen den gleichen Markt und haben beide den gleichen...
  • RECCE Time Travel

RECCE Time Travel: Auf der Suche nach alten Luftbildern habe ich hier einmal eine Aufnahme vom 9.4.45 von Lechfeld gefunden und in Google Earth platziert. Vielleicht...
  • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
  • Travelpods an deutschen Phantoms

Travelpods an deutschen Phantoms: Bei der Recherche für mein Phantomprojekt bin ich mittlerweile auf drei verschiedene Travelpod-Varianten gestoßen. Leider sind die Bildvorlagen...
  • Boeing 767 Gulf Travelleler 1:144

Boeing 767 Gulf Travelleler 1:144: So, jetzt gibts endlich Bilder von diversen Airlinern. Einmal eine Boeing 767 Gulf Travelleler von Revell in 1:144.