Triebwerksverkleidung C-130 Hercules

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  1. ufisch

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    Brauche mal wieder Eure Hilfe!

    Beim mir im Flugverein baut jemand im kommenden Winter eine C-130 als RC - Modell (ca. 2m Spannweite). Was ihm fehlt, sind brauchbare Rißzeichnungen der Triebwerkesverkleidungen.

    Vielleicht kann mir jemand aushelfen, meine Suche im I-Net und in meinen Büchern / Zeitschriften war erfolglos.


    Bin für alle Mail - Gaben* dankbar! ;) ufisch@ufisch.com


    * Weihnachten steht vor der Tür
     
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  3. stevoe

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    Sehr lobenswert!!! :TOP:
    Was ich habe sind Ansichtszeichnungen von drei Seiten, was ich nicht habe sind Spantenrisse der Triebwerks-Verkleidungen. Habt Ihr trotzdem Interesse, bitte eine kurze Email (stephan@voellings.de) an mich mit Eurer "elektronischen Anschrift". Dann gehe ich auch sofort an den Scanner... ;)
     
  4. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

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    Danksagung

    Besten Dank für die Bemühungen! :TOP:

    Werde mal öfter in meinen "Briefkasten" schauen.
     
  5. stevoe

    stevoe Astronaut

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    Heute (abend), Kinder, wird's was geben... ;)
     
  6. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

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    ...na ist denn schon Weihnachten? :engel:
     
  7. ufisch

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    Sie haben Post?

    ...ne ne, war wohl doch Ostern.

    Im Posteingang gesucht und nichts gefunden. :red:
     
  8. stevoe

    stevoe Astronaut

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    Dann versuch' es gleich nochmal... ;)
    Sorry, das es so lange gedauert hat, aber ich habe es gestern nicht mehr auf die Reihe bekommen. Wenn Ihr noch mehr "Stoff" braucht, laßt es mich wissen!
     
  9. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

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    Danksagung

    - Mail angekommen :HOT
    - entzipt :FFEEK:
    - biggrins :TD:


    Besten Dank!


    Wenn der Flieger fertig ist gibt's Fotos (aber erst 2005 :FFTeufel: )
     
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

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    Gern geschehen!
    Au ja!!!
     
  11. #10 C-130 Kalle, 03.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2004
    C-130 Kalle

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    so, so, hier treibst Du dich also rum Uwe. :FFTeufel:

    Auf diesem Weg möchte ich mich bei dem edlen Spender, (stevoe) der mir über Ufisch die Rißzeichnungen der C-130 Motorgondeln zukommen ließ, bedanken.
    Wie Ufisch ja schon sagte, es wird ein Modellflugzeug welches eine Spannweite von 1,90 Metern messen wird.
    Als Prototyp wird alles erst einmal aus Styropor in Form geschnitten, bzw. ist schon geschnitten.
    Ist schon ein schöner großer Haufen Styro der da zusammen kommt.
    Damit soll ersteinmal im groben und ganzen experementiert werden.
    Später wird dann alles ordentlich in Balsa gefertigt und bekommt dann natürlich auch die einziebaren Fahrwerke und 1A Motorgondeln. :HOT

    Gruß C-130 Kalle
     
  12. stevoe

    stevoe Astronaut

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    Nichts zu danken, ist gern geschehen. Und, wie gesagt, wenn Du noch Unterlagen benötigst, lass es mich wissen. Viel Erfolg weiterhin!
     
  13. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

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    ...wo sonst?


    Na ja, im Alter muß man halt auf Qualität achten, deswegen FlugzeugForum.de :D
     
  14. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

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    ...nun haben wir zwar schon 2006, aber zumindest konnte ich die Treibwerksgondeln tiefziehen. Also weißer Kunststoff läßt sich sowas von beschi... ablichten. :?!

    C-130 Kalle mault zwar noch wegen der Materialdicke rum, 0,25mm ist ihm zu fitzlich, aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
     

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  15. #14 Hunter75, 01.01.2006
    Hunter75

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    Sieht sehr schön aus.

    Evtl die Gondelhälften von innen mit einer Mischung aus Micro-Ballons und Epoxidharz bestreichen,um so das Material in der Dicke aufzufüllen.
     
  16. ufisch

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    ... als "Hersteller" habe ich die Möglichkeit die 0,25er Abformungen in den gelben Sack zu entsorgen und aus 0,75er PVC Neue tiefzuziehen. Die müßten dann eine durchschnittliche Wandstärke von 0,5mm haben, mal sehen wie Kalle dann damit klar kommt.

    Aber trozdem Danke für den Tip mit Glasbubbels und Epoxy. :TOP:
     
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    Hallo

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  18. #16 Hunter75, 01.01.2006
    Hunter75

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    Das war mir schon klar,nur es kann ja sein,daß es sich mit größerer Materialstärke nicht mehr sauber tiefziehen lässt.
     
  19. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

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    Na ja mit Beplankungsstößen in Schützengrabengröße und im Positiv-"tief"ziehverfahren braucht man da nicht so vorsichtig zu sein mit der Materialdicke, Hautsache das Urmodell hält den Belastungen stand. ;)

    Hinzu kommt das meine Teil von der Qualität her vergleichbar der Arbeit eines Grobschmieds mit der eines Uhrmachers sind, wenn man meine Teile mit denen von "gänigen" Vaku-Modellen in 1/72 oder so vergleicht.

    Die Raupe aus Epoxydharz und Micro-Ballons als Versuch für eine "Verstärkungssicke" ist bestimmt mal antestbar.
     
Moderatoren: AE
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Triebwerksverkleidung C-130 Hercules

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