Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht)

Diskutiere Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Schon kurz nach 0600h am frühen Morgen machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Buochs, wo ich knapp ne Stunde später dann auch eintraf....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 30.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Schon kurz nach 0600h am frühen Morgen machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Buochs, wo ich knapp ne Stunde später dann auch eintraf.
    Die eisige Kälte war schnell vergessen, als sich folgende Umrisse aus dem Dunkel schälten :HOT:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der interne Blitz war gefordert :!:
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dasselbe dann noch von hinten - beachte die fehlende Bremsschirmkartusche !
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die AMIR R-2104 war gerade fertig geworden mit dem Triebwerkstest. Dieser wird in einem speziellen Schallschutz-Unterstand durchgeführt, auch bekannt unter dem Namen Bremszelle.
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Schon wird die J-2001 reingekarrt - es wird rasch heller und die Sonne wird sich hoffentlich auch bald durch den Nebel gekämpft haben.
    Bremszellen in diesem Stile findet man auch in Dübendorf und Payerne. Die Bremszellen in Sion und Emmen sehen meiner Meinung nach anders aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 Grimmi, 30.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Durch die dicke Scheibe seines Arbeitsplatzes sieht der Operateur am Boden das ganze Arrangement so:
     

    Anhänge:

  8. #7 Grimmi, 01.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Man sieht dass der Arbeitsplatz auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mit dem kleinen Bildschirm hat man das Triebwerk immer im Auge.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Eine Mirage nach der andern wurde getestet

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Getestet wurden die beiden Doppelsitzer J-2001 und J-2004 (siehe auch meinen Mitritt ;) ), dazu die Aufklärungs-Mirages R-2102/03/04/06/09/12 und 15.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht)

Die Seite wird geladen...

Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht) - Ähnliche Themen

  1. F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen:...
  2. Mirages along the autoroute du soleil

    Mirages along the autoroute du soleil: Made on the way to south France for holidays also a few quick stops at Adla bases. Nancy rwy 20 29/07/08
  3. BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005

    BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005: Übung EPERVIER 2005 Bis am Freitag sind noch 4 Mirage 2000 aus Dijon zu Besuch in Payerne. Hier werden DACT-Einsätze gegen unsere Jets geübt....
  4. Die letzten Mirages von Meiringen

    Die letzten Mirages von Meiringen: Tja, in der letzten Woche hat es mich gleich mehrere Male in die Region von Meiringen verschlagen. Im Angesicht der offiziellen Verabschiedung der...
  5. SAAF Mirages

    SAAF Mirages: Hat jemand von Euch Fotos von oder Links zu den südafrikanischen Mirage III DZ bzw Cheetah in der Sonderbemalung mit der Landesflagge. Desweiteren...