Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA

Diskutiere Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; so sehe ich das auch. Den Steigwinkel vor dem Einleiten der Rollbewegung um die Längsachse sieht hier etwas mager aus. Hier hatte ich mal etwas...
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
.
Ausserdem sehe ich das Manöver hier nichtmal als ursächlich. (mit dem vorliegenden Bildmaterial)
Der Crash hätte so auch bei jeder x beliebigen Rolle passieren können.
so sehe ich das auch. Den Steigwinkel vor dem Einleiten der Rollbewegung um die Längsachse sieht hier etwas mager aus. Hier hatte ich mal etwas von ca. 45Grad gelernt :?! Mit dem, aus zwei Flugzeugen bestehenden Manöver hat dieser Unfall wohl eher nichts zu tun.
 
SeaTiger

SeaTiger

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
51
Ort
EDLF
Was doch viel eher auffällt ist doch, dass die Maschine nur zu 3/4 rollt.
Desweiteren roll die Maschine viel zu langsam: Schaut euch mal das letzte Bild des Videos an, wo beide Maschinen noch zu sehen sind: Die Linke ist schon über 180° gerollt, da hat die rechte gerade erst etwas mehr als 90° geschafft...
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
so sehe ich das auch. Den Steigwinkel vor dem Einleiten der Rollbewegung um die Längsachse sieht hier etwas mager aus. Hier hatte ich mal etwas von ca. 45Grad gelernt :?!
...in dem Fall aber auch nicht ursächlich. Der Flügelmann zieht die Nase auch nicht stärker über den Horizont bevor er die Rolle beginnt. Trotz der Trägheit der T-28 ist die Rollrate ja ganz ansprechend. Man sieht ja auch, dass die Nase der Unfallmaschine nicht übermäßig stark unter den Horizont fällt. Hätte er die Rolle in gleicher Weise fortgesetzt wie der Flügelmann, wäre er wohl mit Nase nur ein paar Grad unter Horizont aus der Faßrolle heraus gekommen. Ich sehe es also nicht als ursächlich an, dass die Rolle grundsätzlich beim Einleiten zu tief angesetzt wurde.

Die Frage ist also, warum hat er die Rolle nicht beendet? Hat er sie aus irgend einem Grund nicht beenden können??? Die Gründe hierfür werden vielleicht für immer Spekulation bleiben.
 
Thema:

Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA

Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA - Ähnliche Themen

  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

    Umbau T-28B/D Trojan in T-28A: Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
  • T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt

    T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt: In der kanadischen Provinz Alberta ist ein erfahrener Pilot bei einer Flugshow tödlich verunglückt. Er war am Sonntag mit einem Trainingsflugzeug...
  • Flying the T28 Trojan

    Flying the T28 Trojan: Bin aus den USA wieder zurück und habe euch einen Clip über die North American T28 mitgebracht...
  • Ähnliche Themen

    • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

      23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
    • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

      20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
    • Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

      Umbau T-28B/D Trojan in T-28A: Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
    • T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt

      T-28 "Trojan" in Kanada verunglückt: In der kanadischen Provinz Alberta ist ein erfahrener Pilot bei einer Flugshow tödlich verunglückt. Er war am Sonntag mit einem Trainingsflugzeug...
    • Flying the T28 Trojan

      Flying the T28 Trojan: Bin aus den USA wieder zurück und habe euch einen Clip über die North American T28 mitgebracht...
    Oben