Triebwerke B767 1:144

Diskutiere Triebwerke B767 1:144 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo @ all, ich arbeite momentan an einer Zvezda B767. Dargestellt werden soll eine 767 der Condor im Charlie Brown Design. Wer kann mir...

Moderatoren: AE
  1. #1 Airlinerfan, 01.07.2011
    Airlinerfan

Airlinerfan Flieger-Ass

Hallo @ all,

ich arbeite momentan an einer Zvezda B767. Dargestellt werden soll eine 767 der Condor im Charlie Brown Design.
    Wer kann mir helfen, welche Triebwerke dem Original näher kommen. Die des Zvezda oder des Revell Bausatzes??? :confused:
    Die Zvezda TW sind erheblich kleiner als die Revell TW, in der Länge und im Durchmesser.

Wer kann helfen????

Danke im vorraus!!

Grüße
    Airlinerfan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Moin Airlinerfan,

beide Triebwerke sind komplett falsch, weil es ein anderer Typ ist. Revell wie Zvezda stellen das General Electric CF6-80 da. Die Condor 767 sind allerdings mit dem Pratt & Whitney PW 4000 ausgestattet. Beide Triebwerke sind zwar vom aufm ersten Blick Identisch, man erkennt aber dennoch unterschiedlich.

Zb. ist der Hintere Konus bei den GE's gerade:
    http://www.airliners.net/photo/Air-Niugini/Boeing-767-341-ER/1946425/L/

Während er bei den P&W leicht ründlich ist:
    http://www.airliners.net/photo/Condor-%28Thomas-Cook%29/Boeing-767-330-ER/1934766/L/

Es gibt die P&W als Resinteile von Braz, Hannants hat sogar noch welche auf Lager, evt. findest du noch woanders welche, das war nur mein spontaner Gedanke.

Gruss
    Marco

4. #3 Whisky Papa, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Huber hat sie noch im aktuellen Programm gelistet (€ 10,40 zzgl. Versand). Anruf/Mail bei/an ihm/ihn macht klug... (That's enough slashes) :D

5. #4 Airlinerfan, 10.07.2011
    Airlinerfan

Airlinerfan Flieger-Ass

Danke Marco und Whisky Papa!!! :TOP:

Hab es schon geahnt das es die PW 4000 sind.
    Sind quasi schon bei huber bestellt.....:rolleyes:

Grüße

Airlinerfan

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Triebwerke B767 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 767 condor revell

Die Seite wird geladen...

Triebwerke B767 1:144 - Ähnliche Themen

1. Flugzeugtriebwerke

Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  2. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  3. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  4. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  5. Bekannte Triebwerke und Raumschiffe in "Star Wars" beim" Pod-Rennen" zu sehen...

Bekannte Triebwerke und Raumschiffe in "Star Wars" beim" Pod-Rennen" zu sehen...: Hallo zusammen, letzten Sonntag kam auf Pro 7 die Star Wars Episode "Die dunkle Bedrohung" mit dem Pod-Rennen. Je öfter ich mir diese Episoden...