Trip von heute, aber doch nicht zur AERO..

Diskutiere Trip von heute, aber doch nicht zur AERO.. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Leider wurde das nix mit dem Midfield Crossing in Frankfurt - "high traffic". FIS informierte uns entsprechend, aber wir geben ja nicht auf, da...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Leider wurde das nix mit dem Midfield Crossing in Frankfurt - "high traffic".

FIS informierte uns entsprechend, aber wir geben ja nicht auf, da noch ein dezenter Hinweis auf ein anderes Midfield-Crossing kam... :D

Die Flughöhe war jetzt natürlich in Nachbarschaft zur Kontrollzone Frankfurt ungleich niedriger als auf dem ersten Leg; hier ein Altrheinarm bei Biebesheim:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Dann ging es nordwärts weiter für das zweite avisierte Midfield-Crossing, das dann auch gewährt wurde:

hier der Rhein kurz vor Mainz Richtung Norden..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
und von der letzten Position DCT Wiesbaden Army Airfield und weiter Richtung Norden.

Das NOTAM hier

P1130/09 - AD ETOU RWY CLSD FOR F/W OPERATIONS, PPR FOR R/W, MEN AND EQPT ON
RWY. 02 MAR 06:00 2009 UNTIL 13 APR 10:00 2009. CREATED: 26 FEB 16:37 2009
stimmt auf jeden Fall, die Bahn wurde wohl einmal komplett erneuert und ich würde da momentan definitiv nicht versuchen mit nem F/W-Aircraft zu landen, es saust wirklich alles mögliche auf der Bahn rum incl. "mobilen Farbeimern" für die großen weissen Streifen auf der Landebahn..

Da ich keinen Ärger will wg. Fotos von militärischen Anlagen etc. pp, gehts erst im Taunus wieder mit Bildern weiter..
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Hier noch mal der Flieger von hinten.

Nach einer Erfahrung von 5 mehr oder weniger Platzrunden mit Airwork bin ich gespannt auf Performance und die neue Avionik..
Moin,

hat die DA40 auch dieses mäusegaile 4Zylinder TDi Triebwerk?????
ICH LIEBE DIESEN SOUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Tim!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
im Endanflug Piste 06 auf den Heimatplatz- sieht hoch aus, aber passte trotzdem nicht ohne Gas nachschieben.. ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Heute 2 besondere Dankeschöns:

einmal an den Vereinskameraden, der auf dem Trip hinwärts vorne links als PIC flog und der auf dem Rückweg "vorne rechts" den texanische Slang des Controllers in ETOU souveräner als ich gemeistert hat (obwohl die Lotsen heute eher -äh- "schwierig" waren ;))

sowie

an die Dame, die Ihr im Anhang seht, der Ihr die schönen Fotos zu verdanken habt, und der dafür mehr Lob gehört wie meineiner.. *Luv u, Maus!*
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Und noch ein Dankeschön an Dich -

- fürs Mitnehmen. Auch wenn's nicht zur AERO war. Ein schöner Ausflug. Der "Flugzeugträger" Coburg hat einen der spektakulärsten Anflüge den ich kenne.

gero
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Disclaimer wie immer:

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Lob / Kritik / Wünsche nach Detailfotos von weissnichwas gerne an mich per PN.

Hauptaugenmerk liegt aber nach wie vor auf der Fliegerei an sich (gut, dieses mal sind die Fotos definitiv besser als sonst ;)).

Ansonsten: gewissen Unschärfen, Überbelichtungen, halbscharfe Bilder von außergewöhnlichen Momenten beim fliegen etc. sind vielleicht gewollt.

Und: rote Punkte ohne Benutzernamen zu vergeben finde ich doof, s.u.- und das mein ich ernst.

