Trip von heute, aber doch nicht zur AERO..

Diskutiere Trip von heute, aber doch nicht zur AERO.. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, manchmal kommt es doch anders, als man denkt. Aber der Reihe nach: Gestern abend wurde mit den Vorbereitungen des Trips heute zur AERO...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Tja, manchmal kommt es doch anders, als man denkt.

    Aber der Reihe nach:

    Gestern abend wurde mit den Vorbereitungen des Trips heute zur AERO begonnen. Flugvorbereitung, Flugplan aufgeben, Flieger volltanken, etc.

    Das Wetter war nicht so dolle, aber vielleicht doch fliegbar.

    Heute morgen die Ernüchterung: Wetter da unten unter aller Granate, OVC in 800, kaum Besserung in Sicht und das leider flächendeckend.. :(

    Also wurde kurzerhand umgeplant: ein Trip in die alte Heimat meiner Eltern, aber seht selbst..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Morgens 0848 lokal in Anspach EDFA- ein friedlicher Flugplatz..
     

    Anhänge:

  4. #3 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Die neue "Beauty". Eine DA-40-180, hört auf die Kennung "D-ENWR" und ist erst seit ca. 3 Monaten im deutschen Register, deswegen noch nix von dem Flieger auf einschlägigen Datenbank-Seiten- quasi eine Premiere hier im FF.. ;) :D
     

    Anhänge:

  5. #4 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Hier noch mal der Flieger von hinten.

    Nach einer Erfahrung von 5 mehr oder weniger Platzrunden mit Airwork bin ich gespannt auf Performance und die neue Avionik..
     

    Anhänge:

  6. #5 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Und dann ging es los.

    Nach Outside-Check, anlassen und diversen anderen Checks hier auf der Piste 06 in Anspach EDFA.

    Links sitzt ein wirklich netter Vereinskamerad, der Berufspilot ist und das hier sicher auch noch liest, und rechts der Ersteller dieses Beitrags, der sich auf dem ersten Leg dieses Trips nach einem intensiven Handbuch- und Ground-Studium mit den beiden GPS auseinandersetzt.. ;)

    im Gegensatz zu anderen Trips: die meisten Fotos sind von der Rückbank aus entstanden, da meine Freundin heute mitflog. Aus genau diesem Grund sind nur 2 Bilder von mir, der Rest von ihr. Kommentare erwünscht, aber ich denke, die Bilder sind deutlichst besser als früher.. :D
     

    Anhänge:

  7. #6 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Es ging Richtung Nordosten, dann Osten, dann Südosten..

    Hier kurz nach dem Start (im Hintergrund der "Hauptkamm" des Taunus) kurz vor der Linkskurve Richtung Nordost (für Eingeweihte: Richtung Butzbach aus Luftraumgründen ;))
     

    Anhänge:

  8. #7 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    wie gesagt: ich wollte den Flieger mal ein bissle ausloten. Deswegen: steigen auf FL95, was ja nu geht bei Grobkurs Ost ("east is least".. :D)..

    Hier ein Windpark im Vogelsberg nördlich des Taufsteins aus FL95:
     

    Anhänge:

  9. #8 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    gerade gabs Hudel mit den Bilders, sorry.. :red:

    Das anhängende "Gambacher Kreuz" zog natürlich vor dem Windpark im VB vorüber..
     

    Anhänge:

  10. #9 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Autobahn A71 Richtung Thüringer Wald/Suhl, nördlich Bad Neustadt/Saale- interessante Streckenführung aus dieser Höhe.. ;)
     

    Anhänge:

  11. #10 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    in der Rhön lag in den Höhenlagen noch Schnee..
     

    Anhänge:

  12. #11 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Hier ein Blick auf die neue Avionik- die 2 GPS´e gehen auch für "Eieruhren-Fetischisten" wie mich, da die restlichen Instrumente immer noch "konventionell" sind.. ;)

    Die Bedienung bedarf natürlich noch einiger Übung, da die geschätzte Ausnutzung der vorhandenen Möglichkeiten wohlwollend bei ca. 25 % liegt.. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. #12 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Anflug auf den Zielflugplatz.

    Zu meiner Freude war analog dem Ostwind die Piste 12 in Betrieb, daher die 2 folgenden Bilder, die lt. Aussagen der Mitfliegerin nur annähernd den spektakulären Anflug wiedergeben.. :)
     

    Anhänge:

  14. #13 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ..und der "kurze" Endanflug auf die 12, nach hinten fotografiert mit Flaps "2" (40°).
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  15. #14 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    des Rätels Lösung: Airport-Overview Coburg-Brandensteinsebene EDQC.
     

    Anhänge:

  16. #15 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Ordentlich Wind auf der Bahn und ca. 16 ULs im Hintergrund mit SE-... und anderen nordischen Zulassungen, die mit uns das gleiche Schicksal teilten: kein Durchkommen nach Friedrichshafen zur AERO.. :(
     

    Anhänge:

  17. #16 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Blick von der im Anflug fotografierten Veste Coburg zum Flugplatz EDQC..
     

    Anhänge:

  18. #17 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Ausnahmsweise auch mal ein Bild ohne Bezug zur Fliegerei:

    Fast gleiche Fotoposition wie im Bild vorher, nur 180° gedreht zum vorherigen Beitrag.

    Mehr zum fotografierten Objekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Coburg
     

    Anhänge:

  19. #18 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Stand neben uns: eine Mooney 231 mit einer (wie ich finde) super Lackierung, man beachte die Cowling und die Fahrwerksklappen.. :D :FFTeufel: :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Dann wurde gewechselt- der Ersteller dieses Beitrags sitzt nun links. :D

    Kurz vor dem Run-Up am Rollhalt 12, vor uns eine Robin 3160 (?!?) beim Aufrollen auf die 12 und im Hintergrund die schon mehrmals hier erwähnte Veste Coburg..
     

    Anhänge:

  22. #20 Porter_Pilot, 02.04.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Hier beim Rückflug Richtung EDFA: der Main bei Obernburg. Der Kurs war ein wenig südlicher als die direkte Luftlinie abgesteckt. Wir hatten ein Midfield-Crossing EDDF angeplant, was bei Ostwind und 07-Betrieb aber immer schwierig ist..
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Trip von heute, aber doch nicht zur AERO..

Die Seite wird geladen...

Trip von heute, aber doch nicht zur AERO.. - Ähnliche Themen

  1. Boeing 777 - Triple Seven

    Boeing 777 - Triple Seven: Die Boeing 777 ist das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug. Aus diesem Grunde sollte man diesem bedeutenden Typ auch eine eigene Fotostrecke...
  2. Taiwan Roundtrip April

    Taiwan Roundtrip April: Leider sehr spät, aber ich bin nicht eher zum Bearbeiten der Bilder gekommen. Im April waren wir für eine Woche in der Republic of China...
  3. AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...
  4. 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  5. Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...