Travel-Pods bei Bw-Fliegern

Diskutiere Travel-Pods bei Bw-Fliegern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand oder kann jemand vielleicht beschaffen die Masse des bei Bw-fliegern benutzten Travel-Pods, auch PEP (Personal Eqipment Pod) genannt...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Hat jemand oder kann jemand vielleicht beschaffen die Masse des bei Bw-fliegern benutzten Travel-Pods, auch PEP (Personal Eqipment Pod) genannt.
Dank im voraus!
Theo
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hmm ich glaube man könnt aus den alten RECCE pods gut so nen travelpod nachbauen. Sehen soweit ich mich erinnere sehr ähnlich aus.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Mit Massen kann ich dir leider aus dem Stegreif nicht dienen, aber die MiG-29 Travelpods wurden aus Su-22 - Zusatztanks gefertigt.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
der tornado pep wird aus zusatztanks gefertigt. einfach den zusatzttank zwei klappen hinzufügen und fertig. mit bildern kann ich dir aber leider nicht helfen
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
und zu guter letzt sind es bei den F-4F umgebaute Napalmkanister
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Thanks @all!

Ohne jemand zurücksetzen zu wollen, Grimmies Tip ist insofern wertvoll, als man da schon mal den Durchmesser hat.
Also nochmals Danke!
theo
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
@ tigerstift
Sorry, aber der Toni PEP ist kleiner und anders geformt als ein Zusatztank. Ich war für meinen Grundwehrdienst in Lechfeld auf der Flight und hab sie täglich gesehn. Genaue Maße weiß ich auch nicht aber mich haben sie auch eher an RECCE-Pods erinnert.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
@ highphlyer:

grösse entspricht bis auf ein paar cm den aussentankmaßen.
form ist genau die gleiche, bis auf zwei luftleitbleche die auf fast der ganzen länge angebracht sind.

und ich weiß es auch ziemlich genau, weil ich vorletzte woche zwei stück von den rumgeschoben und angebaut habe

ist nicht böse gemeint,;)
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Grimmi
Mit Massen kann ich dir leider aus dem Stegreif nicht dienen, aber die MiG-29 Travelpods wurden aus Su-22 - Zusatztanks gefertigt.
Das ist nicht richtig. Die von der Su-22 bekannten Zusatztanks wurden auch bei der MiG-29 als Zusatztanks benutzt. Die Travel-Pods der MiG-29 stammen von der F-4. Es wurden nur die Aufhängungen verändert und der Pod verstärkt, um für höhere Lastvielfache zugelassen zu werden. Die Pods sollen tatsächlich modifizierte Napalmbehälter sein.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Zusätzlich gibt es für die F-4F noch alte, umgebaute 600 gal. Centerline-Tanks. Die haben in der mitte eine Klappe, und ähnlich den Tornado-Pods kleine Verstärker-Bleche, die über die gesamte Länge laufen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
@ tigerstift
Da habe ich mich wohl sehr getäuscht, aber mich haben sie wirklich sehr an die alten RECCE-Pods erinnert. Ok, dann musst du es ja wissen.:TOP: bist du auf Otto oder auf Lena?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Cirrus
Das ist nicht richtig. Die von der Su-22 bekannten Zusatztanks wurden auch bei der MiG-29 als Zusatztanks benutzt. Die Travel-Pods der MiG-29 stammen von der F-4. Es wurden nur die Aufhängungen verändert und der Pod verstärkt, um für höhere Lastvielfache zugelassen zu werden. Die Pods sollen tatsächlich modifizierte Napalmbehälter sein.
Uuups, demnach hab ich mir falsche Info's aus einem alten Thread herausgelesen .... dann muss ich meine abgelegten Info's ja schleunigst umschreiben !!! ;)

Danke für die Korrektur/Info !:TOP:
 
Thema:

Travel-Pods bei Bw-Fliegern

Travel-Pods bei Bw-Fliegern - Ähnliche Themen

  • Tecnam Traveller vs. Alice Aviation

    Tecnam Traveller vs. Alice Aviation: Auf den ersten Bick scheinen beide Flugzeuge nicht viel gemeinsam zu haben, aber sie bedienen den gleichen Markt und haben beide den gleichen...
  • RECCE Time Travel

    RECCE Time Travel: Auf der Suche nach alten Luftbildern habe ich hier einmal eine Aufnahme vom 9.4.45 von Lechfeld gefunden und in Google Earth platziert. Vielleicht...
  • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

    Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
  • Travelpods an deutschen Phantoms

    Travelpods an deutschen Phantoms: Bei der Recherche für mein Phantomprojekt bin ich mittlerweile auf drei verschiedene Travelpod-Varianten gestoßen. Leider sind die Bildvorlagen...
  • Boeing 767 Gulf Travelleler 1:144

    Boeing 767 Gulf Travelleler 1:144: So, jetzt gibts endlich Bilder von diversen Airlinern. Einmal eine Boeing 767 Gulf Travelleler von Revell in 1:144.
  • Ähnliche Themen

    • Tecnam Traveller vs. Alice Aviation

      Tecnam Traveller vs. Alice Aviation: Auf den ersten Bick scheinen beide Flugzeuge nicht viel gemeinsam zu haben, aber sie bedienen den gleichen Markt und haben beide den gleichen...
    • RECCE Time Travel

      RECCE Time Travel: Auf der Suche nach alten Luftbildern habe ich hier einmal eine Aufnahme vom 9.4.45 von Lechfeld gefunden und in Google Earth platziert. Vielleicht...
    • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

      Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
    • Travelpods an deutschen Phantoms

      Travelpods an deutschen Phantoms: Bei der Recherche für mein Phantomprojekt bin ich mittlerweile auf drei verschiedene Travelpod-Varianten gestoßen. Leider sind die Bildvorlagen...
    • Boeing 767 Gulf Travelleler 1:144

      Boeing 767 Gulf Travelleler 1:144: So, jetzt gibts endlich Bilder von diversen Airlinern. Einmal eine Boeing 767 Gulf Travelleler von Revell in 1:144.

    Sucheingaben

    travel pod f4 phantom ecm pod

    Oben