In diesem Sinne

viele Grüße
Alex

PS: Siehste, Gero, Tripbericht kam doch.. :p
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
- fürs Mitnehmen. Auch wenn's nicht zur AERO war. Ein schöner Ausflug. Der "Flugzeugträger" Coburg hat einen der spektakulärsten Anflüge den ich kenne.

gero
danke fürs Lob, Gero- das mit dem Anflug sehe ich genauso. :)

viele Grüße
Alex
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Klasse Alex:TOP:

Da habt ihr ja einen sehr schönen Flug gehabt bei bestem Wetter,auch wenns leider nicht zur Aero war.
Solche Flugberichte von Dir bzw. Euch anderen FF Usern sind immer wieder schön anzusehen und es macht spaß das zu verfolgen,danke fürs mitnehmen:TOP:
Großes lob an deine Freundin,das sind super Bilder geworden:TOP:



Viele Grüße
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Moin,

hat die DA40 auch dieses mäusegaile 4Zylinder TDi Triebwerk?????
ICH LIEBE DIESEN SOUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Tim!
hai Tim,

nuja, die hier vorgestellte DA-40 hat einen IO-360.

Den Sound finde ich persönlich mit dem 3-Blatt-Prop nicht wirklich schlechter; und was noch besser ist: man kriegt Ersatzteile an jeder Ecke.. :D

dies aber nur am Rande.... :FFTeufel:

viele Grüße
Alex

PS: Mehr im Zweifelsfall per PN.. ;)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Klasse Alex:TOP:

Da habt ihr ja einen sehr schönen Flug gehabt bei bestem Wetter,auch wenns leider nicht zur Aero war.
Solche Flugberichte von Dir bzw. Euch anderen FF Usern sind immer wieder schön anzusehen und es macht spaß das zu verfolgen,danke fürs mitnehmen:TOP:
Großes lob an deine Freundin,das sind super Bilder geworden:TOP:



Viele Grüße
danke, Gabor!!!

War wirklich schön heute und ausrichtenderweise ein Dank von meiner Freundin.. :)

viele Grüße
Alex
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo Alex!

Das sind wie immer tolle und interessante Fotos, die Du (Ihr) da mitgebracht hast. Auch wenn ich die Region und die zu sehenden Objekte nicht kenne.
Der RWY 12 Anflug auf Coburg mit dieser Festung da sieht ja wirklich spektakulär aus. Werde gleich mal schauen, ob es eine Add-On Szenerie für den Flugsimulator gibt, wenn ich schon in real nicht die Möglichkeit habe. ;)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hallo Alex!

Das sind wie immer tolle und interessante Fotos, die Du (Ihr) da mitgebracht hast. Auch wenn ich die Region und die zu sehenden Objekte nicht kenne.
Der RWY 12 Anflug auf Coburg mit dieser Festung da sieht ja wirklich spektakulär aus. Werde gleich mal schauen, ob es eine Add-On Szenerie für den Flugsimulator gibt, wenn ich schon in real nicht die Möglichkeit habe. ;)
danke, Christian! :)

mit Add-Ons hab ich es leider nicht so.. :(

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
und rechts neben diesem schicken UL haban wir parken dürfen.

Es waren einige Geräte unter den ganzen ULs, die ich so noch nie gesehen habe, u.a. ein Amphibium-UL..
 
Anhang anzeigen
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Es gibt schon schicke UL und mich faszinieren sie auch. Leider gehören die eigentlich von Gewicht, Leistungsfähigleit und Komplexität nicht in diese Klasse. Der schöne, einfache und bestechende Gedanke der "einfachen" Fliegerei ist durch diese Dinger ziemlich konterkariert worden. Schade drum. Auch die 24 Toten im letzten Jahr zeigen, wie problematisch die Szene geworden ist. Sehr bedauerlich.

ich habe übrigens meinen UL-Schein wieder aktiviert. Checkflug 1h ist gemacht, ich dürfte also wieder.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Trip von heute, aber doch nicht zur AERO..

Trip von heute, aber doch nicht zur AERO.. - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144

    WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144: Aller guten Dinge sind drei: Die Yak-141 gibt es neben der Resin-Beigabe zu Anigrand‘s Ekranoplan Lun auch als 3D-Druckmodell von Triple Nuts. Das...
  • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

    WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144

      WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144: Aller guten Dinge sind drei: Die Yak-141 gibt es neben der Resin-Beigabe zu Anigrand‘s Ekranoplan Lun auch als 3D-Druckmodell von Triple Nuts. Das...
    • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

      WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
    • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

      IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
    • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

      WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    Oben