Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour

Diskutiere Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nun ja, als Hobbypilot muß man ja auf bestimmten Plätzen nicht landen. Als gewerblicher Luftfahrtunternehmer schaut das schon anders aus, da man...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Das Schicksal der GA in Köln-Bonn ;) - andererseits finde ich es äußerst lobenswert, das man da noch als Kunde erwünscht ist.
Andere Plätze fangen mittlerweile an, die Landegebühren merklich bis unverschämt hoch bis höher zu setzen.. :(
Nun ja, als Hobbypilot muß man ja auf bestimmten Plätzen nicht landen. Als gewerblicher Luftfahrtunternehmer schaut das schon anders aus, da man kalkulieren muß.

Ansonsten wieder tolle Bilder! :TOP:
Ich will auch mal fliegen! :D
Aber Du kommst uns sicher bald in Cottbus-Drewitz besuchen? ;)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Nun ja, als Hobbypilot muß man ja auf bestimmten Plätzen nicht landen. Als gewerblicher Luftfahrtunternehmer schaut das schon anders aus, da man kalkulieren muß.

Ansonsten wieder tolle Bilder! :TOP:
Ich will auch mal fliegen! :D
Aber Du kommst uns sicher bald in Cottbus-Drewitz besuchen? ;)
Cottbus hab ich fest eingeplant für dieses Jahr, da ich in die Gegend muss.. :)

naja, auch ne Citation oder n Lear zahlen in Frankfurt unverschämt viel.. ;) der Punkt ist wirklich das "erwünscht", glaube mir..

viele Grüße in den Spreewald
Alex
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Mitunter auch nur gute Kontakte und ein Kaffee hinterher:)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Kleiner Nachtrag noch..

Selten so massive „blast fences“ im Bereich der GA unter 2 Tonnen gesehen wie heute.. ;)

Viele Grüße
Alex
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Samstagsausflug

Hallo Alex,

hoffe das du viel Freude an der Session hattest, das einzige was ich daran kritisiere ;) , das dich dein Passagier auf dem Rückflug, den du ja absolviertest, nicht mal bei der Arbeit aufgenommen hat.
Ansonsten, bekommst du für die Bilderstrecke eine gute Bewertung
von mir. :TOP:

Gruß aus Speyer

Peter :TD:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
im Nachgang zu gestern:

Hatte heute wieder fest vor, Bilder zu machen- aber es kam anders als man denkt.

Da ich ausschließlich selber geflogen bin (u.a. diverse F.Schlepps als Schleppilot) konnte ich nicht fotografieren- eine Schande, denn die Sicht war ziemlich gut da oben heute.. :(

viele Grüße
Alex
 
cw3145

cw3145

Sportflieger
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Ort
Hessen
Doch was Verpasst...

Schau mal... am Sonntag beim Abstieg vom F-Schlepp...
(Domina :TOP: ) Motor aus... in die Formation eingeschlichen... und dann weiter abgestiegen... das problem war nur an die Kamara zu kommen. Die hatte sich aus nicht geklärten Ursachen in den Co-pilot Fußraum verabschiedet... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Schau mal... am Sonntag beim Abstieg vom F-Schlepp...
(Domina :TOP: ) Motor aus... in die Formation eingeschlichen... und dann weiter abgestiegen... das problem war nur an die Kamara zu kommen. Die hatte sich aus nicht geklärten Ursachen in den Co-pilot Fußraum verabschiedet... :FFEEK:
ja was ein geiles Bild!!!! :TOP:

Das sind Kraniche, oder?
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Hohlgänse sagt man im Westerwald dazu, also hast du recht: Kraniche

MfG Daniel
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Alex

schöne Bilder :TOP:

Aber ganz erlich, mich würden keine 10 Pferde in solch einen Spotzer reinbringen, ich mach lieber Bilder von ihnen. :FFTeufel:

Gruß

Günther
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Alex

schöne Bilder :TOP:

Aber ganz erlich, mich würden keine 10 Pferde in solch einen Spotzer reinbringen, ich mach lieber Bilder von ihnen. :FFTeufel:

Gruß

Günther
na na na Günther,

hast Du das denn schon mal probiert? :p

sag niemals nie..:) - oder: Versuch macht kluch.. :D

viele Grüße
Alex
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Wenn das ganze nicht so wackeln täte... ;), dann wäre ich wohl ein Fan davon. :p
 
Thema:

Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour

Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosedola@hotmail.com

    Oben