Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen

Diskutiere Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kein Unfall, aber ein technischer Defekt mit Sicherheitslandung. "Am Montag kurz vor 10.00 Uhr sei der Airbus 321 mit nur einem laufenden...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 lutz_manne, 07.05.2018
    lutz_manne

lutz_manne Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen

Die Seite wird geladen...

Triebwerk fällt aus: Lufthansa-Flieger muss in Tegel landen - Ähnliche Themen

1. Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk

Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk: Hallo, ich schreibe Aktuell an meiner Facharbeit in Physik dabei Arbeite ich mit dem Beispiel A380! Meine Frage ist : Wie berechen ich die...
  2. Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?

Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?: Ist es korrekt, daß die F-110 Triebwerke breitere und somit weniger "Panele" um die Schubdüse haben als die F-100 Triebwerke (schmäler -> mehr...
  3. Position der Triebwerke und Schubrichtung

Position der Triebwerke und Schubrichtung: Hallo, dies ist mein erstes Thema in diesem Forum! Wenn es um die Aerodynamik von Flugzeugen geht, lese ich ständig im Internet von den 4...
  4. Triebwerke (NK-12) / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114NK-12

Triebwerke (NK-12) / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114NK-12: Die Triebwerke der Tu-95, Tu-142, Tu-114 sowie der An-22 (je 15000 WPS) treiben bekanntlich gegenläufige, 5,60m durchmessende Propeller an. Bisher...
  5. Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren...

Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren...: Hallo zusammen, hier ist mal wieder eine Triebwerksschaufel unbekannter Herkunft. Das Teil liegt schon seit Jahren bei mir rum. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden